Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Spaßfußball;1050016:
Für Werder vielleicht.
Aber für ihn?
Oder ist er zufrieden so (ernstgemeint!)?

Wenn er nicht zufrieden ist dann müsste er gleich ganz wechseln. Aber er hat den Vertrag ja unter diesen Vorzeichen unterschrieben. Und er hat nach der letzten Saison ja gesagt das er viel öfter gespielt hat als er es erwartet hätte. Also vermute ich mal das es für ihn schon ok ist! Zumindestens im Moment!

Wenn er nicht zufrieden ist dann müsste er gleich ganz wechseln. Aber er hat den Vertrag ja unter diesen Vorzeichen unterschrieben. Und er hat nach der letzten Saison ja gesagt das er viel öfter gespielt hat als er es erwartet hätte. Also vermute ich mal das es für ihn schon ok ist! Zumindestens im Moment!

Das war ja in der Saison auch eine Ausnahmesituation.
Und im Schatten von Merte und Naldo entwickelt er sich ja auch nicht wirklich weiter.
Teilw. hat Pasanen statt seiner doch sogar IV gespielt oder irre ich da?

Prödls Zeit wird kommen, sobald Merte uns verlässt. Das weiß er und die Geduld bringt er denke ich mit.

Sieht so aus und ich finde das höchst sympathisch.

Siehe auch:

Der Bremer, der sich in Geduld übt
...
Prödl sitzt oft auf der Bank, brachte es in dieser Saison auf elf Einsätze. Ungefähr 15 hatte er sich zum Ziel gesetzt. In seiner ersten Saison bei Werder waren es noch mehr als 30.

Die relativ geringe Anzahl hatte auch mit einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung im Knie zu tun. Und damit, dass Per Mertesacker und Naldo, Bremens Einsergarnitur, partout pumperlgesund geblieben sind. "Der eine ist schätzungsweise 15 Millionen Euro wert, der andere 20. Bei mir sind es drei. Diese Realität muss man zur Kenntnis nehmen."

Und Prödl wird unwirsch, sollte einer das Wort "Scheitern" auch nur leicht andenken. "Ich werde respektiert, bin anerkannt, Trainer Schaaf vertraut mir. Ich bin jederzeit ready, gebe im Training Gas. Ich bereue den Schritt überhaupt nicht." Er musste "aus dem Wohnzimmer Graz" raus, die "geschützte Werkstätte" Sturm verlassen. "Ich bin erwachsen und selbstständig geworden, habe in der kurzen Zeit viel erlebt." Den 1:0-Cupsieg seines Exklubs gegen Wiener Neustadt hat Prödl übrigens nicht gesehen, er ist erst am Sonntagabend eingetroffen. "Hätte ich ihn gesehen, wäre ich auch nicht wehmütig geworden."

Prödl sagt, dass er zu Werder (Vertrag bis 2012) passe. "Eine Topadresse, ein unhysterischer Verein, der auf Kontinuität setzt, der sich von Medien nicht verrückt machen lässt." Er selbst genieße das Privileg der Jugend. "Ich bin jung, habe keinen Grund zur Panik oder zur Selbstaufgabe. Ich kann so lange geduldig sein, bis alle meine Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich alles probiert."
...

Spieler mit einer gesunden Selbsteinschätzung sind immer was schönes.
Die Frage ist lediglich, ob er sich bei den doch limitierten Einsatzzeiten bei Werder weiterentwickeln kann. Von dem Standpunkt aus wäre eine Leihe zu einem Verein wo nicht Naldo/Merte oder was vergleichbares die IV bildet nicht das Schlechteste.
Aber Werder fehlt dann natürlich ein Backup, und man wird niemanden holen, um Prödl zu ersetzen, das sollte klar sein.

Wenn es ihm nichts ausmacht, dass er wenig spielt, und wenn er bleiben möchte, ist doch alles wunderbar und Werder kann froh sein, einen guten Backup zu haben :applaus:

"Ich werde respektiert, bin anerkannt, Trainer Schaaf vertraut mir. Ich bin jederzeit ready, gebe im Training Gas. Ich bereue den Schritt überhaupt nicht."

"Eine Topadresse, ein unhysterischer Verein, der auf Kontinuität setzt, der sich von Medien nicht verrückt machen lässt."

:):):)

Super, dass Prödl so denkt. :applaus:

Seine Geduld wird belohnt werden, sobald Per ins Ausland wechselt...vll. in 1-2 Jahren, solange kann er sich noch in Ruhe entwickeln.

Es ist klar, dass er bleiben muss.
Es ist nicht selbstverständlich, dass weder Naldo noch Mertesacker so gut wie kaum fehlen in einer Saison und dafür braucht man einen wie Sebastian, auf den man dann setzen kann.
Aber bitte nur in der Innenverteidigung, als Aussenverteidiger ist er mir einfach zu unbeweglich und langsam, in Hamburg z.B. konnte man gut erkennen, dass er dort absolut überfordert war.
In der Innenverteidigung sehe ich ihn deutlich stärker, obwohl er auch da noch ordentlich Luft nach oben hat.
100% Werder :svw_applaus:

"Ich werde respektiert, bin anerkannt, Trainer Schaaf vertraut mir. Ich bin jederzeit ready, gebe im Training Gas. Ich bereue den Schritt überhaupt nicht."

"Eine Topadresse, ein unhysterischer Verein, der auf Kontinuität setzt, der sich von Medien nicht verrückt machen lässt."

:):):)

Super, dass Prödl so denkt. :applaus:

Seine Geduld wird belohnt werden, sobald Per ins Ausland wechselt...vll. in 1-2 Jahren, solange kann er sich noch in Ruhe entwickeln.

:tnx::svw_applaus::beer:

Meiner Meinung hat er seine Sache relativ gut gemacht...
Ich mag ihn als RV auch nicht (was ich ihm nicht ankreide, weil die baumlangen IV sind einfach keine AV), aber er war sehr stabil u. hat keine Fehler gemacht...

Back