Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vllt. wurde der Vertrag auch nur verlängert, weil der HSV Handball nach der Heimpleite gegen Kiel wieder einmal die Meisterschaft verspielt hat und einen treffsicheren Werfer braucht... :lol:

Ts Ts Ts ihr seid aber heute auch wieder böse!! Ne im Ernst, im HSV-Forum ist man überwiegend auch negativ gegenüber Veh eingestellt. Wenn da zum Saisonanfang nicht gleich Erfolge kommen, dann wird es sicher sehr eng für Ihn. Aber Hoffmann kann ja immer sagen - er hat einen Meistertrainer geholt - also alles wie gehabt.;)

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht so ganz, warum hier über die Verpflichtung von Veh so gelacht wird... ich halte ihn durchaus für einen guten Trainer. Er ist mit Stuttgart Meister geworden und im nächsten Jahr ist es für jeden Trainer schwer die Erfolge wieder einzufahren... wir sind 2004/2005 mit Ach und Krach noch in die CL Quali eingezogen, weil 2 Konkurrenten am letzten Spieltag gepatzt haben...

Ähnliches Szenario in Wolfsburg - das es dort nicht gut gehen wird, war mir schon vor der Saison klar... WOB hat ein phänomenale Rückrunde gespielt und ist dadurch verdient Meister geworden. Die Hinrunde war schlechter als unsere... das dieser Erfolg nicht nochmal zu realisieren ist, war auch einem Herrn Magath klar... u.a. deshalb ist er zu S04 gegangen.

also erstmal abwarten und Tee trinken...

P.S. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es ab November/Dezember mit dem HSV wieder bergabgeht, aber dafür ist mit Sicherheit nicht der Trainer immer schuld. Beim HSV liegt es an vielen kleinen Baustellen, die sich zum Saisonende immer wieder auftun...

Guerrero verlängert. :lol:

Mittlerweile frage ich mich ob die HSV-Seite Satire ist.

Rechts "Basti Backstage - Die Praktikanten Kolumne" und oben "Endlich! Rechtzeitige Warnung vor Gefahrenstellen" , das hätten die sich mal selbst zulegen sollen, denn Veh, Reinhardt und Guerrero stellen definitv solche dar.

Aber welcher Verein kann behaupten, dass sein Sportchef (oder wie der Posten von Bastian Reinhardt nun heißt) im Notfall als Verteidiger wieder mit einsteigen kann? ;)

Reinhardt bekommt dadurch, dass er als "Schaltstelle" zwischen Mannschaft und Führung eingesetzt werden wird (Siegenthaler wird sicherlich der "Entscheider" sein, neben Hoffmann, was die Verpflichtungen angeht) doch Gelegenheit, von einem der anerkannt Besseren in diesem Job zu lernen. Und Siegenthaler wird sicherlich nicht noch ewig diesen Job ausfüllen, dazu ist sein Lebensalter einfach zu weit fortgeschritten. Idealerweise kann Reinhardt noch zwei, drei Jahre bei Siegenthaler sehen, wie der Hase läuft und ist dann selber bereit, die Position auszufüllen. Und wäre dann mit einer sehr langfristigen Perspektive ausgestattet.

Wie waren eigentlich die Qualifikationen von Klaus Allofs, bevor er Manager bei Werder wurde?

Hier genau liegt der Unterschied - In Hamburg geben sie Reinhardt keine Zeit um zu reifen, da wollen sie wie jedes Jahr Meister werden und am liebsten noch EL-Sieger oder mehr.
Da hoffe ich ja darauf, dass Reinhardt zunächst (noch) nicht im Brennpunkt steht, wenns nicht auf Anhieb klappt mit den gesteckten Saisonzielen. Immerhin hat Siegenthaler mehr Verantwortung, so dass Reinhardt eben nicht im Fokus stehen dürfte. Auf der anderen Seite wäre er natürlich ein leichtes "Bauernopfer", zumal er auch im Vorstand ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, wenn die verschiedenen Personen und Befindlichkeiten beim HSV nicht ständig selber im Weg stehen würden, könnte man vielleicht auch mal in Ruhe etwas aufbauen... :rolleyes:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :tnx: :beer:

@ Brummsel

Ich sehe es genau so wie Spreewerder, denn während bei Werder knapp zwei Monate vor der Einstellung von Allofs nur knapp dem Abstieg in die 2. Liga vermieden wurde, die Vereinsführung komplett zurücktrat und somit trotz des DFB-Pokal-Sieg einen Neuanfang mit bescheidenen Ansprüchen gestartet wurde, lautet das Ziel beim HSV Qualifikation zur Europa League + X, so daß die Ernennungen eines unerfahrenen Sportdirektors schon eine sehr mutige Personalentscheidung ist.

