Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Habe gestern (tlw.) das Spiel gesehen, wie die Ösis die Schweden 4:1 geschlagen haben. Juno war m.E. (aus nicht ganz objektiver Werder Sicht) der beste Mann auf dem Platz! (OK, eventuell war der Ösi Innenverteidiger Dragovic gleich gut). So gut möchte ich Juno bei uns wieder sehen!
Er spielte in einer 4:5:1 Aufstellung in der Mitte hinter dem einzigen Stürmer. Keine echte 10, sondern eine Art zweiter Stoßstürmer: Gerannt ohne Ende (gut, dass kennen wir von ihm), war er an so gut wie allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt, hat den 11er zum 1:0 rausgeholt und war erster Verteidiger!

Neben Juno waren 3 ehemalige Werderaner dabei: Prödl, Harnik, Arnautovic.
Harnik war unsichtbar, hat 3x aufs Tor geschossen und 2x getroffen (gut, wenn er zweimal trifft, kann er nicht ganz schlecht gewesen sein). Prödl hat Ibrahimovic neutralisiert!!!!!
Und Arnautovic hat sein Ego irgendwo abgegeben und war ein 100%iger Mannschaftsspieler !!!!!!!!!!!

Also Juno, bitte nimm die Form mit am Sonntag nach Hoffenheim!

ich habe das Spiel auch gesehen und als besten Spieler am Platz würde ich ihn nicht bezeichnen. Was die österr. NM im MOment auch auszeichnet ist dass da jeder für jeden rennt und da wird kein mm hergeschenkt. Ich behaupte weiter dass alle Österreicher die da am Platz standen und bei werder spielen oder spielten Dinge umsetzen und zeigen die bei Werder selten zu sehen waren.

Wenn ein Harnik 2 Tore gemacht hat, dann wird er wohl alles richtig gemacht haben. Hin und wieder hat er Aussetzer aber in Summe gut unterwegs. War für mich auch nicht schlechter als ein Alaba.

Innenverteidigung mit Dragovic/Prödl konnte sich sehen lassen. Kategorie Bollwerk. Weil so schlecht wie das 1:4 aussieht waren die Schweden gestern auf keinen Fall.

Und ja der Arnautovic ist ein anderer Mensch auch wenn ich immer lachen musste wenn sie ihn und dann den Ibra eingeblendet haben..:)......

Alle Bundesligisten scheinen "ihren" Österreicher zu feiern ;) . Die Stuttgarter glauben, dass Harnik die Österreicher zum Sieg geschossen hat. Bei uns führte Junuzovic die Mannschaft zur EM. Und die Bayern-Sportseiten schreiben einhellig, dass Alaba der überragende Spieler des Spiels war.

Wir Werder-Fans wissen natürlich, dass ohne einen gescheiten Mittelfeldregisseur gar nichts geht ;) .

Glückwunsch an Österreich! Ich gönne es Junuzovic und co.!

Junuzovic ist einfach ein anständiger, aufrichtiger Mensch. Ich bin froh, dass er in Bremen geblieben ist und ich bin froh, dass er das laut artikuliert. DANKE :applaus::applaus:

Sicherlich darf man nicht wegschauen, im Gegenteil: Man muss ganz genau hinschauen.

Das ist mit dem Jahreseinkommen eines Bundesligaspielers aber nicht ganz so schwierig wie bei einem, der sowieso schon droht, von der Mittelschicht in die untere Schicht abzurutschen.

Wenn man die Ängste der Bevölkerung gar nicht ernst und nicht den Druck vom Kessel nimmt, dann darf man sich hinterher über unschöne Dinge nicht wundern.

Sicherlich darf man nicht wegschauen, im Gegenteil: Man muss ganz genau hinschauen.

Das ist mit dem Jahreseinkommen eines Bundesligaspielers aber nicht ganz so schwierig wie bei einem, der sowieso schon droht, von der Mittelschicht in die untere Schicht abzurutschen.

