Einen guten klassischen Spielmacher könnte er vielleicht in der 2. oder 3. Liga geben, dort könnte er die dort notwendigen Aktionen oft und gut genug bringen. Wenn wir hier über ihn diskutieren, dann natürlich als "falschen 10er" (wobei der ja durchaus unterschiedlich definiert sein kann)
Die angesprochenen technischen und geistigen Fähigkeiten, die eigentlich auf jeder offensiven Position vorhanden sein müssen, hat Junuzovic ausreichend mMn. Vielleicht muss er in der Hinsicht eine größere Konstanz von Aktion zu Aktion bekommen, aber ich mache mir da kaum sorgen.
Übrigens fällt mir hier immer ein Satz von Klopp ein: "Gegenpressing ist der beste Spielmacher"
Das trifft in Grundzügen eigentlich auf alle taktischen Bereiche zu, in denen eine Mannschaft etwas im Kollektiv löst, z.B. dass alle sich bemühen einen strukturierten Spielaufbau hinzubekommen mit entsprechenden gegenseitig unterstützenden Laufwegen. Junuzovic eignet sich mMn hervorragend für solch ein mannschaftstaktisches Spiel, welches dann im Endeffekt auch wieder die individuell stärkeren Spielern glänzen lässt.
Also, Hunt verschleppt schon öfter mal Bälle und brauch öfter mal viel zu lange um sich aus hohem Druck zu befreien. Junuzovic hingegen hat wirklich außergewöhnlich viele One-Touch-Aktionen, bei denen jede Ballannahme mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des hohen Drucks zum Ballverlust geführt hätte. Und nimmt dabei mit einer gewissen geistigen Schnelligkeit Optionen wahr, die andere so schnell nicht sehen. Bei Werder sehe ich das sonst nur bei Trybull, der oft auch noch innerhalb von Sekundenbruchteilen eine Lösung findet. Soetwas wirst du auch in der restlichen Liga nicht bei jedem Spieler finden, unterhalb der Top-4 in der Form wahrscheinlich nur bei einer Handvoll Spieler pro Team.
Nun ja, etwas häufiger sieht man bei Junuzovic schon solche technisch misslungenen Aktionen und das kann in der Summe eben auch mal ein paar vereitelte Chancen bedeuten (oder noch schlimmer Konter für die Gegner). Insgesamt ist seine Technik aber ordentlich.
Jap. Für die 2te oder 3Liga als klassischen 10er würde es reichen, warscheinlich sogar locker. Das wir uns da korrekt verstehen. Ich finde Juno für die Mannschaft wahnsinnig wichtig, da er eben Einsatz, Laufstärke Kampfbereitschaft wie kein zweiter mitbringt. Für mich sogar jemand der Fritz als Kapitän ablösen könnte. Daher finde ich ihn in einer doppel6 nachwievor am wertvollsten. Evtl noch als 8er. Als 10er weder klassisch noch als falschen 10er reichen seine technischen Fähigkeiten zumindest für die offensive nicht aus. Diese wären zwar bedingt noch Verbesserungsfähig ,spätestens wenn es um Raumgefühl Antizipation o.ä geht müsste Juno dann die Segel streichen. Klopps Spruch zielt da auch eher auf Teamgeist ab statt auf Individuelle Qualität. Dabei sollte jedoch erwähnt werden das auch ein Klopp natürlich weiß das es eine Symbiose aus allen braucht damit alles effizient funktioniert.
) zu Urteilen. Einer der schwachsinnigsten Vertragsverlängerungen meines Erachtens war die, letztes Jahr von Prödl. Diskussionen zu dieser Aussage würde ich aber lieber im dazugehörigen Prödl-Tread besprechen.

So ein Müll.
Junu wollte mMn nur sagen das er hofft das es nun endlich wieder läuft. Anders als Prödl wollte er wirklich nur sagen, dass Dutt ein guter Trainer ist. Was die Bild da bastelt ist lächerlich.