Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Totaler Umbruch, sonst wird das nichts.

Hoffmann sollte endlich mal wirklich Verantwortung übernehmen und seinen Rücktritt anbieten.

Dann - wie ich schon erwähnte - einen Trainer wie Hrubesch oder Babarez holen, der sich mit dem HSV identifziert und keinen tollen "Star-Trainer" a la Klinsmann oder Löw oder Houllier oder was weiß ich.

Dazu junge, hungrige Spieler holen..... die Altstars, die zum abkassieren gekommen sind, in Rente schicken.

Nur so kann es gehen.

Aber auch dann müsste man mit 1-2Jahren rechnen in denen dieser Übergang greift und man muss dabei Geduld haben.

So wie man den HSV kennt, wird davon nur wenig passieren, denn man hat keine Geduld... man wird auch in der nächsten Saison wieder hohe Ziele anstreben, nach den Sternen greifen.... und auf die Schnauze fallen.

Was bin ich froh, dass ich mich vor ca. 15 Jahren für den "richtigen" Verein entschieden habe.

Nun verrat denen doch nich alles :lol: :applaus:

Manchmal schäm ich mich echt für viele User hier...
In der BL ist das auch weiß Gott nicht meine Lieblingsmannschaft, aber sich international so über deren Ausscheiden zu freuen...komm mir echt vor wie im Ork-Forum...:rolleyes:

Schadenfreude ist meines Erachtens hier null angebracht, das ist in diesem Zusammenhang ein Zeichen von Unreife und einfach nur peinlich. So grausam auszuscheiden hat keiner verdient und international bin ich Deuschland-Fan, kein Anti-HSV Fan.
Zumal wir immer ein potentieller Kandidat fürr Platz 4 sind und somit enorm vom Sprung in der 5-Jahreswertung hätten profitieren können.

War bis zum Gegentor eine engagierte Leistung und nicht nur deshalb fühl ich jetzt eher mit den HSV-Fans, als mich über sie lustig zu machen.

Gehört Hamburg nicht zu Süddänemark???

Ich sehe unsere Chancen eher in der EL als in der CL, auch wenn in der CL wesentlich mehr zu verdienen ist.

Ich freue mich trotzdem über das Ausscheiden des großen HSV,
5-Jahreswertung hin oder her, weil es immer wieder eine Pracht ist mit anzusehen, wie der HSV durch pomadiges Auftreten und Nervenflattern auf den letzten Metern konstant und bitter versagt. Ausserdem ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Deutschland den 4 CL-Platz bekommt, da kommt es auf ein Jahr auch nicht an, weil wir nächsten Jahr unter den ersten drei Mannschaften mitspielen werden und der HSV Vierter wird. :D

ich werd wohl nie verstehen, warum es einen euphorisieren soll, wenn der rivale Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). ein schmunzeln oder ein paar sprüche, ok, aber euphorie???

selbst schuld. das ding war eigentlich schon durch, aber es kann einen eben doch noch erwischen, wenn man eine rückrunde lang nur teilzeit-arbeit abliefert. da war das halbfinale irgendwie symptomatisch für die ganze saison. wenn es wenigstens pech oder unvermögen gewesen wäre, aber das war es nicht.

es ist selbstverständlich völliger unsinn, jetzt einen kompletten umbruch als notwendig anzusehen. es muss einfach nur ein ordentlicher trainer gefunden werden und wenn man das haken in der mannschaft an dem einen oder anderen spieler festmachen kann, wäre es gut, wenn man sich seiner elegant entledigt. dem rest sollte klar gemacht werden, dass die erfolgschancen signifikant sinken, wenn man nicht an einem strang zieht. dass das in dieser saison im laufe der zeit verloren gegangen ist, hat das hoffenheim-spiel klar gemacht und ich kann nicht sehen, dass das primär am trainer lag.

ich werd wohl nie verstehen, warum es einen euphorisieren soll, wenn der rivale Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). ein schmunzeln oder ein paar sprüche, ok, aber euphorie???

Moin Flash,

hmm, ist das nicht hüben wie drüben so? Ich kann Dir auf den Schlag viele User im blauen Forum aufzählen, die im umgekehrten Fall auch eine Dusche gebraucht hätten...
So what? Mich kratzt das weder hier noch dort... ist halt so...

es ist selbstverständlich völliger unsinn, jetzt einen kompletten umbruch als notwendig anzusehen.

Na ja, da der ein oder andere (vermeintliche) Leistungsträger den Verein verlassen wird und andere ihren Zenit überschritten haben wird es schon darauf ankommen, wen man als Nachfolger holt. Junge Spieler, denen man Zeit zur Entwicklung gibt (und damit Rückschläge hinnimmt) oder erfahrene, teure Spieler, die z.B. in halb Europa mal Torschützenkönig waren aber seit anderthalb Jahren keinen Ball mehr getreten haben.

Ich bin hin und her gerissen, dass der HSV es nicht geschafft hat, das Finale zu erreichen.
Für den deutschen Fußball und dem Verein HSV tut es mir leid, aber vielen HSV- Fans gönne ich diese und weitere große Enttäuschungen, denn sehr viele Fans von denen sind einfach nur überheblich, dumm und na, ich schreibe es lieber nicht.
Wenn ich nur an die Aktion von Denen denke: Dankesbrief an Donezk nach unserem verlorenen Finale, wie tief kann man sinken.:wall:

Ich finde es sehr schade das der HSV es nicht geschafft hat, aber wenn man gegen Fulham nicht besteht, hat man in einem Finale nix zu suchen.