Wenn man die Ängste der Bevölkerung gar nicht ernst und nicht den Druck vom Kessel nimmt, dann darf man sich hinterher über unschöne Dinge nicht wundern.
:unfassbar:totaler quatsch,:crazy:
über unschöne Dinge sollte man sich immer wundern.
Und ein niedriges Einkommen bedeutet nicht, dass man zur Hohlbirne wird und Fremdenhass verbreitet, dass machen welche, die schon immer Hohlbirnen waren.
Gute Worte von Juno und allen anderen Sportsmännern, die sich so positiv für das miteinander im Sport und der Welt stark machen.:applaus:

Und ein niedriges Einkommen bedeutet nicht, dass man zur Hohlbirne wird und Fremdenhass verbreitet, dass machen welche, die schon immer Hohlbirnen waren.
Gute Worte von Juno und allen anderen Sportsmännern, die sich so positiv für das miteinander im Sport und der Welt stark machen.:applaus:

Deine Meinung.

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass die unschönen Dinge nunmal passieren, wenn Demokratie weggestrichen und zensiert wird. Das wird nichts in der Welt aufhalten.

Schaue dir die Kommentare zu den betreffenden Themen auf focus.de oder Spiegel.de an, Auf 100 Beiträge kommen ein. zwei Befürworter der momentanen Deutschen Politik. Das können nicht plötzlich alles Hohlbirnen sein.

Aber gut, das ist hier auch offtopic...

Er hat mit seinen Worten aber schon recht, das es als finanziell privilegierte Mensch natürlich einfacher ist sich dafür einzusetzen, als für jemandem der es finanziell nicht so dicke hat.

sehe ich komplett anders!! natürlich hat man als Mensch mit weniger Einkommen immer unmittelbarer mit solcherlei "Problemen" (Einwanderer) zu tun, da eben jene Einwanderer nicht unbedingt in Gegenden wohnen in denen z.B. ein Junuzovic lebt. auch wird er als Profifussballer nicht unmittelbar finanziell (z.B. eingeschränkte Möglichkeiten bei den Sozialleistungen aufgrund erhöhter Kosten für Unterkunft, Verpflegung etc. von Flüchtlingen, obowohl man selber, Mama, Papa und evtl. Großeltern ein Leben lang hier in deutschland fleissig eingezahlt haben) betroffen sein. sowohl finanziell als auch gesellschaftlich berührt es einen Junuzovic also nur am Rande.
Man muss bedenken das sehr viele dieser Flüchtlinge aus einem komplett anderen sozialen Umfeld kommen, andere Sitten und Gebräuche haben, zum Teil Sachen auch nie gelernt haben. Da passiert vieles (Müllansammlung, Benehmen, Sitten etc.) nicht als Böswilligkeit, sondern vielmehr weil diese Menschen aus einem komplett anderen Leben kommen. Unsere Aufgabe bzw. Die Aufgabe der Politik ist es diesen Menschen zu helfen sich hier zurecht zu finden, sich an Regeln zu halten, ihnen die Hand zu reichen, damit ein Zusammenleben funktioniert! Bildung, Jobs, Gesundsheitswesen, in allen diesen Dingen müssen neue Ansätze und Hilfen geschaffen werden. Erst dann ist es mMn möglich zu beurteilen wer sich hier wirklich integrieren will (Asylantrag genehmigt) und wer nicht (ab zurück in die Heimat bzw. dahin wo es möglich ist/ anderes Land).