Im Brennpunkt wird Bastian Reinhardt als Sportdirektor des HSV so oder so stehen, entscheidend ist viel mehr die Frage, wie das ungeduldige Umfeld des HSV im Mißerfolgsfall reagiert: Bekommt Reinhardt einen Novitzen-Bonus oder wird ihm aufgrund der vorherigen Enttäuschungen ein besonders eisiger Wind entgegen wehen?

Zitat von Kicker:
HSV-Chef Bernd Hoffmann nutzte die Gelegenheit nochmal, um seiner Freude über die Verpflichtung des neuen Trainers Ausdruck zu verleihen. "Armin Veh ist in unserer Situation der richtige Trainer zur richtigen Zeit. Er bringt Souveränität und Freude mit, ich habe ein gutes Gefühl", erklärte er. Der neue Coach habe in Stuttgart bewiesen, dass er längerfristig arbeiten könne.

2 Jahre und 9 Monate ?!?.... Nagut, bei der durchschnittlichen Amtszeit eines HSV-Trainers unter Hoffmann ist das schon eine halbe Ewigkeit.

Hier genau liegt der Unterschied - In Hamburg geben sie Reinhardt keine Zeit um zu reifen, da wollen sie wie jedes Jahr Meister werden und am liebsten noch EL-Sieger oder mehr.

Wie kommst du darauf??
1. Sicherlich wollen wir auch Meister werden (oder auch mehr) - ihr etwa nicht??
Aber als Ziel wurde letztes Jahr "internationaler Fussball" ausgegeben. Nicht mehr. Und die Zielvorgabe für die kommende Saison hab ich noch nicht gehört...
Wäre aber das erste Mal seit Jahrzehnten, dass beim HSV ein Offizieller als Zielvorgabe eine Meisterschaft ausgibt.

2. Wieso sollte Reinhardt keine Zeit bekommen?
Didi Beiersdorfer als Newbie, bei dem am Anfang sicher nicht alles geklappt hat, hat sie bekommen.
Die einzige Unkonstante in der sportlichen HSV- Leitung war die letzten Jahre die des Trainers.

Zum Teil sehr plakativ hier (bei uns im Forum allerdings auch nicht besser).
Aber letztendlich passen die Phrasen in meinen Augen nicht, egal wie viele (Bremer) Fans die beklatschen und zustimmen...

Da hoffe ich ja darauf, dass Reinhardt zunächst (noch) nicht im Brennpunkt steht, wenns nicht auf Anhieb klappt mit den gesteckten Saisonzielen..........

Viele gesteckte Saisonziele sind seit Jahren nicht realistisch und meist höher angesiedelt als die vorhandenen Türme von Dubai.Beim HSV wird man seit 25 Jahren vom verwöhnten und elitären "Tor zur Welt"-Gehabe getrieben
ohne Schlüssel, verbunden mit einem surrealen Anspruch auf die große Macht im deutschen Spitzenfußball,woher auch immer.Es kann ja nicht nur immer an Papierkugeln bzw.der Angst vor dem grünen, häßlichen "Brähmern" liegen,das in entscheidenen Zeiträumen der Saison es einer Mannschaft mit vielen, auch Topstars und ausländischen Nationalspielern seit Jahren nicht gelingt Erfolge in Form von Finalen oder Titeln zu vollenden.Vielleicht sollte man nun einmal erst Fussball spielen mit dem neuen Trainer und auch bei guter Platzierung vorerst seine Klappe halten und nach einem Titel jubeln und ausgiebig feiern.
Die Hamburger Medien könnten diesen Rat auch mal beherzigen und da IHREN
HSV mal in Ruhe arbeiten lassen.bei Erfolgen können sie dann um so mehr schreiben und texten bis der Arzt kommt. Ich selbst denke aber es wird bei
Dinner for One bleiben. " Same procedure as every year ""

