Schaaf raus ! Ich will Dixie Dörner zurück....!![]()

TS hat sich ausgenutzt. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Allofs gleich mitnehmen, wenn der diesen Sommer keinen Kracher holt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schaaf raus ! Ich will Dixie Dörner zurück....!![]()

Schaaf raus ! Ich will Dixie Dörner zurück....!
TS hat sich ausgenutzt. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Allofs gleich mitnehmen, wenn der diesen Sommer keinen Kracher holt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...die-liga-verneigt-sich/vor-werder-bremen.html
Wir können stolz auf uns und unsere Mannschaft sein
![]()
Gegenfrage: Glaubst Du auch, dass der Trainer nichts (grundlegend) falsch macht, wenn die Spieler vorgegebenes "nicht umsetzen"? Besonders, wenn dieses immer wieder auf ähnliche Weise "nicht umgesetzt" wird?Du behauptest ja oft, dass das Auftreten von wiederkehrenden Fehlern zeigt, dass Schaaf etwas grundlegend falsch macht. Ich glaube dagegen, dass es die Spieler sind, die es phasenweise nicht schaffen die Vorgaben umzusetzen. Wieso muss dann der Trainer kritisch hinterfragt werden?
Gegenfrage: Wer weiss das schon?Glaubst du, dass andere Trainer mehr erreichen könnten?
Natürlich nicht.entschuldige, ist nicht persönlich gemeint
![]()

Gegenfrage: Glaubst Du auch, dass der Trainer nichts (grundlegend) falsch macht, wenn die Spieler vorgegebenes "nicht umsetzen"? Besonders, wenn dieses immer wieder auf ähnliche Weise "nicht umgesetzt" wird?
Gegenfrage: Wer weiss das schon?
Aus meiner Sicht völlig irrelevant.
Ein interessanter Punkt. Diese "Minikrise" findet nur leider in regelmäßiger Gleichmäßigkeit zu Beginn der RR statt. Trotz einer Fluktuation. Das heißt, die Spieler kommen und gehen - die schlechten Spiele zu Beginn der RR bleiben.Die Ursachen für Minikrisen, wie Werder sie manchmal zeigt, liegen meiner Meinung nach eher in der Unerfahrenheit der Mannschaft. ...
...Bei Werder ist schonmal die grundlegende Annahme nicht gegeben. Es herrscht eine ständige Fluktuation der Spieler
Ein interessanter Punkt. Diese "Minikrise" findet nur leider in regelmäßiger Gleichmäßigkeit zu Beginn der RR statt. Trotz einer Fluktuation. Das heißt, die Spieler kommen und gehen - die schlechten Spiele zu Beginn der RR bleiben.
Kann es daher an der Unerfahrenheit der Mannschaft liegen, die ja ständig neu gemischt wird? Oder liegt es am Coach, der es evtl. nicht schafft, den richtigen Gang zum Start der RR einzulegen?
Woran auch immer es liegt, der magere Start in die RR ist etwas, was mich allein schon aufgrund der Regelmäßigkeit extrem ärgert. Schlechte Spiele/Phasen sind immer mal dabei, bei so ziemlich jeder Truppe. Nur muß es irgendwo Gründe geben, warum diese Phase bei uns beinahe schon "berechenbar" ist.
Ein interessanter Punkt. Diese "Minikrise" findet nur leider in regelmäßiger Gleichmäßigkeit zu Beginn der RR statt. Trotz einer Fluktuation. Das heißt, die Spieler kommen und gehen - die schlechten Spiele zu Beginn der RR bleiben.
Kann es daher an der Unerfahrenheit der Mannschaft liegen, die ja ständig neu gemischt wird? Oder liegt es am Coach, der es evtl. nicht schafft, den richtigen Gang zum Start der RR einzulegen?
Woran auch immer es liegt, der magere Start in die RR ist etwas, was mich allein schon aufgrund der Regelmäßigkeit extrem ärgert. Schlechte Spiele/Phasen sind immer mal dabei, bei so ziemlich jeder Truppe. Nur muß es irgendwo Gründe geben, warum diese Phase bei uns beinahe schon "berechenbar" ist.

