FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Gerade Leute, die in ihrem Leben so gut wie nichts auf die Reihe kriegen (selbst verschuldete Arbeitslosigkeit) sind Bayern-Fans und protzen dann mit den Bayern-Erfolgen, als wenn sie dort selbst dran beteiligt gewesen sind.

Eine Bitte: Red doch bitte deutsch mit uns. Danke.

Neu hier und schon bist du mir schon unsympathisch. Nicht schlecht, Kollege.

Und wenn du schon rumpupen musst, wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann eine Bitte an dich: Editiere doch bitte deine Beiträge, anstatt zwei hintereinander zu schreiben. Danke.

Und weil Wiki (das deutsche, wohlgemerkt) das sagt, ist es richtig? So ein Blödsinn. "ManU" ist auch kein harmloser Spottname, sondern eine Verhöhnung der Todesopfer von 1958.

Ich bin aber ich und nicht man.

Wiki sagt:

Sagt Wiki denn auch das?

Das Kürzel "ManU" stellt für den Club,die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine große Beleidigung dar. Kein United-Fan oder Journalist würde den Club als "ManU" bezeichnen.
Erstmals wurde "ManU" von West-Brom-Fans verwendet, um den verstorbenen Duncan Edwards zu beleidigen. "Duncan Edwards is manure,rotting in his grave,Man U(you) are manure,rotting in your grave!" Ähnliche Schmähgesänge gab es auch zu dem Flugzeugabsturz.

Daher der Einwand.

Verstehe nicht, warum man sich über das Wort "Hass" in Verbindung mit Fußballvereinen immer so echauffiert, als sei man Anthropologe und Sozialwissentschaftler/Sozialpädagoge. Das ist aus der Fußballsprache, die kommt aus dem englischen adaptiert.
"I really hate them" ist ein völlig normal gebräuchlicher Terminus und hat nichts damit zu tun, diesen Hass dergestalt auszuleben, daß man jemanden massakrieren will. Fußballsprache ist halt martialisch - "I mog die net" klingt halt nicht so "fett". Weder im englischen noch im Deutschen.

Moralpäpste können mir echt mal den Schritt shamponieren - egal welche Farben sie tragen! :D

:D Meine Rede. Und dieses Gesülze von den "Vorbildfunktionen" der Akteure auf und neben dem Rasen nervt genauso. Hat gestern jemand zufällig die Schlußsekunden beim Eishockey-Viertelfinale gesehen? ;)

Man darf solche Aussagen aber nicht pauschalisieren und vor allem ist dir doch wohl klar das so eine Aussage vollkommen subjektiv ist und das sie vor allem keinerlei Realitätsgehalt besitzt.

Genauso dumm wäre es wenn ich sagen würde das alle Schalkefans dumm, arbeitslos und Träger eines Oberlippenbartes sind.

Solche Aussagen haben absolut unterstes Stammtischniveau. Allerdings weiss ich das der Großteil der User hier nicht so denkt wie du und wie Mario_Basler 2.

Wie gesagt: Es ist dein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es alle sind, sondern viele.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

:D Meine Rede. Und dieses Gesülze von den "Vorbildfunktionen" der Akteure auf und neben dem Rasen nervt genauso. Hat gestern jemand zufällig die Schlußsekunden beim Eishockey-Viertelfinale gesehen? ;)

Yepp, sah gut aus als der Co-Trainer dem Schweitzer zweimal gezielt auf die Nase gegeben hat. In Kanada waere der jetzt eine Legende!

Ach ja, ManUtd finde ich wirklich noch ein wenig schaebiger als die Bayern.

Kann mal jemand den anwesenden Bayern"Fans" Taschentuecher reichen. Ihr scheint es echt schwer zu haben. Koennte aber auch daran liegen, dass hier jede Aussage von Leuten die Bayern nicht als den Mittelpunkt der Welt verstehen, sofort kommentiert werden muss.

Hallo Hac,

ich weiß sowieso nicht, warum sich hier im Werder-Forum Bayernfans rumtreiben. Als Werderfan gehe ich nicht in ein Bayern-Forum, um dort rumzustänkern. Aber woanders können sie ihren dummen Senf nicht ablassen. Ziemlich einfallslos!

Neu hier und schon bist du mir schon unsympathisch. Nicht schlecht, Kollege.

Und wenn du schon rumpupen musst, wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann eine Bitte an dich: Editiere doch bitte deine Beiträge, anstatt zwei hintereinander zu schreiben. Danke.

Ich bin dir unsympathisch. Danke, aber das beruht voll und ganz auf Gegenseitigkeit. Noch eine Bitte an dich: Nimm mal das Wort "Sachlichkeit" in deinen beschränkten Wortschatz auf. Danke.

Verstehe nicht, warum man sich über das Wort "Hass" in Verbindung mit Fußballvereinen immer so echauffiert, als sei man Anthropologe und Sozialwissentschaftler/Sozialpädagoge. Das ist aus der Fußballsprache, die kommt aus dem englischen adaptiert.
"I really hate them" ist ein völlig normal gebräuchlicher Terminus und hat nichts damit zu tun, diesen Hass dergestalt auszuleben, daß man jemanden massakrieren will. Fußballsprache ist halt martialisch - "I mog die net" klingt halt nicht so "fett". Weder im englischen noch im Deutschen.

Moralpäpste können mir echt mal den Schritt shamponieren - egal welche Farben sie tragen! :D

:tnx::tnx::tnx:

Back