Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich war heute auch auf Schalke anwesend. Der Sieg war natürlich geil aber auch die Stimmung war nach dem 1-0 und vor allem dem 2-0 richtig, richtig klasse! Die Werderfans sind bei uns im Block 55 von den Sitzen aufgesprungen um "oh SVW" zu singen! Unglaublich, sowas kenne ich überhaupt nicht! Warum kann das nicht auch bei uns im Stadion so sein?!
Aber leider habe ich auch gemerkt, dass auf Schalke die Stimmun 10mal so gut ist wie bei uns. Die Nordkurve ist der Hammer.

@rbx-95. Die Stimmung der Schalker war meiner Meinung nach vor allem in der ersten Halbzeit nicht "der Hammer", sondern richtig schlecht. Dafür, dass die Mannschaft unbedingt einen Sieg brauchte, um im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben, kam von den Rängen verdammt wenig, um das Team nach vorne zu treiben. Da hätte ich sehr viel mehr erwartet. Ich hatte Freunde mit, die die "Atmosphäre" in Hoffenheim gewöhnt sind und meinten, "außer, dass das Ding sehr viel größer ist, ist gar nicht so viel anders". Und damit lagen sie in der HZ1 nicht falsch. Dass die Schalker ihr Team aber am Ende trotz Niederlage ordentlich gefeieirt haben - mit Welle und Co. - fand ich super, das verdient Respekt (hätte ich den Blau-Weißen in der Form nicht zugetraut).

Bei uns fand ich die Stimmung in HZ 1 grottenschlecht. Außer "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und "Bayern führt 2:0" (super Aktion!!!) kam nichts, was wirklich laut gewesen wäre. Da auf dem Platz nicht viel zussammenlief, wären Anfeuerungen meiner Meinung nach die besser Alternative zum abgespulten Dauergesang-Standardprogramm gewesen. In HZ 2 sah es nicht zuletzt dank des Ergebnisses ganz anders aus - und ich bin endlich mal wieder komplett heiser aus dem Block gekommen... :applaus: An den Wiedener musste ich mich, als er aufkam, gewöhnen, finde ihn aber mittlerweile zum Abfeiern richtig klasse und hoffe sehr, dass es am Samstag auch wieder Anlass dafür gibt... ;)

Naja, dann mag es wohl daran liegen dass ich erst das 2. Mal bei einem Auswärtsspiel war dass ich die Stimmung der Schalker Klasse fand. Auch wenn du sagst dass sie wohl nicht so Top war, kommt da mehr von den anderen Rängen und nicht nur aus dem Stehplatzbereich. Neben uns standen die Schalker von den sitzen auf und haben miteschrien und das passiert seltener in Bremen.. Aber ich hoffe ja noch dass die "Ost-Vereinigung" und das näher ans Spielfeld heranrücken eine bessere Stimmung aufkommen lässt bei uns..

Mal kurz eine Frage, gibt es irgendwo im Internet auch ein gutes Video zu "tanzt den Andre Wiedener"? Entweder man hat den Sound ganz gut drauf, dafür kein Bild wo man die ganze Kurve sieht, mal ist beides schlecht, oder man kann die erahnen das die Kurve sich bewegt.

2. Runde Pokalaus/
und das in osnabrück/
selbst holstein kiel hätt' euch nach haus geschickt/
wir in berlin, ihr in der schufa/
scheiß hsv, ihr ewigen loser!

Refrain: scheiß HSV, scheiß HSV...

bundeliga - mittelmaß/
europa längst vorbei/
euch hilft noch nicht mal ruud van nistelroy/
jetzt ist's soweit, wir zeigens wieder/
der sv werder für immer derbysieger/

Refrain: scheiß HSV, scheiß HSV...

Melodie: europapokal

Schade Hamburg,
schon wieder kein Europa,
nur noch auf dem Sofa
oder mit Hannover in Fürth...

Zitat von MesutÖzil1993;1021777:
Nicht über Dauergesänge meckern - mitmachen,auch wenns blöd ist

Warum sollte ich irgendetwas, das ich blöd finde, kommentarlos stehen lassen - oder, noch schlimmer - mitmachen?