Gegenfrage: Wer weiss das schon?
Aus meiner Sicht völlig irrelevant.
Hat jemand heute morgen die Radiointerviews mit TS gehört? Hat er was spannendes erzählt?
Habe jetzt schon ein paar Seiten nicht mehr wirklich mitgelesen in der Trainer-Grundsatzdiskussion ...
Aber mal eine Frage:
Was ist eigentlich wichtig daran, zu welchem Zeitpunkt der Saison "Leistungsdellen" ("Mini-Krisen") auftreten ?
Manchen nervt es - bei aller Begeisterung für das Erreichte - dass eine schlechte Phase (gefühlt) überproportional zu Beginn der Rückrunde auftrat. Wäre es besser gewesen, man hätte Platz 3 mit einer Schwächephase gegen Ende der Saison erreicht ? Oder könnte man besser damit leben, wenn eine kleine Niederlagenserie mitten in der Hinrunde eingestreut worden wäre ?
Es klingt ja fast so, als ob man mit dem in den TS-Jahren Erreichten durchaus rundum glücklich wäre, wenn man eine "gleichmäßigere Verteilung der Schwächephasen im Saisonverlauf" diagnostizieren könnte. Anders kann ich jedenfalls einige regelmäßig wiederkehrende Äußerungen nicht verstehen.
Mich persönlich freut es, dass eine überproportionale Häufung von schlechten Ergebnissen und Pleiten zumindest regelmäßig nicht in der Endphase der Saison festzustellen ist. Wo sich andere Teams hängen lassen, "der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht" oder die Spieler sich in die Hose scheißen vor lauter Versagensangst/Titelangst, da spielt der SV Werder wie aus einem Guss. Da wird mal locker auswärts in Hamburg, Leverkusen oder Gelsenkirchen gewonnen, und noch die CL(-Quali) klar gemacht. Das hat Klasse - das schafft die Grundlage für entspannte Sommerpausen und stolzes Auftragen der Werder-Klamotten im heimischen Freibad ... !
Wenn es denn tatsächlich so ist (wird ja z.T. auch angezweifelt), dass die Mannschaft regelmäßig direkt nach der Winterpause nicht richtig in Tritt kommt, ist das doch ganz prächtig. Da hat TS doch viel bessere Möglichkeiten, an dieser "Krankheit" zu arbeiten, als wenn die Phasen mit Sand im Getriebe wahllos über die Saison verstreut sind.
Das war jedenfalls mal wieder eine richtige spitzen-Saison, die man jetzt noch vergolden kann (wo andere schon "spielfrei" haben ...).
Danke nochmal an den Trainer dafür !!!

Manchmal hat man hier das Gefühl, dass einige hier erst bei 34 Siegen in 34 Spielen zufrieden sind. Klar darf man analysieren und kritisieren, aber vieles grenzt an Haarspalterei. Da stoß ich lieber auf Schaaf und Co. an.![]()
Viel gespannter bin ich eher darauf, wie man diesen Zusammenhang und dieses "Phänomen", nach dem man die Uhr stellen kann, vom Trainer loslösen will. :grinsen:Zitat von Lothar Matthäus;1042695:Ich bin sowieso gespannt, wie der Zusammenhang Trainer <=> Schwächephase noch erklärt wird.
Viel gespannter bin ich eher darauf, wie man diesen Zusammenhang und dieses "Phänomen", nach dem man die Uhr stellen kann, vom Trainer loslösen will. :grinsen:

nicht ausgedacht, aufgezeigt.:grinsen:Zitat von Lothar Matthäus;1042866:...In meiner Welt, stellt immer derjenige die Beweisführung an, der sich die These ausgedacht hat.![]()