Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Jonas
Das ist nicht seltsam - das ist so, weil der HSV ein Verein ist. Und weil die Statutren der DFL eine bestimmte Konstellation vorsehen für - Vereine -, die in ihr integriert sind, dazu gehört ein Aufsichtsrat. Seltsam - aber so steht es geschrieben. Gäbs diesen nicht, würde man die Mitgliederversammlung entscheiden lassen müssen - und das möchte ich gerne sehen, wenn die Kandidaten da sich vorstellen müssen, einer nach den anderen und dann letztlich die Supporters entscheiden, wer da welchen Posten übernimmt!

Der HSV hat sich per Vortum gegen eine Abspaltung der Fußballabteilung mit gleichzeitiger umwidmung derselben in eine Kapitalgesellschaft enschieden, deswegen jetzt diese für manche anachronistischen Gremien und die daraus resultierenden "Machtspielchen" beim HSV.

Jepp, ohne AR hätten die Supporters vermutlich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Sommer 2009 Bernd Hoffmann "abgesägt".

so siehts doch aus. während hamburg in den letzten 12 monaten 3 mal ein aussichtsreiches halbfinale verloren hat, hat es bremen in der selben zeit 3 mal ein finale erreicht, und dabei eines gewonnen. und bremen war in den letzten 7 saisons 6mal (!!!) unter den ersten 3.

tss. HSVler sind schon ein lustiges Völkchen. Meinten sich echt lustig machen zu wollen heute über Werder. Ging mir sowas am allerwertesten vorbei!

:lol: Sind die lächerlich.
Nett, dass uns die Hamburger durch ihre Inkompetenz so gut während der Sommerpause unterhalten. Bitte weiter so :grinsen:

Nach dem Chaos um Siegenthaler machte Becker die Verpflichtung des neuen Sportvorstands zur Chefsache. Schnell war klar: Hoogma sollte das Rennen machen. Becker sprach allerdings auch noch mit Stefan Beinlich und sogar Ratskollege Sergej Barbarez.

Nun ist der Ex-Torjäger plötzlich Favorit. Das verstehe, wer will. Eigentlich hat Barbarez im Kontrollgremium einen schlechten Ruf, weil er oft fehlt und sich selten einbringt.

Trotzdem scheint der Bosnier jetzt Beckers x-te Wunschlösung zu sein. Barbarez zu NDR 90,3: „Weil der Top-Favorit nun abgesprungen ist, heißt es nicht, dass ich automatisch zur Verfügung stehe.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../sagt-als-sportchef-ab-chaos-geht-weiter.html

Hoffe auf Barbarez. ;)

Und Barbarez möchte jetzt auch nicht mehr...

Barbarez ist "Theater ziemlich leid"
Ein weiterer Kandidat auf den Sportchef-Posten ist Ex-Profi Sergej Barbarez, der nach einer ersten Absage vor einem Jahr Mitglied des zwölfköpfigen HSV-Aufsichtsrates wurde. Auch mit ihm werde konkret verhandelt, heißt es aus dem Umfeld des HSV. Barbarez allerdings erklärte gegenüber NDR 90,3: "Wenn der Favorit auf den Sportchef-Posten nun abgesprungen ist, bedeutet das nicht automatisch, dass ich für die Aufgabe bereitstehe." Er sei "das ganze Theater derzeit ziemlich leid".

Ich glaub wir brauchen noch viel Popcorn für diesen Sommer...

Ich war und bin wahrlich kein Anhänger von Sergej Barbarez (sein Eigentor zum 1:0 beim 6:0 von Werder - HSV im Mai 2004 ausgenommen :D), aber es muß schmerzhaft für ihn sein, daß er von der Führung "seines" HSV bereits zum 2. Mal vera... wurde.

Schon als Aktiver hat Barbarez sich mehr als 100%ig mit dem HSV identifiziert, den er 2006 nur deshalb gen Leverkusen verlassen hat, weil der HSV ihm trotz seiner Rolle als Leistungsträger ein Gehaltsangebot mit gekürzten Bezügen vorlegt hat, so daß er unweigerlich den Eindruck bekam, daß er nicht mehr erwünscht sei. Dennoch ist er 2009 Mitglied im AR geworden, und trotz dieser Verbindung bietet die HSV-Führung ihm erst den Sportdirektorposten nach der Absage des Wunschkandidat Nico-Jan Hoogma an, womit man Barbarez gewollt oder ungewollt zu verstehen gegeben hat, daß er nur die 2. Wahl ist. Erinnert irgendwie an Elefanten im Porzellanladen...

Dazu sage ich momentan besser gar nichts. Vielleicht sollte man mal einen kompletten personellen Neuanfang machen bezüglich Vorstand, sportliche Leitung und Management. :wall:

Back