Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absolut richtige Entscheidung! Es war allerdings schon falsch ihn zu holen...man hat jetzt endgültig gesehen, dass Erstliga-Vereine einfach ein paar Schuhnumern zu groß sind für Labbadia.

Solange es gut läuft, ist sein Fussball attraktiv und erfolgreich, wenn es mal schlecht läuft, verliert er anscheinend vollkommen den Kontakt zur Mannschaft und diese stürzt katastrophal ab. Zwei mal in Folge nahezu identisch unter Beweis gestellt...

Die selbe HSV Mannschaft, die zu Beginn der Saison die Gegner reihenweise abgeschossen hat, spielt jetzt wie ein Zweitliga-Absteiger. Der HSV war bereit dieses Risiko einzugehen, und bekommt jetzt die Rechnung.

Bin gespannt wer nun kommt, und bin wiedermal froh, dass wir so einen wie Schaaf da sitzen haben :)

würde gerne boateng wegen seiner rhetorischen fähigkeiten und motivationskünsten und guerrero wegen seiner fanfreundlichkeit als spielertrainer einsetzen :D

@ vicus

Peter Neururer - zu "prollig", paßt nicht zum mondänen Anspruch des HSV
Joachim Löw - 1.) sprachliche Barrieren 2.) so blöd ist Löw nun auch wieder nicht
Lothar Matthäus - erster Streichkandidat, weil er nach jeder Trainerentlassung automatisch zur Debatte steht
Werner Lorant - für Hanseten zu impulsiv
Walter Mixa - geht nicht in die protestantisch-heidnische Diaspora
Rudi Gutendorf - wurde 1977 nach nur 12 Spielen auf Platz 9 stehend gefeuert - das hat der Weltenbummler bis heute nicht vergessen

Bleibt nur noch Klaus Augenthaler :D

Marco Marin würde allerdings Dettmar Cramer vorschlagen, denn er will nicht mehr der Kleinste in der Bundesliga sein...

Zitat von Lothar Matthäus;1010397:
Äußerst dämlicher Zeitpunkt.

Dass er die neue Saison nicht erleben wird, war wohl klar. Aber zwei Spieltage vor Schluss feuern? Lächerliche Entscheidung. ...

Seh ich im Grunde ja ähnlich...
Hab im Grunde gehofft, BL bekommt noch mal die Kurve. Denn mir geht das alljährliche Trainer- Wechseln tierisch auf die Nüsse.

Allerdings wurde vor dem Hoffenheim - Spiel in der HH- Presse schon extrem Druck gegen den Trainer gemacht.

Jetzt stell dir mal vor, Hamburg scheitert Donnerstag (gar nicht so unwahrscheinlich in der aktuellen Situation)... mit Bruno als Trainer.
Was glaubst du, was sich dann alle Offiziellen hätten anhören müssen - von Presse und von den Fans?

@ vicus

Peter Neururer - zu "prollig", paßt nicht zum mondänen Anspruch des HSV
Joachim Löw - 1.) sprachliche Barrieren 2.) so blöd ist Löw nun auch wieder nicht
Lothar Matthäus - erster Streichkandidat, weil er nach jeder Trainerentlassung automatisch zur Debatte steht
Werner Lorant - für Hanseten zu impulsiv
Walter Mixa - geht nicht in die protestantisch-heidnische Diaspora
Rudi Gutendorf - wurde 1977 nach nur 12 Spielen auf Platz 9 stehend gefeuert - das hat der Weltenbummler bis heute nicht vergessen

Bleibt nur noch Klaus Augenthaler :D

Marco Marin würde allerdings Dettmar Cramer vorschlagen, denn er will nicht mehr der Kleinste in der Bundesliga sein...

er ist nciht alleine der kleinste :D
Troche ist genauso klein wie er^^

Zum HSV:
Der Kader ist im gesamten doch richtig gut und wenn mal die meisten verletzungsfrei bleiben, lässt sich damit doch einiges anfangen, hat man doch am anfang der saison gesehen.
Wer das dann konstant dieser mannschaft vermitteln kann, steht auf einem anderen Blatt...der Bruno konnte es denke ich nicht^^
Und wer sonst, da kann ich mir keine Meinung bilden

Seh ich im Grunde ja ähnlich...
Hab im Grunde gehofft, BL bekommt noch mal die Kurve. Denn mir geht das alljährliche Trainer- Wechseln tierisch auf die Nüsse.

