Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Als sich die 5 Darmstädter neulich wirklich alle die 5te gelbe geholt haben, hab ich mich gefragt, ob nicht vielleicht auch mal die Schiedsrichter vor dem Spiel schauen sollten welche Pappnasen kurz vor der Sperre stehen. Sollte dann einer von denen blöd faul spielen, müsste der hingehen und denen verklickern, dass sie bei der nächsten Aktion rausfliegen. Wenn der gleich mal rot gezeigt hätte, wäre das Ganze vielleicht nicht so ausgeartet. Als Schiri bist du eh der A....! Also kannste auch mal rot zeigen wenns vielleicht nur gelb wär!

Aber da gibt es ja sicher Regeln die mir gleich wieder jemand präsentieren wird. :rolleyes:

Trotzdem sieht man bei Juno wahrscheinlich - "ehrlich währt am längsten" ist nimmä! :confused:

Vielleicht hat Juno Glück im Unglück und bekommt nur eine Geldstrafe. Selbst dies wäre aber in Anbetracht der nicht geahndeten Dreistigkeit der fünf Darmstädter geradezu lächerlich. Der DFB könnte sich für die kommende Saison grundsätzlich eine Änderung überlegen, aber bei Juno ggf. eine Sperre zu verhängen und die Lilien ungestraft zu lassen geht m.E. gar nicht.

Vielleicht hat Juno Glück im Unglück und bekommt nur eine Geldstrafe. Selbst dies wäre aber in Anbetracht der nicht geahndeten Dreistigkeit der fünf Darmstädter geradezu lächerlich. Der DFB könnte sich für die kommende Saison grundsätzlich eine Änderung überlegen, aber bei Juno ggf. eine Sperre zu verhängen und die Lilien ungestraft zu lassen geht m.E. gar nicht.

Wirst sehen wie das geht!

JAPP!!! Ganz genau meine Meinung! Man könnte die Gültigkeit auch erst ab dem Juni 2016 evtl. als "Juno- Klausel" verankern!? ;):D

Ja, völlig unabhängig von der Frage, ob es nun unsportlich oder taktisch klug ist, können sich Spieler nicht einfach selbstständig aus der Verantwortung nehmen und den Trainer vor vollendete Tatsachen stellen. Skripnik war ja richtig Baff, der wollte auch gegen Bayern das bestmögliche und vor allem zuletzt erfolgreiche Team auf den Platz stellen, und muss dann erfahren, dass sich zwei Stützpfeiler der Mannschaft in Eigenregie aus dem Kader nehmen und lieber bei den leichteren Aufgaben wieder auflaufen. Wenn es nicht noch gegen den Abstieg ginge, wäre es vielleicht ein passender Denkzettel die beiden auch gegen Mainz nicht mitzunehmen...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Verantwortlichen nichts von dieser Absicht der beiden Spieler wussten. :zweifeln: Haben die beiden es, statt mit Skripnik,evtl. mit Frings abgesprochen?

Sollte es tatsächlich doch stimmen, dass sie eigenverantwortlich entschieden haben, müsste ihnen vom Verein eigentlich eine zusätzliche Geldstrafe aufgebrummt werden.

Es wird wohl zu einer Strafe kommen. Angesichts der Tatsache, dass hier im Prinzip Ehrlichkeit bestraft würde, was nicht im Sinne des DFB sein kann, wird es aber wohl eine geringe Geldstrafe, eine Sperre auf Bewährung oder gar nur eine Art Verweis sein.

moin,
es stößt jedem auf falls der DFb wirklich was machen sollte...aber...DFB...gut die abkürzung ist jedem bekannt...so un nu meine verschwörungstheorie(nur halb ernst gemeint^^) D..F..B...Die Fördern Bayern ...ich habe fertig^^

Aber trotzdem braucht man doch Anhaltspunkte. Und wenn hier schon die Darmstädter angeführt werden, gegen die nicht ermittelt wird weil sie es nicht zugegeben haben. Warum wird dann aber gegen Fritz ermittelt?

Ich vermute, die Aufnahme der Ermittlungen in Fritz' Fall hängt mit seinem kurzen Dialog mit VS zusammen, nach dem er zwei Minuten später die gelbe Karte bekommen hat. Da die beiden aber sicher nur besprochen haben, dass Fritz müde ist und nicht durchspielen kann, wird Clemens nichts zu befürchten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Juno gesperrt wird, können wir uns eigentlich gar nicht beschweren. Ist schon selten dämlich von Juno gewesen das zuzugeben. Er hätte lieber mal seine Klappe halten sollen, dann wäre es nicht so weit gekommen. Ich gehe davon aus, dass Juno noch 1 Spiel mehr oder so aufgebrummt bekommt.

Frage mich nur, auf welcher Grundlage eine zusätzlich Bestrafung erfolgen sollte. Spielverzögerung gehört im Regelwerk zu den Vergehen, die Absicht/Unsportlichkeit schon implizieren und werden genau deshalb mit Gelb bestraft. Bei Ballwegschlagen geben die Schiris auch nicht automatisch Gelb, sondern bewerten, ob der Spieler den Pfiff gehört hat/noch in der Bewegung war usw. Dass die Regel hier in Kombination mit der Regelung zur Gelbsperre gegen ihren Bestimmungszweck "ausgenutzt" wurde, ist eine Schwäche des Regelwerks und kein Vergehen von Juno. Zudem der Schiri hier ja auch hätte entscheiden können, dass gar kein Schaden für Hannover entsteht.

Frage mich nur, auf welcher Grundlage eine zusätzlich Bestrafung erfolgen sollte. Spielverzögerung gehört im Regelwerk zu den Vergehen, die Absicht/Unsportlichkeit schon implizieren und werden genau deshalb mit Gelb bestraft. Bei Ballwegschlagen geben die Schiris auch nicht automatisch Gelb, sondern bewerten, ob der Spieler den Pfiff gehört hat/noch in der Bewegung war usw. Dass die Regel hier in Kombination mit der Regelung zur Gelbsperre gegen ihren Bestimmungszweck "ausgenutzt" wurde, ist eine Schwäche des Regelwerks und kein Vergehen von Juno. Zudem der Schiri hier ja auch hätte entscheiden können, dass gar kein Schaden für Hannover entsteht.

Wollte gerade das Gleiche schreiben... Zeitspiel... als ob das zufällig und unabsichtlich passieren würde... Tut mir leid Herr Schiedsrichter, ich war gerade so in Gedanken versunken... :D

Schon damals wurde ein opportunes Urteil gefällt unter anderem, weil Werder Bremen das als Ungerechtigkeit empfanden, daß Uli Borwoka im Pokalfinale nicht spielen durfte, aber Thomas Kroth schon. (siehe Artikel)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488769.html

Ich finde diese Variante, des gelben Karten abholen nicht schön, aber realistisch betrachtet ,gehört sie einfach dazu. Dazu steht viel zu viel auf dem Spiel, zumal ja auch Juno ein Risiko eingeht, wenn er sich nämlich nach dem Spiel gegen BM verletzt (Training), gegen München pausiert und auch die Folgespiele, aufgrund der Verletzung nicht spielt.

Das jetzt so ein Aufriss geschieht(DFB Ermittlungen), geschah nur aufgrund dieser Dummheit von Juno, dies als Absprache zu titulieren.
Da muss einfach der DFB reagieren, auch wenn sie es vllt nicht wollen, durch seine schwammige Begründung, das die Absprache eigentlich mit "ihm selbst war", kann der DFB sein Gesicht wahren und Juno nicht zusätzlich sperren,.

Mal schauen, ob sie genauso opportun jetzt sind.

Back