M
Mick_666
Guest
Für mich auch, nur was Du in Deinen Beiträgen hartnäckig ignorierst (das wahrscheinlich bewusst!), ist doch, dass es da eine Grauzone gibt. Wäre auch nicht weiter tragisch, wenn Du mir nicht dauernd unterstellen würdest, ich wollte nur reine Defensive herbeireden, nur, weil Du`s nicht verstehen willst.Für mich jedenfalls macht die Unterteilung in "defensiver" oder "offensiver" Ausrichtung durchaus Sinn ...
Eben, und da gibt es nicht nur reine Mauertaktik oder volle Offensive, sondern einiges dazwischen. Ich bin mir auch sicher, dass Du das sehr genau einschätzen kannst, insofern müsste ich das "nicht verstehen" wohl überdenken. Das eigentlich Schlimme ist aber, dass Du diese Grauzone deshalb gezielt unterschlägst (womit Du hier nicht alleine stehst), weil Du sonst etwa Kritik in irgendeiner Art an TS zulassen müsstest - was systematisches Vorgehen über einen längeren Zeitraum angeht.Die Grundausrichtung der Mannschaft halte ich schon für ein wichtiges Kriterium.
Ähm...Wie willst du dann beurteilen, welche Taktik, bzw. Einzelanweisungen TS tatsächlich ausgegeben hat, ob er damit die Spieler "überfordert" hat (oder hatten die einfach einen schlechten Tag ?) oder ob er damit der Taktik des Gegners "in die Karten gespielt" hat ? Da fehlt dir einfach jegliche Grundlage ...
eventuell aus Beobachtungen von Spielverläufen? Das gekoppelt an Erfahrungswerte (Werder-Spiele) aus der Vergangenheit? Du beurteilst doch auch mal eben, dass Spieler wie Abdennour oder Borowski überfordert sind.
Was meinst Du? Die Entwicklung der letzten drei Spiele? Oder länger?Ich würde es als unpassende Weiterentwicklung einer Fehlentwicklung bezeichnen.
Hab das mal korrigiert.Von "Festhalten" wollte ich da nicht viel erkennen.
In der oberflächlichen, subjektiven Wahrnehmung - möglicherweise. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass da sehr viel mehr dazu gehört. Was wäre ein Messi ohne Iniesta/Xavi und ohne eine gewisse Struktur im Teamspiel und ohne sichere Defensive dahinter, die dies erst möglich macht? Warum konnte ein Diego nur bei Werder glänzen, unter einem Trainer wie TS, dem es stets um die Individualität von Spielern geht und der dies fördert, gewisse Freiheiten zulässt? Umgekehrt ist es auch bei Defensivspielern so, die von den Umständen drumherum abhängig sind.Selbstverständlich ist auch die Geschichte des Mannschaftssports voll von Beispielen, wie einzelne Spieler ihre Mannschaft so richtig reingerissen bzw. zu Höchstleistungen mitgerissen haben.
Vielleicht doch?Da braucht man sich gar nicht lange "mit der Materie zu beschäftigen".
Ansatzweise ja, hauptsächlich ging es Dir aber dann doch stets darum, wie in einem der letzten Beiträge auch, die Schwächen des Spielers aufzuzeigen.....wobei der eigentliche Fehler aber natürlich nicht bei ihm sondern bei TS lag, der ihn dort herumirren ließ (habe ich auch mehrfach betont, auch wenn du das offensichtlich irgendwie nicht zur Kenntnis nehmen willst).
@Torstino
Wenn Du mal genauer hingeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, dass in der Regel bestimmte User zuerst (das lässt sich beweisen) in meine Richtung herablassend und arrogant oder gar beleidigend hier angefangen haben. Dass man dann ab und zu selbst über`s Ziel hinaus schiesst, will ich gar nicht abstreiten, liegt jedoch in der Natur der Sache.