Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
doch aber ich hab micoud niemals fussball kämpfen sehen! du hast durchaus recht, micoud wusste es auch auf eine geniale art und weise, ein spiel zu lenken und auch zu entscheiden,aber was das "herz" beim fussballspielen angeht..so ist ihm da diego in meinen augen etwas voraus!

klar,man kann nun auch wieder anfangen und lamentieren..."diego macht das spiel langsam,blabla" aber ich glaube das unser spiel im allgemeinen doch mehr von diego profitiert hat,als das er es "verschlechtert" hat oder;)? es steht ja wohl ausser frage,dass mit dem namen diego eine große qualitätsverbesserung verbunden werden muss!..

gute nacht!:)

doch aber ich hab micoud niemals fussball kämpfen sehen!

:confused::confused:

Naja, muss man halt so stehen lassen...

micoud wusste es auch auf eine geniale art und weise, ein spiel zu lenken

Nicht auch. Er wusste es halt einfach. Da ist er Diego um Welten vorraus, während Diego Micoud in seiner individuellen Klasse voraus ist. Wie auch immer, ich denke wenn Diego räudig wieder zu uns zurückkommt, wird er alles machen was Schaaf ihm sagt, selbst schnell spielen. Und dann kann er sich hier ein Denkmal bauen :svw_applaus:

Micoud war auf seine Art ein Meister, ein Genie. Sind uns wohl auch darin einig, dass man die Beiden nicht 1:1 miteinander vergleichen kann. Was mir an Diego noch ein wenig mehr imponiert, ist sein unbedingter Einsatzwille und die ganz geringe Anzahl an Spielen, in denen er quasi kaum oder gar nicht zu sehen war. Das verhielt sich bei Micoud schon anders. Er war eine launische Diva, die sich zuweilen entnervt und lustlos wirkend aus dem Spiel genommen hat. Meine Meinung soll bitte nicht als Steilvorlage für weitere Diego-Micoud Vergleiche dienen. Ich verneige mich vor beiden. Sie haben Werder Bremen zu dem gemacht was es heute darstellt: Ein europäischer Spitzenverein, in der Beliebtheitsskala ganz oben! :svw_applaus:

Ich gehe auf folgendes Gerücht ein:

http://forum.werder.de/showthread.php?t=8649

Das wäre natürlich ein Traum und zu schön um wahr zu sein. Halte ich aber leider für vollkommen unrealistisch da:

1. nicht Özil, Marin, und Diego gleichzeitig spielen können

2. es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Diego in der Karriereleiter einen Schritt in die andere Richtung machen würde.

3. er sich somit ebenfalls eingestehen müsste, es bei Juve nicht geschafft zu haben.

4. Werder niemals 12 Millionen auf den Tisch legen würde.

5. Das Gehalt niemals von Werder bezahlt werden würde.

6. Das Gehaltsgefüge sicherlich neue Dimensionen annehmen würde.

7. andere Spitzenklubs interessiert sein werden, denen finanzielle Mittel egal sind -> Real Madrid

Aber ein schöner Traum ist es trotzdem. :)

Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit einer solchen Rückholaktion.

Warum gehen alle davon aus, dass Diego als Spielmacher spielen würde?
Wir haben doch sehr gut gesehen, dass er auch super als hängende Spitze spielen könnte, was mMn perfekt zum Ein-Mann-Sturm passt.

-----------------Wiese-----------------------
Fritz------Merte----------Naldo-------Pasanen
-----------Bargfrede-----Frings---------------
----Hunt-----------Özil-----------Marin-------
-----------Diego-----------------------------
------------------------Pizarro---------------

:applaus:

Wenn er als halber Spiele zählt (0,5), müsste man aber eher aufrunden. :D
Im kaufmännischen Bereich ja, im sportlichen nicht. :D

--------------------Özil----------------------
------------Diego------------Marin-----------
--------------------Pizarro-------------------

--------------------Diego---------------------
------------Hunt------------Marin------------
--------------------Pizarro-------------------

Ich gehe auf folgendes Gerücht ein:

http://forum.werder.de/showthread.php?t=8649

Das wäre natürlich ein Traum und zu schön um wahr zu sein. Halte ich aber leider für vollkommen unrealistisch da:

1. nicht Özil, Marin, und Diego gleichzeitig spielen können

2. es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Diego in der Karriereleiter einen Schritt in die andere Richtung machen würde.

3. er sich somit ebenfalls eingestehen müsste, es bei Juve nicht geschafft zu haben.

4. Werder niemals 12 Millionen auf den Tisch legen würde.

5. Das Gehalt niemals von Werder bezahlt werden würde.

6. Das Gehaltsgefüge sicherlich neue Dimensionen annehmen würde.

7. andere Spitzenklubs interessiert sein werden, denen finanzielle Mittel egal sind -> Real Madrid

Aber ein schöner Traum ist es trotzdem. :)

Die von dir genannten Punkte der Reihe nach:

1. Sicher können Sie das. Wäre sogar die bessere Variante als mit Özil, Marin und Hunt, da Diego in der Rückwärtsbewegung durchaus seine Stärken hat.

2. Eine Schritt rückwärts? :eek: Wäre das wirklich der Fall? Angenommen Werder spielt nächste Saison CL, Juve nur EL....keine Spur von Verschlechterung! (aus sportlicher Sicht)

3. Das wiederum mussten sich auch schon ganz andere eingestehen, die heute auch wieder in Bremen kicken (siehe auch Beispiele aus der Vergangenheit wie Herzog). Ansich also nicht wirklich ein Problem.

