Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

:D
Warum auch wiederholen, wenn es schon steht.:daumen:

ich mag den nickenden smilie!! :tnx::tnx:
Ich kann aber auch wieder über Fuchs reden....der Bezug wäre sofort hergestellt, sind beides Österreicher! :bier:

Ich schätze den Juno wirklich sehr und generell macht er immer einen halbwegs guten bis sehr guten Job aber ich würde mir so wünschen dass er entweder nicht den DM macht oder zumindest zwei das machen würden mit ihm als offensiverem Part eines Duos. Hoffen wird man noch dürfen hoffe ich.

Ich kann aber auch wieder über Fuchs reden....der Bezug wäre sofort hergestellt, sind beides Österreicher! :bier:

Wir sind ja hier im Werderforum und nicht im Österreich-Forum.;)

Ich schätze den Juno wirklich sehr und generell macht er immer einen halbwegs guten bis sehr guten Job aber ich würde mir so wünschen dass er entweder nicht den DM macht oder zumindest zwei das machen würden mit ihm als offensiverem Part eines Duos. Hoffen wird man noch dürfen hoffe ich.

So sieht's aus.

Ich sehe andere Fußballspiele. Ich fand Junuzovic in den letzten drei Spielen grottenschlecht. Er weiß nicht was er machen soll, hat kein Stellungsspiel, läuft vogelwild auf dem Platz herum, bringt null Struktur und kann sich viel zu oft nur mit taktischen Fouls behelfen, Struktur und Aufbauspiel finden bei ihm nicht statt.

Ich sehe andere Fußballspiele. Ich fand Junuzovic in den letzten drei Spielen grottenschlecht. Er weiß nicht was er machen soll, hat kein Stellungsspiel, läuft vogelwild auf dem Platz herum, bringt null Struktur und kann sich viel zu oft nur mit taktischen Fouls behelfen, Struktur und Aufbauspiel finden bei ihm nicht statt.

In den beiden Spielen zuvor fand ich ebenfalls schlecht, im letzten Spiel nicht. Man kann das sicherlich drehen, wie man will, Junuzovic ist schlichtweg kein Sechser. Eine Position weiter vorne wäre er besser aufgehoben.

Ich finde dennoch, dass er diese Situation auf ungewohnter Position relativ gut löst. Wenn aber so wenig defensive Unterstützung von vorne kommt, hat er keine Chance. Mal ein paar Spiele mit Fritz als RV, Ignjovski als 6er und Junuzovic neben Hunt auf der "8" wären interessant.

Hunt hat doch auch null stattgefunden gegen Bayern und Augsburg. Jetzt ist de Bruyne der Sündenbock, aber wer hat gegen Bayern und Freiburg als Einziger Akzente setzen können? Ich würde lieber mal de Bruyne durch zwei Mann absichern, Doppelsechs mit Iggy und Trybull oder sowas. Einfach mal mit echten 6ern spielen, dann muss auch ein begabter kicker wie de Bruyne nicht alles machen, sondern kann weitwer vorgeschoben werden und seine Torgefahr ausspielen. Derzeit muss der doch alles machen, Spielaufbau, Bälle verteilen, Defensivarbeit und so weiter, damit kann man einen hochbegabten Kicker in seiner ersten Saison in einer internationalen Liga nur überfordern. Vor zwei richtigen 6ern dann eine flexible Dreierreihe mit de Bruyne zentral und zwei aus Arnautovic, Hunt, Elia, Juno und Yildirim, Ekici aufn Mond schießen.

natürlich läuft er teilweise vogelwild durch die gegend, weil er ständig die kohlen ausm feuer holen muss. der is quasi das mädchen für alles hinter dem offensiven teil und hat zudem selbst noch zug nach vorne. wenn er nicht so eine pferdelunge hätte, wäre er nach einer halbzeit platt.

und ja. ich würde auch gern mal ne rückkehr zu nem 4231 sehen.

