F
FatTony
Guest
der junge war/ist eben so ein spieler,der dem spiel absolut seinen stempel aufdrückt bzw. in dem sinne "das spiel an sich reißt"
Du hast nie Micoud spielen sehen, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der junge war/ist eben so ein spieler,der dem spiel absolut seinen stempel aufdrückt bzw. in dem sinne "das spiel an sich reißt"
? es steht ja wohl ausser frage,dass mit dem namen diego eine große qualitätsverbesserung verbunden werden muss!..
falls das Ding demnächst als perfekt gemeldet werden sollte, zieh ich mir mein Diego Trikot an und renn vor Freude schreiend auf die Straße![]()
mit oder ohne Hose?doch aber ich hab micoud niemals fussball kämpfen sehen!

micoud wusste es auch auf eine geniale art und weise, ein spiel zu lenken
Und dann kann er sich hier ein Denkmal bauen

Das hat er schon mit Thomas Schaaf zusammen in der Lloyd Passage
Zumindest seine Hände und seine Unterschrift^^
Zitat von Léon;1027460:... Das verhielt sich bei Micoud schon anders. Er war eine launische Diva, die sich zuweilen entnervt und lustlos wirkend aus dem Spiel genommen hat...

-----------------Wiese-----------------------
Fritz------Merte----------Naldo-------Pasanen
-----------Bargfrede-----Frings---------------
----Hunt-----------Özil-----------Marin-------
-----------Diego-----------------------------
------------------------Pizarro---------------
:applaus:
Ob die FIFA/UEFA/DFL uns dafür eine Sondergenehmigung erteilen wird?
Mit Sicherheit. Weil´s so schön ist!Marin zählt nur als halber Spieler und es wird abgerundet. :grinsen:Ob die FIFA/UEFA/DFL uns dafür eine Sondergenehmigung erteilen wird?
Marin zählt nur als halber Spieler und es wird abgerundet. :grinsen:

Im kaufmännischen Bereich ja, im sportlichen nicht.Wenn er als halber Spiele zählt (0,5), müsste man aber eher aufrunden.![]()

Ich gehe auf folgendes Gerücht ein:
http://forum.werder.de/showthread.php?t=8649
Das wäre natürlich ein Traum und zu schön um wahr zu sein. Halte ich aber leider für vollkommen unrealistisch da:
1. nicht Özil, Marin, und Diego gleichzeitig spielen können
2. es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Diego in der Karriereleiter einen Schritt in die andere Richtung machen würde.
3. er sich somit ebenfalls eingestehen müsste, es bei Juve nicht geschafft zu haben.
4. Werder niemals 12 Millionen auf den Tisch legen würde.
5. Das Gehalt niemals von Werder bezahlt werden würde.
6. Das Gehaltsgefüge sicherlich neue Dimensionen annehmen würde.
7. andere Spitzenklubs interessiert sein werden, denen finanzielle Mittel egal sind -> Real Madrid
Aber ein schöner Traum ist es trotzdem.![]()

Es klappte bei Juve auch nicht, als sie rautenähnlich agierten. mMn ein deutliches Zeichen.Diego als HS klappt nicht, das haben sie bei Juve auch probiert.
Kommt drauf an, wie "reine 10" interpretiert wird. So, wie es Messi spielt, sehe ich auch Diego`s beste Rolle.Diego ist eine reine 10...
Diego ist ein klassischer Spielertyp alter Prägung, der einer Mannschaft immer helfen will, sich jederzeit ins Spiel einbringen möchte, dies aber hauptsächlich über seine Individualität tut. Tuen muss, denn das ist nicht zuletzt eine Frage der Spielintelligenz, die bei Diego, besonders im Vergleich zu JM, nur eher mässig vorhanden ist. Da demgegenüber aber herausragende fussballerische Fähigkeiten stehen, muss Diego mehr die Bälle fordern, präsent sein, weil er weniger dazu in der Lage ist, den Ball laufen zu lassen oder ein Spiel über Intuition zu gestalten. Es ist daher m.E. ein Trugschluss, zu vergleichen, Diego hätte sich mehr eingebracht und Micoud sich rausgehalten. Entscheidend war die Wirkung des Ganzen und da war Joe nach meinen Eindrücken selbst an schlechteren oder launischen Tagen oftmals derjenige, der Tempo und Rhytmus im Spiel bestimmte, das meist ohne Omnipräsenz. Bei Diego war es öfter umgekehrt, er konnte Spiele alleine entscheiden, war aber in der Spielentwicklung und im Mannschaftsspiel weniger der entscheidende Akteur.Zitat von Léon;1027460:Was mir an Diego noch ein wenig mehr imponiert, ist sein unbedingter Einsatzwille und die ganz geringe Anzahl an Spielen, in denen er quasi kaum oder gar nicht zu sehen war. Das verhielt sich bei Micoud schon anders. Er war eine launische Diva, die sich zuweilen entnervt und lustlos wirkend aus dem Spiel genommen hat.