4. Bei einer fixen Quali für die CL - warum nicht? Bei einem möglichen Özil-Verkauf ohnehin.

5. Er müsste Abstriche in Kauf nehmen - Zustimmung.

6. Qualität hat ihren Preis

7. Wer aus Fehlern lernt ist ein glücklicherer Mensch ;)

Zugegeben, es wäre ein Traum. Aber doch nicht von ganz weit hergeholt...

Ok, auf zur Rückholaktion. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Meine Zustimmung habt ihr. :grinsen:

Diego ist nicht nur spielerisch eine Klasse für sich, sondern man darf auch nicht vergessen, dass Diego das Image von Werder auch ordentlich auf Hochglanz poliert hat.

Diego als HS klappt nicht, das haben sie bei Juve auch probiert.
Es klappte bei Juve auch nicht, als sie rautenähnlich agierten. mMn ein deutliches Zeichen.
Kommt drauf an, wie "reine 10" interpretiert wird. So, wie es Messi spielt, sehe ich auch Diego`s beste Rolle.
Zitat von Léon;1027460:
Was mir an Diego noch ein wenig mehr imponiert, ist sein unbedingter Einsatzwille und die ganz geringe Anzahl an Spielen, in denen er quasi kaum oder gar nicht zu sehen war. Das verhielt sich bei Micoud schon anders. Er war eine launische Diva, die sich zuweilen entnervt und lustlos wirkend aus dem Spiel genommen hat.
Diego ist ein klassischer Spielertyp alter Prägung, der einer Mannschaft immer helfen will, sich jederzeit ins Spiel einbringen möchte, dies aber hauptsächlich über seine Individualität tut. Tuen muss, denn das ist nicht zuletzt eine Frage der Spielintelligenz, die bei Diego, besonders im Vergleich zu JM, nur eher mässig vorhanden ist. Da demgegenüber aber herausragende fussballerische Fähigkeiten stehen, muss Diego mehr die Bälle fordern, präsent sein, weil er weniger dazu in der Lage ist, den Ball laufen zu lassen oder ein Spiel über Intuition zu gestalten. Es ist daher m.E. ein Trugschluss, zu vergleichen, Diego hätte sich mehr eingebracht und Micoud sich rausgehalten. Entscheidend war die Wirkung des Ganzen und da war Joe nach meinen Eindrücken selbst an schlechteren oder launischen Tagen oftmals derjenige, der Tempo und Rhytmus im Spiel bestimmte, das meist ohne Omnipräsenz. Bei Diego war es öfter umgekehrt, er konnte Spiele alleine entscheiden, war aber in der Spielentwicklung und im Mannschaftsspiel weniger der entscheidende Akteur.

Deshalb ist Diego auch kein Rautenspieler, dafür finde ich aber, dass er in unser derzeitiges 4-2-3-1 optimal in die offensive Dreierreihe passen würde. Er ist zentral wirkungsvoll, weicht aber auch auf die Aussen aus, kann auch als hängende Spitze reinstoßen. Ganz nebenbei würde er in diesem System vermutlich auch nicht das Spiel bremsen. Dort im Wechselspiel mit Hunt/Marin - ein Traum wäre das!

@FatTony, @dkbs: :tnx:

Es klappte bei Juve auch nicht, als sie rautenähnlich agierten. mMn ein deutliches Zeichen.
Kommt drauf an, wie "reine 10" interpretiert wird. So, wie es Messi spielt, sehe ich auch Diego`s beste Rolle.
Diego ist ein klassischer Spielertyp alter Prägung, der einer Mannschaft immer helfen will, sich jederzeit ins Spiel einbringen möchte, dies aber hauptsächlich über seine Individualität tut. Tuen muss, denn das ist nicht zuletzt eine Frage der Spielintelligenz, die bei Diego, besonders im Vergleich zu JM, nur eher mässig vorhanden ist. Da demgegenüber aber herausragende fussballerische Fähigkeiten stehen, muss Diego mehr die Bälle fordern, präsent sein, weil er weniger dazu in der Lage ist, den Ball laufen zu lassen oder ein Spiel über Intuition zu gestalten. Es ist daher m.E. ein Trugschluss, zu vergleichen, Diego hätte sich mehr eingebracht und Micoud sich rausgehalten. Entscheidend war die Wirkung des Ganzen und da war Joe nach meinen Eindrücken selbst an schlechteren oder launischen Tagen oftmals derjenige, der Tempo und Rhytmus im Spiel bestimmte, das meist ohne Omnipräsenz. Bei Diego war es öfter umgekehrt, er konnte Spiele alleine entscheiden, war aber in der Spielentwicklung und im Mannschaftsspiel weniger der entscheidende Akteur.

Deshalb ist Diego auch kein Rautenspieler, dafür finde ich aber, dass er in unser derzeitiges 4-2-3-1 optimal in die offensive Dreierreihe passen würde. Er ist zentral wirkungsvoll, weicht aber auch auf die Aussen aus, kann auch als hängende Spitze reinstoßen. Ganz nebenbei würde er in diesem System vermutlich auch nicht das Spiel bremsen. Dort im Wechselspiel mit Hunt/Marin - ein Traum wäre das!

:tnx:

@FatTony, @dkbs: :tnx:

:tnx: Uneingeschränkt einverstanden

Aber um nochmal auf das Thema der Machbarkeit einzugehen. Sollte es tatsächlich ein Angebot geben, Diego für 12 Mio zurückzukaufen, so darf man auch davon ausgehen, dass Juve im Gegenzug alle weiteren Raten erlassen bekommt. Das erscheint zumindest realistischer, als dass Juve einen Spieler quasi zum Nulltarif ziehen lässt indem man den Verkaufswert quasi im Gegenzug als Nachzahlung an die Weser überweist. Dadurch klettert der Kaufpreis mal eben auf über 20 Mio, die Bremen nicht mehr für andere Spieler zur Verfügung hätte. Höchst unrealistisch...

Back