FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Leider ist die Kameraposition der normalen Geschwindigkeit etwas ungünstig, so das man nicht viel sieht, und in der slow motion ist es sehr schwierig zu beurteilen, wie ungestüm Ribery vorgegangen ist. Aber der Schiedsrichter hatte ja besten Blick auf die Angelegenheit und schien sich seiner Sache sehr sicher zu sein. Und generell finde ich es besser, hier Rot zu geben, wo ja zweifelsohne eine Gefährdung des Gegenspielers vorlag, als für einen kleinen Schubser, der als Tätlichkeit ausgelegt wird oder ähnlichem.

Und selbst wenn er diese Fehleinschätzung aufrichtig getroffen hat, so stellt sich schon die Frage, was er mit dem Ball vor hatte. Mehr als auf dem Ball wegzu"rutschen" und sich das Steißbein zu prellen war mit dieser Haltung doch kaum drin...

Sehr gut. Das hab ich vor 2 Seiten auch schon angeschnitten.
Genau das ist es nämlich was jeder bedenken sollte der eine rote Karte für lächerlich hält. So geht man normal nicht zum Ball wenn es wirklich nur um diesen geht.

Und "billigend in Kauf nehmen" ist doch nichts anderes als ein Synonym für Absicht. Und die unterstelle ich in dieser Szene Ribery nicht.

Auch diesen Unterschied solltest du dir noch einmal zur Gemüte führen.

Wenn ich etwas "billigend in Kauf nehme" bedeutet das ich keine Rücksicht darauf nehme ob der Gegenspieler durch mein Einsteigen schwer verletzt werden kann. Ich gehe dann eben ohne Rücksicht auf Verluste, überhart, in den Zweikampf. Das bedeutet NICHT das es einem nicht primär darum geht den Ball zu spielen.
Absicht wäre es hingegen wenn ich in mit dem Vorsatz in den Zweikampf gehe den Gegenspieler zu treffen.

Ich glaube eher, Bayern konnte so spielen, weil Lyon äußerst schwach war.
Tja, das ist dann Ansichts- und Interpretationssache. Wenn ich mir das Verschieben und das aggressive Forechecking sowie das geradlinige Spiel nach Balleroberung der Bayern so angeschaut habe, dann fand ich eher, dass Lyon nicht klarkam, weil Bayern stark war.
Ein Spiel auf hohem Niveau sehe ich eher, wenn sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber stehen. Man hat zwar gesehen, das Lyon auch Fußball spielen kann, aber sie sind da aufgetreten, wie die meisten Mannschaften aus BL nach Bayern fahren. Da hatte ich mir einfach mehr von erwartet.
Ich möchte nicht wissen, wie Werder, Schalke oder Dortmund gegen ein Lyon in gleicher Verfassung wie gestern ausgesehen hätten. Erst da siehst Du dann meist den Unterschied, denke ich. Ein Spiel auf hohem Niveau sehe ich ganz und gar nicht nur, wenn beide auf Augenhöhe spielen. Aber wie gesagt, das sieht sicherlich jeder mit anderen Augen.

Also selbst als Frau hab ich ein bisschen Ahnung vom Fußball und die Karte war schon berechtigt, find ich.... (und zerfleischt mich nicht gleich - bin ganz zutraulich :))

Mal vorsichtig behauptet - beim Ribery hat sich wohl so einiges aufgestaut (wo auch immer) nach Bekanntwerden seines sich durch die Botanik f...ernsehens..., denke das hat da auch ein wenig mitgespielt....leider.

habe grade gesehen dass die ganzen Bazi Verantwortlichen der Meinung sind dass es maximal ne gelbe karte war :D

unfassbar, Verletzung hat er ganz klar in Kauf genommen
was anderes als rot war da nicht möglich

und van gaal meint dass es keine rot war, weil der gegenspieler (Lopez wars glaub ich) ja noch bis zum Ende spielen konnte

man man machen mich diese Spacken von Bayern agressiv :D

und van gaal meint dass es keine rot war, weil der gegenspieler (Lopez wars glaub ich) ja noch bis zum Ende spielen konnte

Solche Aussagen tätigen die doch nur um von Ribery selbst abzulenken. Ich denke schon, das van Gaal ganz genau weiß, dass es egal ist, ob der Spieler weiter spielen kann oder aber nicht. Das nächste mal wenn Robben oder Ribery gefoult werden sind das auch die ersten, die das Heulen anfangen.

Vielleicht schon am Wochenende gegen Gladbach ;)

habe grade gesehen dass die ganzen Bazi Verantwortlichen der Meinung sind dass es maximal ne gelbe karte war :D

unfassbar, Verletzung hat er ganz klar in Kauf genommen
was anderes als rot war da nicht möglich

man man machen mich diese Spacken von Bayern agressiv :D

loool Bazi-Verantwortlichen...also echt.........