Und bevor es jetzt wieder in falsche Hälse kommt - ich habe z. B. nichts gegen "Forza SVW" und gröle das auch gerne mit, wenn's keine Endlosschleife wird. Aber dieses furchtbare (weil monotone) "Werder Go Go Go" oder Sachen wie "Der SVW ist super", wenn auf dem Rasen gar nichts zusammenläuft, sind nicht mein Geschmack, so dass ich keinen Grund sehe, dabei mitzumachen.

Gestern waren jedenfalls eine Menge durchaus stimmungswilliger Werderaner im Stadion, was man in HZ 2 gut sehen konnte. Und wenn die in HZ 1 zum überwiegenden Teil ihren Mund nicht aufbekommen haben, dann sollte die Frage erlaubt sein, ob das nicht vielleicht an der Gesangsauswahl lag.

Also ich fand auch, dass die Gesänge gestern teilweise zu lange durchgezogen wurden ("Voran SV Werder Brem'" ca. 10 Minuten)! Aber man muss auch sagen , dass sich die Vorsänger bemüht haben, Sachen aus der Kurve aufzunehmen! Es wurde hingehört, was da angestimmt wurde! Wenn allerdings praktisch nur Gepöbel vom Rest kommt, so wie es mir gestern vorkam, dann muss man sich nicht wundern, wenn das nicht immer übernommen wird!
Man muss sich eben auch eingestehen, dass ein großer Teil der Leute nur bei Pöbeleien oder bei einer Führung mitmachen und sonst stumm rumstehen!

Aber dieses furchtbare (weil monotone) "Werder Go Go Go" oder Sachen wie "Der SVW ist super", wenn auf dem Rasen gar nichts zusammenläuft, sind nicht mein Geschmack, so dass ich keinen Grund sehe, dabei mitzumachen.

ersteres lebt und stirbt mit der architektur des gästeblocks. in wolfsburg, weil der stehblock zweigeteilt ist, haben sich beide seiten immer mehr reingesteigert. das hatte ziemlich viel power. einfach den block in der mitte zu teilen, wie das gestern gemacht wurde, funktioniert offenbar nicht.
bei letzterem stimme ich dir zu. das ist einfach ein lied, das auch nicht cool wird, wenn es laut von allen gesungen wird

ansonsten fand ich den wechselgesang mit dem oberrang gestern noch ganz gelungen

ansonsten fand ich den wechselgesang mit dem oberrang gestern noch ganz gelungen

Stimmt, der war gut, und ich hätte mich gefreut, wenn's den nochmal gegeben hätte - oder auch den Schalalala-Wechselgesang, der schon ewig nicht mehr kam, gestern gegen Ende aber sehr passend gewesen wäre.

Das "Werder Go Go Go" war, egal wo ich es bisher gehört habe, nie der Bringer (meine Meinung), in Wolfsburg war ich allerdings nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen.

@rheinbacher. Ich weiß nicht, wo Du standest. Wir waren in Block W links oben, d. h. relativ am Rand des Stehblocks. Da hat niemand gepöbelt, und zwar auch nicht in HZ1, als wirklich nicht viel lief. Im Gegenteil - sobald von unten irgendetwas einigermaßen laut oben ankam (ausgenommen die von mir schon genannten Sachen) haben relativ schnell viele Leute mitgemacht. Daher war es in HZ2, als deutlich mehr Schlachtrufe kamen als in HZ1, auch nicht schwierig, Stimmung in den Block zu kriegen.

hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass dich statt "Forza" SVW lieber "Stolzer" SVW hätte....

Irgendwie mag ich Italien nicht so,....

Stimmt, der war gut, und ich hätte mich gefreut, wenn's den nochmal gegeben hätte - oder auch den Schalalala-Wechselgesang, der schon ewig nicht mehr kam, gestern gegen Ende aber sehr passend gewesen wäre.

Den würde ich auch sehr gerne mal wieder singen!!!!!

Stimme dir deiner Meinung voll zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerne SA! Unterrang sollte anfangen, wir machen oben mit.

Zitat von MesutÖzil1993;1021777:
Fand die "Bayern führt 2:0" Aktion jetzt nicht so toll. Nicht über Dauergesänge meckern - mitmachen,auch wenns blöd ist

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine eigentlich einfach mitmachen, das das was neu angestimmt wird sich auch nicht durchsetzten. Lieber Dauergesänge als das der Block 2 verschiedene Lieder singt. Ich gebe zu etwas kürzer könnten die Dauergesänge sein

Back