Hunt hat doch auch null stattgefunden gegen Bayern und Augsburg. Jetzt ist de Bruyne der Sündenbock, aber wer hat gegen Bayern und Freiburg als Einziger Akzente setzen können? Ich würde lieber mal de Bruyne durch zwei Mann absichern, Doppelsechs mit Iggy und Trybull oder sowas. Einfach mal mit echten 6ern spielen, dann muss auch ein begabter kicker wie de Bruyne nicht alles machen, sondern kann weitwer vorgeschoben werden und seine Torgefahr ausspielen. Derzeit muss der doch alles machen, Spielaufbau, Bälle verteilen, Defensivarbeit und so weiter, damit kann man einen hochbegabten Kicker in seiner ersten Saison in einer internationalen Liga nur überfordern. Vor zwei richtigen 6ern dann eine flexible Dreierreihe mit de Bruyne zentral und zwei aus Arnautovic, Hunt, Elia, Juno und Yildirim, Ekici aufn Mond schießen.

De Bruyne muss auf jeden Fall drinne bleiben. Ich hatte für ihn nur an eine Außenposition gedacht, da von Elia und Arnautovic auch zuletzt sehr wenig kam.

Trybull wäre zwar mal nett zu sehen, aber stärker im Zweikampf als Junuzovic ist der auch nicht, zumal Junuzovic immerhin recht eingespielt ist, während sich Trybull an den Hühnerhaufen erstmal wieder gewöhnen muss.

Eine Doppelsechs aus Junuzovic und Ignjovski wäre doch schonmal ein Anfang.

Es geht nicht darum, dass Trybull bessere Zweikämpfe führt als Junuzovic, sondern darum, dass Trybull eine sehr gute Orientierung auf dem Platz hat, weiß, was zu machen ist. Umsetzung ist manchmal schwieriger, klar, aber er ist wenigstens vom Profil her jemand, der die SPielintelligenz mitbringt. Iggy und Juno, da haste zweimal viel Herz und wenig Hirn, das passt für mich nicht. Das sind absolut gleichwertige Spieler, die neben einem 6er, der es kann, vielleicht ganz ok aussehen, aber als alleinige 6er völlig verloren sind. Wie Juno da auch vorm Gegentor wie üblich keinen Zugriff hat, weil er falsch postiert ist und nicht in den Zweikampf geht, sondern den Gegenspieler köpfen lässt, ist bezeichnend. Viel laufen ist nicht das wichtigste Kriterium für einen 6er.

OK, ist soweit einleuchtend. Trybull hatte letzte Saison schon eine auffällig starke Übersicht auf dem Platz.

Ist nur die Frage, wo man Junuzovic und Ignjovski dauerhaft sieht. Ich finde nämlich, dass sich Ignjovski in Punkto Stellungsspiel und Übersicht gut entwickelt hat. Dieses blinde Zugerenne auf Gegenspieler hat er größtenteils abgestellt und kann durchaus intelligent agieren.

Und bei Junuzovic: Er ist gelernter Offensivspieler und hat sich defensiv auch weiterentwickelt. Glaubst du nicht, dass er sich auch neben einem Spieler wie Ignjovski noch in Punkto Stellungsspiel sowie in der Frage, wann er wie zu laufen hat, weiterentwickeln kann? Vielleicht braucht er dafür einfach ein wenig Entlastung und einen Nebenmann, der zumindest defensiv ausgerichtet ist.

Würde gerne wieder mal so spielen wie in der ersten runde gegen durtmund

hunt und junu in der mitte arnautovic und de bruyne auf den ausen
und auf der 6 iggi, Fritz ( hat da nicht schlecht gespielt damals )

wäre ein versuch wert da junu sicher mehr defensivarbeit verrichtet als die anderen om spieler

in der hinrunde gegen dortmund hat elia links gespielt und iggy stand dahinter für schmitz auf LV. durch dessen fehler im stellungsspiel wir im übrigen dann mit 0:1 hinten lagen.

Solange er sein Bestes gibt und manschaftsdienlich spielt kann man ihm nichts vorwerfen. Dem Konkurrenzkampf muss er sich natürlich stellen. Seine Formkurve zeigt allerdings leicht nach unten.

Back