Na bitte, nun doch alles in trockenen Tüchern beim HSV.
Armin Veh:rolleyes:
In Stuttgart, hat er sehr gute Arbeit angeboten.
Nur, als es dort unruhig wurde, verlor er leider seine Linie.
Tja, da wird er in Hamburg schnell hinter kommen, was Erfolg bedeutet.
Bin mir sicher, seinen Vertrag erfüllt Armin Veh nicht in Hamburg.
Er wird aber auch nicht entlassen sondern, der geht von selber wenn ihn Hoffmann & Co in Handwerk pfuschen.

Kaum ist der neue Trainer da, gibt es bereits die ersten negativ Stimmen aus der Führungsetage. Zumindest laut der Bild

Mal ein paar Zitate

Der HSV hatte mit vielen geredet. Mit Felix Magath und Bernd Schuster. Mit Lucien Favre, Marcel Koller und Martin Jol.

Erst danach entschied sich der HSV für seinen neuen Trainer: Armin Veh

Vorsitzender Bernd Hoffmann: „Wir haben mit mehreren Trainern gesprochen. Veh passt in dieser Situation am besten.“

Mit Schuster unterhielt sich der Vorstand. Mit Magath hatte Aufsichtsrats-Chef Horst Becker noch größere Pläne. Den Job als Sport-Vorstand sollte der Schalke-Macher mit übernehmen.

Becker: „Ich habe mich mit Felix einmal in Hamburg getroffen. Es war ein sehr interessantes Gespräch. Dazu gab es zwei Telefonate. Das alles passierte in den letzten zwei Wochen.“

Becker nach elf Monaten Suche: „Der ganz große Wurf ist uns nicht gelungen.“

Wie kommst du darauf??
1. Sicherlich wollen wir auch Meister werden (oder auch mehr) - ihr etwa nicht??
Aber als Ziel wurde letztes Jahr "internationaler Fussball" ausgegeben. Nicht mehr. Und die Zielvorgabe für die kommende Saison hab ich noch nicht gehört...
Wäre aber das erste Mal seit Jahrzehnten, dass beim HSV ein Offizieller als Zielvorgabe eine Meisterschaft ausgibt.

2. Wieso sollte Reinhardt keine Zeit bekommen?
Didi Beiersdorfer als Newbie, bei dem am Anfang sicher nicht alles geklappt hat, hat sie bekommen.
Die einzige Unkonstante in der sportlichen HSV- Leitung war die letzten Jahre die des Trainers.

Zum Teil sehr plakativ hier (bei uns im Forum allerdings auch nicht besser).
Aber letztendlich passen die Phrasen in meinen Augen nicht, egal wie viele (Bremer) Fans die beklatschen und zustimmen...

Meine Aussage bezog sich auf das generell doch sehr ungeduldige Umfeld in Hamburg, sicherlich auch getrieben von der örtlichen Medienlandschaft. Da sind die Ansprüche durchaus höher als sie offiziell von der Vereinsführung oder den jeweiligen (kurzzeitigen) Trainern verkündet werden. Ich denke schon, daß es gerade in Hamburg ein junger, total unerfahrener Sportdirektor besonders schwer hat und der Bonus seines "Stallgeruchs" sehr schnell verflogen sein könnte. Aber vieleicht überrascht er ja auch alle!

Und das mit den teilweise plakativen Kommentaren ist doch klar, hier gehts doch schließlich um Vorlieben und Abneigungen gegen andere Vereine, so daß es sinnlos ist, eine völlig objektive Diskussion zu erwarten. Aber ich denke das ist auch nicht wirklich ein Problem. so lange es nicht grob beleidigend wird :D

Hat der HSV Veh geholt, weil der so eine gute Bilanz gegen Werder oder weil er schon einen Titel geholt hat? Beides ist ja bei den Hamburgern arg ausbaufähig.... ;) :D

Back