Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Er war aber in den letzten 2-3 Jahren unser bester Assistgeber, das darf man nicht ausser acht lassen . Er kann mit seinen guten Vorlagen ein Spiel entscheiden siehe Heimspiel gegen Wolfsburg ! Also ich seh im Moment keinen in unserem Mittelfeld der ähnliche offensiv Qualitäten aufweist! Ich würde ihn gerne behalten wollen.

Viel Spaß beim Relativieren. War bestimmt alles ganz anders gemeint.

Und wenn ich das höre Junuzovic wäre überbezahlt weil er angeblich im Jahr 2,6 Millionen bekommt , dann schaut euch doch mal die Ersatzleute von Hamburg, Dortmund oder Gladbach an was die dort verdienen ! Die würden nur müde lächeln bei dem Betrag , und sind meist erst gerade dort !

Er war aber in den letzten 2-3 Jahren unser bester Assistgeber, das darf man nicht ausser acht lassen . Er kann mit seinen guten Vorlagen ein Spiel entscheiden siehe Heimspiel gegen Wolfsburg ! Also ich seh im Moment keinen in unserem Mittelfeld der ähnliche offensiv Qualitäten aufweist! Ich würde ihn gerne behalten wollen.
Da steht alles drin , und da steh ich auch zu !

Ihr kommt eh auf keinen Nenner. Vielleicht tröstet es euch das sich Meinungen unterschiedlich bilden und subjektiv sind. Der eine finde Juno Hammerfett, jemand anderes absoluten Duchschnitt. Wobei bei Juno kanns nur eine Meinung geben...
Der ist absoluter Durchschnitt! Und wenn ich das sage habt ihr zu gehorchen!:ugly:;)

Ihr kommt eh auf keinen Nenner. Vielleicht tröstet es euch das sich Meinungen unterschiedlich bilden und subjektiv sind. Der eine finde Juno Hammerfett, jemand anderes absoluten Duchschnitt. Wobei bei Juno kanns nur eine Meinung geben...
Der ist absoluter Durchschnitt! Und wenn ich das sage habt ihr zu gehorchen!:ugly:;)
Ok , ich respektiere deine Meinung , lass mir aber nicht irgendwas andichten was ich so nicht gesagt habe ! Mein erster Beitrag sollte nur die Offensiv Qualitäten eines Junuzovics darlegen die mMn besser sind als die unseres restlichen Mittelfelds ! Nicht mehr und nicht weniger !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wäre Mega!!!

Zurück zu Juno: er ist sicherlich ein ordentlicher Spieler. Mal besser, mal schlechter!

Aber: er ist hier Kapitän!
Da geht man mit Vorbild voran und das heißt früh Fakten schaffen. In der Regel pro dem Club einer grade Kapitän ist.

Das gezockt gehört sich nicht

Es ging mir einzig und alleine um die Vorlagen zu Toren und da hat auch ein Kruse diese Saison bis jetzt nicht überzeugt , ich habe dieses Beispiel gewählt da ein Kruse im Moment auch eher im Mittelfeld zu finden ist und man dann im Bezug auf seine Position, auch an Assists gemessen werden muss ! Gilt ja im Endeffekt auch für Junuzovic! Junuzovic kann auch Bälle behaupten, hat Übersicht und hat es auch in den vergangenen Spielzeiten bewiesen! Das Niveau von Kruse ist im Moment auch schlecht , aber ich lass dir als Fanboy von Kruse dein Träumchen !

Ich picke mir auch das nochmal heraus. Kruse steht momentan bei 5 Toren und 7 Vorlagen. In 20 Spielen. Hält er diesen Schnitt, kommt er auf knapp 17 Scorer in weniger als 30 Spielen. Wo das "schlecht" oder zu wenig sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Der ist Stand jetzt an 50% aller Tore in der Liga beteiligt und hat selber nur 80% der Spiele dort absolviert. Das ist dann einfache Mathematik bezüglich eines momentan nicht mal am oberen Limit spielenden Kruse.

