Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...sondern um ein um den Fußball geschnürtes Event-Paket.
...welchem sich auch unser geliebter Verein nicht verwährt.

Im Grunde hat er sicherlich recht, nur muß man bedenken, daß auch bei uns eine Kommerzialisierung in zunehmenden Maße stattfindet. Ein zweischneidiges Schwert...
Das man allerdings für solch einen banalen Werbespot nicht nach Südafrika fliegen muß, ist unstrittig.

Dann wären viele Kritiken hier und anderswo oberlehrerhaft. Ich denke kaum, dass irgendeiner so dreist wäre.
Vielleicht. Aber mal im Ernst: glaubst Du daran wirklich?

Ich halte Dich für ausreichend realitätsnah, da zu unterscheiden. Aber dann und wann, könntest Du die Wortwahl mal überdenken.

@ Topic: Schaaf hat absolut recht. Es mag nicht hip oder modern sein, die Oberflächlichkeit der Fußballgeschäfts zu kritisieren, aber ich sehe das ebenso. Nicht nur im Fußball.

Thomas, du bist der beste Trainer, den wir hätten bekommen hätten, mach weiter so, du bist super :svw_applaus::svw_applaus:

Gute Trainerleistung, wenn man die ganze Saison betrachtet. Keine sehr gute wohlgemerkt, dazu hat er ein paar böse Fehler gemacht. Sofort auf Abdennour zu Beginn der Rückrunde zu setzen war beispielsweise im höchsten Maße fahrlässig - und ja - das hätte man vorher wissen können.
Immerhin ist TS in dieser Saison taktisch etwas variabler geworden, auch wenn es ein mühsamer Lernprozess war. Trotzdem - oder gerade deshalb - sehr wichtig.

Gute Trainerleistung, wenn man die ganze Saison betrachtet. Keine sehr gute wohlgemerkt, dazu hat er ein paar böse Fehler gemacht. Sofort auf Abdennour zu Beginn der Rückrunde zu setzen war beispielsweise im höchsten Maße fahrlässig - und ja - das hätte man vorher wissen können.
Immerhin ist TS in dieser Saison taktisch etwas variabler geworden, auch wenn es ein mühsamer Lernprozess war. Trotzdem - oder gerade deshalb - sehr wichtig.

:tnx: Stimme zu, dass man bei allem Respekt für die letztlich erreichte Platzierung auch die gemachten Fehler nicht ganz außen vor lassen sollte. Schlussendlich hat T. Schaaf das Ruder nochmal rumgerissen. Danke für dieses schöne Ende einer mitunter holprigen, aber auch wieder spektakulären Saison! :svw_applaus:

Zitat von Léon;1032956:
Nachtrag: Dem Pokalfinale sehe ich nun ganz entspannt und gelassen entgegen. Wir haben schließlich nur was zu gewinnen! :)

Nein, wir haben ein Endspiel zu verlieren und das auch noch gegen die Bauern und das wäre nun wirklich extrem bitter.

Hoffe das TS da nicht auf Borowski setzt. Unsere AV`s brauchen Unterstützung, auf der einen Seite ist Bargfrede dafür prädestiniert, aber Borowski ist zu lahm und zu phlegmatisch. Wenn der in der Anfangsformation steht fange ich an mir Sorgen zu machen.

Sehe ich genauso... Auch das Festhalten an einigen Leutz (T.B) ist nicht nachvollziehbar... Ich finde es sollte in Zukunft ausschließlich nach Leistung gehen, denn sonst mutiert das zu einem NICHtLeistungsprinzip und man muss sich nachher nicht wundern, wenn bsp. junge Leutz den Verein verlassen, weil sie keine Chance bekommen... Oder auch die z.T. (zu) sehr späten Wechsel, wenn es nicht läuft... Da wünsche ich mir dann auch mal konsequentes Handeln wie bsp. bei Abdennour in Gladbach (dass der Spieler dann auch mal nach 30 Minuten ausgewechselt wird und nicht erst in der 60.)... Alles in allem hat TS das Ruder noch einmal rumgerissen... Hoffentlich lernt er aus den gemachten Fehlern, dass wir nächstes Jahr nicht so viele Punkte z.T. unnötig liegen lassen und vielleicht mal wieder auf Platz 1 stehen... :svw_applaus:

Das einzige was ich TS vorwerfe und das schon seit längerem ist das Festhalten an gewissen Spielern, die ihm nicht das geschenkte Vertrauen zurück geben. Ansonsten muss ich ihm eine glatte 1 ausstellen, weil er ein Trainer ist, der die Mannschaft selbst nach einer so langen Zeit immer noch erreicht, was die meißten Trainer noch nicht mal eine ganze Saison hindurch schaffen.

Fehler in seinem taktischen Verständnis kann ich ihm auch nicht mehr vorwerfen, weil er mal wieder das Bestmögliche aus dem vorhanden Spielerpotential herausgeholt hat.

Ich bin froh das er hier Trainer ist und das wir so ein langfristiges und nachhaltiges Management haben! Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das unser SVW die zweit erfolgreichste Mannschaft nach den Bayern wird?

An dieser Stelle auch ein Lob an die komplette Mannschaft, weil JEDER seinen Teil dazu beigetragen hat. Ob es ein Özil, Niemeyer oder Almeida ist, jeder hat seinen Anteil daran, das wir auf dem dritten Tabellenplatz stehen, mal wieder im Finale des nationalen Pokal vertreten sind und in der EL wieder recht weit gekommen sind. Selbst das Ausscheiden gegen Valencia war für mich nicht so tragisch, weil es einfach zwei klasse Spiele von zwei sehr guten Mannschaften war.

Das "W" steht seit jeher für etwas Besonderes, nämlich für wunderbaren Fussball und immer wieder wunderbaren Überraschungen wovon andere Fans feuchte Träume kriegen würden.

Ein Becks auf den tollen Saisonendspurt und ein packendes DFB-Finale. :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back