Das ist hier ja schon wieder großes Kino!
Nur weil Barca jetzt nicht die nächsten 10 Jahre ihren CL-Titel verteidigt, ist es also unbeholfene und natürlich brotlose Kunst, wobei das Mauerwerk Inter der wahre, taktisch clevere Fußball ist?!Ich kann nicht mehr, köstlich...
Allein der Vergleich Madrid - Barca zeugt von nicht vorhandenem Sachverstand.
Wo habe ich denn Barca mit Real Madrid verglichen?
Ich habe geschrieben:
Individuelle Klasse reicht nicht aus, um an die Pokale zu kommen.
Das trifft in erster Linie auf Real Madrid zu. Gestern hat Barca allerdings den gleichen Fehler gemacht und sein Spiel kaum oder gar nicht auf den Gegner ausgerichtet. Taktische unflexibel, haben sie in beiden Spielen, ihren Stiefel heruntergedudelt. Das reichte am Ende nicht und der Finaleinzug Inters war kein Zufallsprodukt.
Dann schrieb ich:
Im Allgemeinen wurde und wird die Mannschaft von den Medien und auch von den meisten Fans hier, deutlich überbewertet, dem entgegen Inter, auch jetzt vor dem Finale gegen die Bauern, deutlich unterbewertet wird.
Während Barca schon als der sichere CL-Sieger gehandelt wurde, hat man hier ganz offenbar die Klasse Inters unterschätzt. So erkläre ich mir zumindest das Weiterkommen der Italiener, denen im Vorfeld nichts zugetraut wurde.
Der eigentliche Quervergleich stand hier:
Ein weiteres Problem von Barca und Real ist, dass sie einen Gegner von der Klasse Lyons oder eben Inter, in ihrer Liga nicht haben - dann kommen gegen massiv stehende Teams, die über die taktische Schulung hinaus, noch über individuelle Klasse verfügen, solche Spiele zustande. Man hat Barca deutlich seine Unbeholfenheit angemerkt
Sie spielen doch noch in der gleichen Liga, oder? Da gibt es nun mal ein großes Leistungsgefälle und man hat deutlich gesehen, dass Real´s Probleme mit Lyon, ähnlicher Natur waren, wie die Probleme Barca´s gestern.
Lieber 5vor12, wenn Du Probleme mit dem Verstehen von Beiträgen hast, dann frag lieber nochmal nach, bevor Du Schüttelanfälle vom Lachen bekommst.