Ich verstehe aber viele andere nicht, die normal oder gut verdienen, es sich leisten könnten aber denen es die CL nicht wert ist, schon so sehr verwöhnt?
...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Und ich kann bei dieser Sicht der Dinge ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.
Wenn das Deine persönliche Einstellung zum Fußball im allgemeinen ist, schön. Es ist nur reichlich ignorant, dieses quasi als Bewertungsgrundlage auf die Allgemeinheit zu übertragen.
Es ist für viele nun mal viel Geld. Karte, Fahrt, Verpflegung... Und nich jeder setzt seine persönlichen Prioritäten in Puncto Geldausgabe so wie Du. Die Frage ist dabei auch nicht, ob ich mir solch einen Trip generell leisten kann, sondern ob ich es mir leisten will. Bzw., ob es mir den Betrag X wert ist.
Denn auch wenn es für manche scheinbvar unverständlich ist, aber es gibt auch durchaus noch ein Leben neben dem Fußball, welches nicht immer günstig ist.
Grade bei uns kann und konnte man bereits viel Geld lassen, da wir im Grunde permanent im Europacup vertreten sind und auch der DFB-Pokal weiter "Ausgabemöglichkeiten" bescherte. Das bei dem Angebot der ein oder andere an dem Punkt ankommt, wo er seine Kohle nicht mehr so großzügig für jedes Spiel raushaut, wundert nicht wirklich.
Auch muß man bei der ganzen Sache bedenken, daß es für uns nun wahrlich keine ungewöhnliches Gefühl mehr ist, die CL-Hymne hier zu hören. Mannschaftzen wie Barca, Mailand, etc. sind nichts außergewöhnliches mehr und waren in den letzten Jahren teils mehrfach zu Gast. Dieser "WOW-Effekt" verliert somit dadurch etwas an Zugkraft.
Desweiteren bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob diese Spiele nun so wirklich attraktiver und "wichtiger" sind, als das BL-Tagesgeschäft. Es kommt sicher nicht von ungefähr, daß BL-Spiele oftmals eine größere Nachfrage bringen, als CL-Partien. Ich persönliche empfinde den Reiz der BL auch als generell größer, als das Zubrot CL. Diese Spiele sind sicherlich schön und besonders, allerdings jubel ich ehrlich gesagt nicht weniger, wenn wir ein Tor gegen Nürnberg oder Köln schießen.
Ich für meinen Teil werde heute vor Ort sein und hab auch einigermaßen Bock. Entscheidend ist für mich auch weniger die Zuschauerzahl, sondern die Stimmung an sich. Gegen Valencia waren es auch keine beeindruckenden Massen, aber eine großartige Stimmung. Das zählt...