sehe ich komplett anders!! natürlich hat man als Mensch mit weniger Einkommen immer unmittelbarer mit solcherlei "Problemen" (Einwanderer) zu tun, da eben jene Einwanderer nicht unbedingt in Gegenden wohnen in denen z.B. ein Junuzovic lebt. auch wird er als Profifussballer nicht unmittelbar finanziell (z.B. eingeschränkte Möglichkeiten bei den Sozialleistungen aufgrund erhöhter Kosten für Unterkunft, Verpflegung etc. von Flüchtlingen, obowohl man selber, Mama, Papa und evtl. Großeltern ein Leben lang hier in deutschland fleissig eingezahlt haben) betroffen sein. sowohl finanziell als auch gesellschaftlich berührt es einen Junuzovic also nur am Rande.
Man muss bedenken das sehr viele dieser Flüchtlinge aus einem komplett anderen sozialen Umfeld kommen, andere Sitten und Gebräuche haben, zum Teil Sachen auch nie gelernt haben. Da passiert vieles (Müllansammlung, Benehmen, Sitten etc.) nicht als Böswilligkeit, sondern vielmehr weil diese Menschen aus einem komplett anderen Leben kommen. Unsere Aufgabe bzw. Die Aufgabe der Politik ist es diesen Menschen zu helfen sich hier zurecht zu finden, sich an Regeln zu halten, ihnen die Hand zu reichen, damit ein Zusammenleben funktioniert! Bildung, Jobs, Gesundsheitswesen, in allen diesen Dingen müssen neue Ansätze und Hilfen geschaffen werden. Erst dann ist es mMn möglich zu beurteilen wer sich hier wirklich integrieren will (Asylantrag genehmigt) und wer nicht (ab zurück in die Heimat bzw. dahin wo es möglich ist/ anderes Land).
Warum so kompliziert? Ich verdiene verdammt wenig und bin trotzdem bereit mein Teil dazu bei zu tragen, dass Deurschland bzw. wir diese Situation gut meistern. Was bei mir und der Familie wohl eher in Spenden von Dingen, die wir nicht mehr so dringend benötigen endet. Warum das für mich schwerer sein soll als für Juno, versteh ich nicht. Das daran eine verkorkste Politik der letzten jahrzehnte Schuld ist, ist mir auch klar, aber ändert ja nix. Arbeitsplätze sind laut der Wirtschaft, die mehr Arbeiter bergrüßt auch nicht gefährdet. Wir sollten solz sein auf den Integrations willen den Viele in Deutschland beweisen. Wenn ihr so unzufrieden seid, na dann geh doch in die Politik und anggiert Euch, aber konsequenzen aus unzufriedenheit anzudrohen, was ich so verstehe, dass Gewalt gegen Andere legitim sein soll geht aus meiner Sicht gar nicht und wenn das jemand in egal welchen Chat sagt, kriegt er halt auch Antwort.
P.S. Geh ich mal davon aus das auch Juno den ein oder Andere Nachbar hat mit dem der nicht so ganz gut kann, ist doch normal egal wo wer herkommt.

Zitat von WilderSüden;3173828:
Aus heutiger Sicht muss man fast sagen, er hatte sich da geschont. :D

Tolles Spiel wieder von ihm und zeigt, wie wichtig er für uns ist.
Nicht nur durch seine Tore...

Ein tolles Spiel war es eigentlich nicht, in der 2. Halbzeit hatten wir überhaupt keine Ordnung im Mittelfeld. Aber 2 Tore gemacht, 3 Punkte geholt, wen interessiert's am ende ;)

Ein tolles Spiel war es eigentlich nicht, in der 2. Halbzeit hatten wir überhaupt keine Ordnung im Mittelfeld. Aber 2 Tore gemacht, 3 Punkte geholt, wen interessiert's am ende ;)
Er hat heut wieder enorm geackert und dabei eiskalt bei seinen Abschlüssen. War überall zu finden...für mich ein wertvolles Spiel von ihm.

Er ist ja auch kein 10er...den haben wir ja nicht. ;)
Im zentralen Mittelfeld sind wir leider auch durch die schwache 6er Position führerlos... :(

Zitat von WilderSüden;3173839:
Er hat heut wieder enorm geackert und dabei eiskalt bei seinen Abschlüssen. War überall zu finden...für mich ein wertvolles Spiel von ihm.

Er ist ja auch kein 10er...den haben wir ja nicht. ;)
Im zentralen Mittelfeld sind wir leider auch durch die schwache 6er Position führerlos... :(

Ja, gerackert hat er wie immer, bei den Abschlüssen war er in der Tat heute eiskalt. Ich sage ja auch nicht das es ein schlechtes Spiel gewesen sei, aber ohne das zweite Tor wäre es halt auch kein herausragend gutes gewesen, dafür haben wir in der zweiten Halbzeit insgesamt einfach zu schlecht gespielt. Aber das ist bei 2 Toren jammern auf hohem Niveau :beer:

Ich weiß nicht mehr, welcher Gegenspieler es war, aber häufig habe ich Juno nur hinterherrennen sehen. Ist der so langsam oder war der Hoffenheimer so schnell?

Back