Naja komisch sind sone "Wunderheilungen" aber schon immer.....hat man ja bei Rooney gesehen........aber so sind halt Kerle......erst grosses AUA und auf einmal wieder topfit :lol::lol:

Das paßt schon mit der roten.......doof halt fürs Rückspiel...aber naja....

hat lisandro lopez eigentlich bänder aus gummi und knochen aus stahl??
wir saßen vorm fernseher und waren uns sicher, dass der erst im august wieder normal laufen kann. heftig wie der danach noch weiter machen konnte.

im normalfall muss son ding 3 spiele sperre geben. und die wirds wohl auch geben.
was der quatsch nun aber soll, dass erst nach dem rückspiel das strafmaß ausgehandelt wird, versteh ich nicht. das beeinflusst die öffentliche wahrnehmung doch so oder so...

Hier muß ich den Bayern Verantwortlichen recht geben. Aber der Schiri stand direkt daneben. Das ist ein Allerweltsfoul. Der Ball war weg und Ribery trifft nur noch das Bein des Gegners. Da gehts um Nuancen und ihm ist keine Absicht zu unterstellen. Wäre Rosetti woanders gestanden, hätte es gelb gegeben. Wie bei der Grätsche von Toulalan an Ribery, die "qualitätsmäßig" mit dem Ribery Foul auf einer Stufe steht, m.E.
Wie unbeholfen sich die OL Abwehr gegen laufstarke Bayern (insbesondere die linke Seite) war erschreckend. Immerhin gilt bei denen die Abwehr als Prunkstück. Toulalan z.B. konnte sich nur mit Fouls "über Wasser" halten.

Leute, wie oft denn noch, ein Platzverweis wird nicht erst ausgesprochen, wenn der gefoulte Spieler nicht mehr laufen kann. Das ist kein Allerweltsfoul gewesen, aber trotzdem hätte man mit etwas Gefühl auch gelb zeigen können. Ich lese hier immer was von Absicht, auch Absicht muss bei einem Platzverweis nicht unbedingt vorliegen.

Ich kannte es noch nicht. Und es ist ja wirklich eine ähnliche Siuation, wie das Foul von Ribery. Nun bin ich vollkommen ohne Zweifel, dass Rot absolut richtig war. So darf man nicht reingehen. Man sieht hier, was hätte passieren können.

;)

bei so vielen fouls HÄTTE was passieren können......

man kann doch nicht jedes foul mit dem schlimmst-möglichen vergleichen. da gäbe es ja nur noch rote karten.

;)

bei so vielen fouls HÄTTE was passieren können......

man kann doch nicht jedes foul mit dem schlimmst-möglichen vergleichen. da gäbe es ja nur noch rote karten.

Doch, natürlich muss man die Fouls damit vergleichen, was hätte passieren können, auch wenn nichts oder nur wenig passiert ist. Und bei so einem vollem Draufhalten wie von Ribery hätte eben auch etwas sehr schlimmes passieren können. Genauso kann bei einer Blutgrätsche von hinten was sehr schlimmes passieren, und da sagt die Regel auch Rot.
Dass bei einem Trikotzupfer oder Fußhinhalten was schlimmes passiert ist sehr viel unwahrscheinlicher, also gibt es hier nur Gelb oder Freistoß... bei so einem Durchziehen passiert aber leider relativ oft etwas, ich musste auch ein wenig an Olics durchziehen gegen Merte damals vor einem Jahr denken...

Ich empfehle, sich die Situation mal in Originalgeschwindigkeit anzuschauen und nicht in der Super-SlowMo! Danach sollten einige mal auf die Gesichter der anwesenden Spieler schauen als der Schiri Rot zeigt. Selbst die Franzosen waren verwundert.

Ribery kam zu spät, hat sich zu doof angestellt, sollte dann folgrichtig mit Gelb bestraft werden. Rot kann man natürlich in der Situation auch geben....aber nicht, wenn man zuvor die Todesgrätsche gegen Olic einfach weiterlaufen lässt. Da fehlt`s dann irgendwo an der Verhältnismäßigkeit.

Egal. Ohne Ribery stehen wir hinten besser...nach vorne kam von ihm verletzungsbedingt eh wenig in den letzten Wochen. Im Finale ist er wieder dabei...gegen Inter kann man ihn dann wieder brauchen! ;)

Für mich eine klare "kann man, aber muss man nicht" Rote Karte.

Aber man stelle sich nur mal vor der gefoulte Spieler wäre ein Ribery oder Robben gewesen... dann wäre da "Geschrei" der Herren KHR, LvG oder UH sicherlich groß gewesen und von "Körperverletzung" die Rede.
Darauf würde ich meinen Allerwertesten verwetten.

Davon abgesehen finde ich es mal an der Zeit das Ribery mal fliegt, auch wenn man Buli und CL nicht über einen "Kamm scheren soll".
Aber bisher hatte er immer Glück und wurde "geschützt". Aber das ist halt meine Meinung.

Back