Es klappte bei Juve auch nicht, als sie rautenähnlich agierten. mMn ein deutliches Zeichen.
Kommt drauf an, wie "reine 10" interpretiert wird. So, wie es Messi spielt, sehe ich auch Diego`s beste Rolle.
Diego ist ein klassischer Spielertyp alter Prägung, der einer Mannschaft immer helfen will, sich jederzeit ins Spiel einbringen möchte, dies aber hauptsächlich über seine Individualität tut. Tuen muss, denn das ist nicht zuletzt eine Frage der Spielintelligenz, die bei Diego, besonders im Vergleich zu JM, nur eher mässig vorhanden ist. Da demgegenüber aber herausragende fussballerische Fähigkeiten stehen, muss Diego mehr die Bälle fordern, präsent sein, weil er weniger dazu in der Lage ist, den Ball laufen zu lassen oder ein Spiel über Intuition zu gestalten. Es ist daher m.E. ein Trugschluss, zu vergleichen, Diego hätte sich mehr eingebracht und Micoud sich rausgehalten. Entscheidend war die Wirkung des Ganzen und da war Joe nach meinen Eindrücken selbst an schlechteren oder launischen Tagen oftmals derjenige, der Tempo und Rhytmus im Spiel bestimmte, das meist ohne Omnipräsenz. Bei Diego war es öfter umgekehrt, er konnte Spiele alleine entscheiden, war aber in der Spielentwicklung und im Mannschaftsspiel weniger der entscheidende Akteur.
Deshalb ist Diego auch kein Rautenspieler, dafür finde ich aber, dass er in unser derzeitiges 4-2-3-1 optimal in die offensive Dreierreihe passen würde. Er ist zentral wirkungsvoll, weicht aber auch auf die Aussen aus, kann auch als hängende Spitze reinstoßen. Ganz nebenbei würde er in diesem System vermutlich auch nicht das Spiel bremsen. Dort im Wechselspiel mit Hunt/Marin - ein Traum wäre das!

Es klappte bei Juve auch nicht, als sie rautenähnlich agierten. mMn ein deutliches Zeichen.
Kommt drauf an, wie "reine 10" interpretiert wird. So, wie es Messi spielt, sehe ich auch Diego`s beste Rolle.
Diego ist ein klassischer Spielertyp alter Prägung, der einer Mannschaft immer helfen will, sich jederzeit ins Spiel einbringen möchte, dies aber hauptsächlich über seine Individualität tut. Tuen muss, denn das ist nicht zuletzt eine Frage der Spielintelligenz, die bei Diego, besonders im Vergleich zu JM, nur eher mässig vorhanden ist. Da demgegenüber aber herausragende fussballerische Fähigkeiten stehen, muss Diego mehr die Bälle fordern, präsent sein, weil er weniger dazu in der Lage ist, den Ball laufen zu lassen oder ein Spiel über Intuition zu gestalten. Es ist daher m.E. ein Trugschluss, zu vergleichen, Diego hätte sich mehr eingebracht und Micoud sich rausgehalten. Entscheidend war die Wirkung des Ganzen und da war Joe nach meinen Eindrücken selbst an schlechteren oder launischen Tagen oftmals derjenige, der Tempo und Rhytmus im Spiel bestimmte, das meist ohne Omnipräsenz. Bei Diego war es öfter umgekehrt, er konnte Spiele alleine entscheiden, war aber in der Spielentwicklung und im Mannschaftsspiel weniger der entscheidende Akteur.
Deshalb ist Diego auch kein Rautenspieler, dafür finde ich aber, dass er in unser derzeitiges 4-2-3-1 optimal in die offensive Dreierreihe passen würde. Er ist zentral wirkungsvoll, weicht aber auch auf die Aussen aus, kann auch als hängende Spitze reinstoßen. Ganz nebenbei würde er in diesem System vermutlich auch nicht das Spiel bremsen. Dort im Wechselspiel mit Hunt/Marin - ein Traum wäre das!
@FatTony, @dkbs:![]()
Uneingeschränkt einverstanden