Allerdings wurde vor dem Hoffenheim - Spiel in der HH- Presse schon extrem Druck gegen den Trainer gemacht.

Jetzt stell dir mal vor, Hamburg scheitert Donnerstag (gar nicht so unwahrscheinlich in der aktuellen Situation)... mit Bruno als Trainer.
Was glaubst du, was sich dann alle Offiziellen hätten anhören müssen - von Presse und von den Fans?

Wen die damit nicht umgehen können sind sie im falschen Beruf, man darf doch nicht seine Entscheidungen von dem aktuellen Fan stimmung abhängig machen aber uns soll es ja nur recht sein.:D

Wen die damit nicht umgehen können sind sie im falschen Beruf, man darf doch nicht seine Entscheidungen von dem aktuellen Fan stimmung abhängig machen aber uns soll es ja nur recht sein.:D

Das ist der Punkt. Stell Dir mal vor, Tom, Ihr scheitert sang und klanglos gegen Fulham und spielt auch unterirdische zwei Ligaspiele. Was wird man sich dann anhören müssen? Vielleicht, dass auch mit der Abfindung wieder Geld verpulvert wurde?

Das spannende wird jetzt natürlich zu sondieren, wer überhaupt noch als Trainer in Frage kommt, der in den letzten 5 Jahren nicht schon mal dort auf der Bank hockte!:18:
So langsam haben sie (fast) alle durch. Auf der anderen Seite werden sich wohl auch nicht unbedingt alle potenziellen Kandidaten um diesen Job "reißen", da dieser Posten bisher nicht unbedingt durch Nachhaltigkeit auf sich aufmerksam machen konnte.
Bin gespannt, ob man auf einen "großen Namen" setzen will, oder eher einem Greenhorn wie Bruno es teilweise noch war, sein zweifelhaftes Vertrauen schenkt!?:zweifeln:

die trainersuche wird wahrscheinlich bis 1 woche vor saisonstart andauern :lol:
ich hoffe auf löw mit bierhoff im schlepptau.

In den HSV-Foren wird spekuliert, daß F. Magath, sollte er diese Saison Meister werden, sich dann eine neue noch größere Aufgabe sucht. Und die größte Aufgabe die die Buli zur Zeit zu bieten hat, ist den HSV zum Titel zu führen. Bin aber überzeugt, da würde Hoffmann nicht mitmachen. da müßte er zuviel Macht abgeben.

WIN WIN Situation für Werder würde ich sagen:

Verliert HSV jetzt am Donnerstag, liegen die Nerven erst recht blank , und in der Bundesliga wird nichts mehr gerissen.
Kommt der HSV ins Finale , ist man zwar wieder obenauf, wird aber dann die ganze Konzentration aufs Finale richten, und 4 tage vorher in bremen mit halber kraft spielen.
:svw_applaus:

Zudem wird Magath nicht Meister (Bayern holt noch 6 Punkte und selbst wenn nicht - Schalke gewinnt am Samstag gegen uns nicht).

Also Magath halte ich für noch weiter hergeholt als Löw.

Bin gespannt, ob auch mal der Name Schaaf fällt :D

Ich denke es wird Veh (immerhin Meistertrainer) oder Rangnick oder ein Trainer ohne Bundesliga-Erfahrung (vielleicht nochmal ein Holländer?)