Wenn ich jetzt mal im HSV forum bisschen durch lese, und da steht Ruud Van Nistelrooy ist ne "flasche" und man solle sich nächstes jahr auf platz 3 konzentrieren:rolleyes:.

Sorry lieber HSV, RVN ist ein reiner straufraum stürmer und brauch nunmal auch zuspiele, da kommt aus dem Mittelfeld einfach nix.

Und das man platz 3 anstrebt, naja... Der HSV hat die letzten jahren immer international gespielt, jedoch gegen manschaften die kein CL Niveu haben, deshalt sollte man jetzt auch mal etwas tiefer stappeln.

Wenn man es gegen Fulham nicht schafft, was passiert dann wenn man gegen Manu Oder chealsea ran muss?

Ich zumindest möchte in CL keine Manschaften die die Bundesliga blamieren, jetzt müssen halt meine Bayern den Karren aus dem dreck ziehn:).

es ist selbstverständlich völliger unsinn, jetzt einen kompletten umbruch als notwendig anzusehen. es muss einfach nur ein ordentlicher trainer gefunden werden (.....)

und ich kann nicht sehen, dass das primär am trainer lag.

:confused:

Es lag nicht am Trainer, aber es muss jetzt nur ein ordentlicher gefunden werden und dann ist kein Umbruch notwendig?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Welche Ziele hälst du denn mit diesem Kader (ohne Boateng und evtl. Guerrero) für erreichbar? Und an welchen ordentlichen Trainer denkst du da?

Es lag nicht am Trainer, aber es muss jetzt nur ein ordentlicher gefunden werden und dann ist kein Umbruch notwendig?

Welche Ziele hälst du denn mit diesem Kader (ohne Boateng und evtl. Guerrero) für erreichbar? Und an welchen ordentlichen Trainer denkst du da?

Zumal man bei dem einen oder anderen Profi mal nachfragen sollte, warum man so gegen den Trainer gearbeitet hat und ob sich das nicht beim nächsten Trainer wiederholen könnte.

Das macht die Suche nach einem neuen Übungsleiter nicht gerade einfacher.

Zitat von Lothar Matthäus;1017066:
Zumal man bei dem einen oder anderen Profi mal nachfragen sollte, warum man so gegen den Trainer gearbeitet hat und ob sich das nicht beim nächsten Trainer wiederholen könnte.

Das macht die Suche nach einem neuen Übungsleiter nicht gerade einfacher.

Genau das ist es. Ein Trochowski z.B. hat in den letzten Spiel gut mitgezogen. Den würde ich behalten.

Boateng geht und Ze denke ich auch.

Gerade von kicker.de:

Wie geht es weiter beim HSV? "Es wird sich bei uns das eine oder andere ändern. Vielleicht wird eine Art Neuanfang gemacht", glaubt Torjäger Petric. Zunächst muss erst einmal ein neuer Trainer her. Hoffmann kündigte eine "zügige Entscheidung noch vor Beginn der WM" an. Auch das Schicksal des Klubchefs könnte damit verbunden sein, ob er dieses Mal richtig liegt.

Es lag nicht am Trainer, aber es muss jetzt nur ein ordentlicher gefunden..... Und an welchen ordentlichen Trainer denkst du da?

Es wird spannend in der Trainer-Frage:

Also lt. Umfrage des Hamburger Abendblatt sieht es stark nach einem gestandenen und erfolgreichen Trainer Typ von Welt aus!

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...wuenschen-Sie-sich-als-neuen-HSV-Trainer.html :D

PS: Ich habe es mir nicht verkneifen können, einige Male für IHN zu voten.... :cool:

Grün Weiße Grüße

Das tolle ist, die können jeden Trainer auf der Liste einmal dran lassen, solange immer die Gleichen in der Chefetage sitzen und den Club so toll kaputt machen, werden wir noch eine Menge zu lachen haben hier!!!! :lol:

da wir keinen trainer mehr haben, muss wohl ein neuer her.
da ich absolut keine ahnung habe, wer das sein könnte und mangels alternativen das schlimmste befürchte, wäre es mir im zweifel sogar lieber gewesen, wenn man labbadia behalten hätte; der hat nämlich seine qualitäten und die wären in seiner zweiten saison wohl besser zum tragen gekommen.
nur weil diese saison das klo runtergespült wurde heisst das nicht, dass man es in der nächsten saison nicht besser machen kann.
was mit dem team möglich ist, werden wir wissen, wenn das team steht. läuft es so bisher, dann kann die cl rausspringen, wenn es gut läuft, oder man verpasst die int. startplätze, wenn es schlecht läuft. alles wie gehabt.
nur eins ist klar: ohne kontinuität sind wir auch weiterhin anfällig für probleme und es wird fast ausgeschlossen sein, das absolute maximum aus der mannschaft rauszuholen (also ein titel). sollte es anders kommen, wäre das eine ziemliche überraschung und hätte vermutlich viel mit glück zu tun.

pinky: habe ich ja auch nicht behauptet.

Back