Denn eines ist sicher, erfolgreiche Mannschaften setzen die Spieler dort ein, wo sie sich am wohlsten fühlen.
Ein Bastian Schweinsteiger hat auch mal jahrelang im OM bzw. an den Außen gespielt und sich dort wohlgefühlt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denn eines ist sicher, erfolgreiche Mannschaften setzen die Spieler dort ein, wo sie sich am wohlsten fühlen.
Würd ich nicht drauf wetten (auf das "lange Zeit"), wobei das immer auch ein bisschen vom Typ Mensch abhängt. Aber der Zahn der Zeit nagt in der Regel bei einem Spieler schneller, der insbesondere über die Physis kommt. Und da leistet Junuzovic schon jetzt enorm, meinen Eindrücken nach mehr als jeder andere.
Frings hat früher im Mf gefühlt 95% der Zweikämpfe gewonnen und von den 5% die er verloren hat, in 80% den Ball zurückerobert, ist dauergelaufen wie ein Pferd und hat unermüdlich die gesamte Mannschaft angetrieben und mitgezogen. Davon konnte zwischen 09 und 12 keine Rede mehr sein, nicht ansatzweise.
Würd ich nicht drauf wetten (auf das "lange Zeit"), wobei das immer auch ein bisschen vom Typ Mensch abhängt. Aber der Zahn der Zeit nagt in der Regel bei einem Spieler schneller, der insbesondere über die Physis kommt. Und da leistet Junuzovic schon jetzt enorm, meinen Eindrücken nach mehr als jeder andere.
Frings hat früher im Mf gefühlt 95% der Zweikämpfe gewonnen und von den 5% die er verloren hat, in 80% den Ball zurückerobert, ist dauergelaufen wie ein Pferd und hat unermüdlich die gesamte Mannschaft angetrieben und mitgezogen. Davon konnte zwischen 09 und 12 keine Rede mehr sein, nicht ansatzweise.

Ich bleib dabei. Junu ist im offensiven Mittelfeld um vieles wertvoller als in einer defensiven Rolle.
Wie schon gesagt, ich kenne ihm ein bisschen auch privat und ich weiß zu 100%, dass er in dieser Rolle auch nicht wirklich glücklich ist.
Das kann euch und dem Trainer egal sein, sollte aber ein Angebot eines anderen Vereins kommen und Juno eine Rolle im zentralen, offensiven MF Spieler anbieten, ...
Wenn er als Sechser nicht zufrieden wäre, sollte er dies in erster Linie intern mit dem Trainer klären und besprechen, anstatt irgendwelche "Bekannten" in Internetforen rauszuschicken.
Da Junuzovic nun nicht unbedingt der torgefährlichste Mittelfeldspieler und dazu zweikampfstark ist, bietet sich die Rolle als Sechser für ihn an. Und in einem Dreier-Mittelfeld mit de Bruyne und Hunt besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Rotation, so dass die einzelnen Positionen untereinander getauscht werden können.
...in Österreich war er das schon.
Du möchtest nicht ernsthaft die österreichische mit der deutschen Liga vergleichen, oder? Dort spielen zum Teil Mannschaften, die hier wahrscheinlich selbst in der 2. Liga Probleme hätten.
Ich sehe Junuzovic als unverzichtbaren Teil der Mannschaft und als idealen Sechser, der sehr viel für die Mannschaft arbeitet. Heutzutage ist der klassische Sechser so oder so kein reiner Zerstörer mehr, sondern muss auch dazu in der Lage sein sowohl Tore schießen als auch vorbereiten zu können und die entscheidenden Pässe zu spielen. Alles kann Junuzovic, wobei ich seine absoluten Stärken nicht im Torabschluss sehe - auch wenn er in Österreich das ein oder andere Tor erzielt hat.
Möcht ich auch gar nicht...du hast natürlich recht...aber torgefährlich war er trotzdem bei uns, also spricht mMn nichts dagegen, dass er es auch in Bremen ist.
...in Österreich war er das schon.
In Österreich war auch Alex Zickler Torschützenkönig....
Du möchtest nicht ernsthaft die österreichische mit der deutschen Liga vergleichen, oder? Dort spielen zum Teil Mannschaften, die hier wahrscheinlich selbst in der 2. Liga Probleme hätten.
Ich sehe Junuzovic als unverzichtbaren Teil der Mannschaft und als idealen Sechser, der sehr viel für die Mannschaft arbeitet. Heutzutage ist der klassische Sechser so oder so kein reiner Zerstörer mehr, sondern muss auch dazu in der Lage sein sowohl Tore schießen als auch vorbereiten zu können und die entscheidenden Pässe zu spielen. Alles kann Junuzovic, wobei ich seine absoluten Stärken nicht im Torabschluss sehe - auch wenn er in Österreich das ein oder andere Tor erzielt hat.
Auch Junu wird sich mehr und mehr orientieren und irgendwann auch als Torschütze in Erscheinung treten. Bis dahin bin ich glücklich, wenn er seinen Mitspielern die Bälle in die freien Räume spielt, wo diese reinlaufen.