In den HSV-Foren wird spekuliert, daß F. Magath, sollte er diese Saison Meister werden, sich dann eine neue noch größere Aufgabe sucht. Und die größte Aufgabe die die Buli zur Zeit zu bieten hat, ist den HSV zum Titel zu führen. Bin aber überzeugt, da würde Hoffmann nicht mitmachen. da müßte er zuviel Macht abgeben.

Moin,

das mag glauben wer will. Aber wenn Quelix das Wunder vollbringt und Schlacke nach gefühlten 150 Jahren zur Meisterschaft führt, dann werden die Ihm ein Denkmal bauen und seinen Vertrag verlängern bis zum Jahr 3000.:lol:

By the way, weiß hier jemand wie lange Mirko Slomka Vertrag bei Hannoi hat. Hat er evt. eine Ausstiegsklausel wenn die Leine Kicker in die zweite Liga marschieren?

Gruss

Scotty

Das spannende wird jetzt natürlich zu sondieren, wer überhaupt noch als Trainer in Frage kommt, der in den letzten 5 Jahren nicht schon mal dort auf der Bank hockte!:18:
So langsam haben sie (fast) alle durch. Auf der anderen Seite werden sich wohl auch nicht unbedingt alle potenziellen Kandidaten um diesen Job "reißen", da dieser Posten bisher nicht unbedingt durch Nachhaltigkeit auf sich aufmerksam machen konnte.
Bin gespannt, ob man auf einen "großen Namen" setzen will, oder eher einem Greenhorn wie Bruno es teilweise noch war, sein zweifelhaftes Vertrauen schenkt!?:zweifeln:

Auch wenn es bei der Vertragsunterschrift anders verkündet werden wird, so kann man davon ausgehen, daß der neue HSV-Trainer kein, geschweige denn der Wunschkandidat sein wird, denn die Fluktuation auf dem HSV-Trainerstuhl in den letzten 7 Jahren ist wahrlich keine gute Referenz, um einen den HSV-Ansprüchen gerechten Trainer an die Elbe zu locken, so daß nur noch Kandidaten wie Babbel, Lienen, Veh etc. übrig bleiben, die eh keine lange "Halbwertzeit" haben.

Die sind so hohl....jedes Jahr dasselbe...
Dabei müsste man doch einfach mal Anschauungsunterricht bei der Nr.1 im Norden nehmen. Kontinuität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor; ok, dass es solange rund läuft wie bei uns mit Thomas und Otto ist selten, aber diese ständigen Trainerwechsel bringen doch nichts....Irgendwann muss sich auch mal die Mannschaft fragen lassen, ob es vielleicht an etwas anderem als am Trainer liegt...Aber wenn der HSV nicht um Platz 1-3 spielt, fallen da ja alle aus den Wolken, weil sie wieder kollektiv dem Größenwahn verfallen sind.
Was mich etwas nervt: meist hat ein Kurzfrist-Trainerwechsel ja durchaus einen Effekt für zwei, drei Spiele...ich hoffe bis zum Spiel gegen uns ist der verpufft...

:18:..... booooahhh wie langweillig..... können die sich nicht mal was neues einfallen lassen.... Ist ja nicht mal mehr unterhaltsam.

Jahr für Jahr der gleiche albernde Hamburger Quark..... Trottelverein.

die trainersuche wird wahrscheinlich bis 1 woche vor saisonstart andauern :lol:
ich hoffe auf löw mit bierhoff im schlepptau.

Das scheint gar nicht so unwahrscheinlich zu sein: Auf einer Sportwetten-Seite konnte man wetten (vom 2.April):

Wer ist HSV Trainer zu Beginn der Saison 2010/2011 (1. Spieltag)?... (Fr 20.08.10, 15:30)
Löw 2.50
Labbadia 2.70
andere Person 3.00
Google-Cache

Nach Ansicht der Buchmacher war DAMALS schon Jogi der Favorit auf den HSV-Trainerposten nächste Saison. Vielleicht wussten und wissen die mehr als wir...

Back