Ich picke mir auch das nochmal heraus. Kruse steht momentan bei 5 Toren und 7 Vorlagen. In 20 Spielen. Hält er diesen Schnitt, kommt er auf knapp 17 Scorer in weniger als 30 Spielen. Wo das "schlecht" oder zu wenig sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Der ist Stand jetzt an 50% aller Tore in der Liga beteiligt und hat selber nur 80% der Spiele dort absolviert. Das ist dann einfache Mathematik bezüglich eines momentan nicht mal am oberen Limit spielenden Kruse.
Das sind gute Scorerwerte von Kruse keine Frage, hab das nur geschrieben weil Kruse in seiner Statistik 3 Ecken mit drin hat , bei Juno wurden seine Ecken in den vergangenen Jahren relativierend zu seinen Gesamtvorlagen gesehen, die für mich aber durchaus berechtigt zu den Assists mitgezählt werden dürfen.
Wenn du grad dabei bist mit Statistikwerten zu argumentieren , hier noch ein Wert der aktuellen Saison von Junuzovic : 2,4 Torschussvorlagen pro 90 min. Spitzenwert bei Werder !!!

Wäre Mega!!!

Zurück zu Juno: er ist sicherlich ein ordentlicher Spieler. Mal besser, mal schlechter!

Aber: er ist hier Kapitän!
Da geht man mit Vorbild voran und das heißt früh Fakten schaffen. In der Regel pro dem Club einer grade Kapitän ist.

Das gezockt gehört sich nicht
Heißt das, dass er jedes Angebot annehmen soll?
Lt Medienberichten hat Werder ihm ein Vertrag zu weniger Bezügen angeboten.
Würdest du ohne zu zögern auf Geld verzichten?
Hut ab...

Können wir uns darauf einigen, dass Juno ansatzweise Qualitäten hat, welche er viel zu selten abrufen kann und aufgrund der internen Gehaltsstruktur ein Abgang im Sommer definitiv keine Katastrophe wäre...? :wink2:

Können wir uns darauf einigen, dass Juno ansatzweise Qualitäten hat, welche er viel zu selten anrufen kann und aufgrund der internen Gehaltsstruktur ein Abgang im Sommer definitiv keine Katastrophe wäre...? :wink2:
Er hat definitiv Qualitäten die andere Spieler in unserem Mittelfeld weniger haben ! Er hat im Moment vielleicht nicht seine beste Phase, aber oft genug gezeigt das er der Mannschaft helfen kann ! Ein Abgang wäre keine Katastrophe aber es würde uns einiges an Erfahrung fehlen .
Er ist mMn das Opfer in der taktischen Ausrichtung von Kohfeldt

Er hat definitiv Qualitäten die andere Spieler in unserem Mittelfeld weniger haben ! Er hat im Moment vielleicht nicht seine beste Phase, aber oft genug gezeigt das er der Mannschaft helfen kann ! Ein Abgang wäre keine Katastrophe aber es würde uns einiges an Erfahrung fehlen .

Dass er gewisse Qualitäten schon gezeigt hat, streite ich ja nicht ab. Ich frage mich nur manchmal, ob diese abgerufenen Qualitäten manchmal nicht einfach ein "über sich hinaus wachsen" waren und keine "Standardqualität"?

Seine Erfahrung darf man natürlich nicht vergessen. Frisches Blut kann allerdings in einem Team auch sehr belebend sein. Bei Möhwald hätte ich eine große Fantasie!

Dass er gewisse Qualitäten schon gezeigt hat, streite ich ja nicht ab. Ich frage mich nur manchmal, ob diese abgerufenen Qualitäten manchmal nicht einfach ein "über sich hinaus wachsen" waren und keine "Standardqualität"?

Seine Erfahrung darf man natürlich nicht vergessen. Frisches Blut kann allerdings in einem Team auch sehr belebend sein. Bei Möhwald hätte ich eine große Fantasie!
Wenn man drei Jahre in Folge unser bester Assistgeber war , und diese Saison mit 2,4 Torschussvorlagen auch wieder ganz vorne mit dabei ist , das hat nichts mit über sich hinauswachsen oder Zufall zu tun , das ist einfach ein Fakt und zeugt in dieser hinsicht von Qualität! Ein Möhwald würde mir auch gefallen , dazu noch Ablösefrei ! Wäre top , hoffen wir das wenn er kommt seine Leistung hier auch abrufen kann !

Back