Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Zlatko Junuzovic weiterhin in guter Verfassung

Junuzovic begann wieder als einziger defensiver Mittelfeldspieler in einer 4-1-4-1-Formation, wobei er aufgrund des Spielverlaufs eine für seine Verhältnisse recht hohe Position einnahm, da sich die Gäste nach dem frühen Treffer tief in der eigenen Hälfte formierten. Werder hatte 63,3% Ballbesitz und spielte 457 erfolgreiche Pässe, während die Gäste in dieser Wertung nur auf 162 erfolgreiche Zuspiele kamen. Dennoch mussten sich die Bremer diesen Sieg hart erarbeiten, da Fortuna Düsseldorf eine aggressive Manndeckung und ein gutes Stellungsspiel praktizierte und aus Kontern gefährlich wurde. Junuzovic kam auf 80 Ballkontakte und spielte 64 Pässe, von denen 61 ankamen (95%). Neben seiner starken Passquote überzeugte er auch in den Zweikämpfen, denn er gewann 16 seiner 27 Duelle für sich (59,3%). Er spulte 11,79 Kilometer ab und absolvierte zehn Sprints, sowie 60 intensive Läufe. Er machte vier Tacklings, fing drei gegnerische Pässe ab und beging drei Fouls, während er selbst zweimal mit unfairen Mitteln gestoppt wurde. Nur kurz nach dem Gegentreffer setzte er sich auf der rechten Seite schön durch und spielte den Ball gefährlich in den Strafraum auf Stürmer Nils Petersen, der die sich bietende Chance allerdings nicht nutzen konnte. Diese Aktion blieb allerdings seine einzige Torschussvorlage, in der Offensive hatte er ansonsten kaum nennenswerte Szenen. Trotz dieses Mankos bekam er vom kicker die Note 2,5, eine Bewertung die ansonsten nur Kapitän Aaron Hunt bekam.

Quelle: Abseits.at

2.5 für Hunt? Wofür das? Hab ihn irgendwie recht schwach gestern gesehen. Da hatte er durch aus bessere Spiele.

Und Juno ist echt top hat sich von Anfang an voll eingesetzt und schnell in der Startelf etabliert und das zurecht!

Kein wirklich gutes Spiel heute. Er hat mir in der Summe das Zentrum zu offen gelassen (natürlich nicht nur er) und zu wenige Zweikämpfe gewonnen. Seine Spieleröffnung, speziell bei Kontern, war auch schon gewinnbringender. Er kann es deutlich besser!

Ist nicht zu ersetzen und wie wichtig er ist werden wir am Sonntag sehen wenn er zum ersten Mal nicht dabei ist. Andererseits ist die Sperre vielleicht mal ne Möglichkeit für eine etwas defensivere Mittelfeldaufstellung. TS :wink:

keiner in der mannschaft ist im moment fähig ihm auf der 6 das wasser zu reichen. der, der diese position am so annimmt muss sich verdammt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen um im vergleich nicht wie ne ausgelutschte bananenschale zu wirken.

junusovic's leistung ist meiner meinung nach unverzichtbar für die mannschaft.

ach herje da ging es ihm ja wie mir:lol:

"Als es in der zweiten Halbzeit eng wurde, konnte ich nicht hinschauen.“ Junuzovic, wegen einer Gelbsperre nicht dabei, zappte vor lauter Nervosität hin und her. Aber beim Freistoß zum erlösenden 3:1 war er live drauf – und konnte sich anschließend beruhigt zurücklehnen."

juno muss man wohl übersehn
ist er so klein, oder gibts wirklich nichts um ihn zu berichten? :O

wie hatt er sich den in den trainingslager bei den testspielen gemacht?
konnte es leider nicht mitverfolgen

ist ja auch nicht schlecht wenn es über ihn nicht viel zu berichten gibt. er ist mit einer der wichtigsten spieler der mannschaft. sollte das nicht so sein, schreit auf!!:bier:

Back