M
Mick_666
Guest
Zur Rückwärtsbewegung bzw. Defensive gehören aber auch Laufwege oder Staffelung. Was das geht, war de Bruyne mMn eher mäßig, aber nicht wirklich schlecht, und Hunt gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir wäre lieber, wenn Junu weniger wetzen und dafür mehr Blick für den Raum entwickeln würde.:O
Zur Rückwärtsbewegung bzw. Defensive gehören aber auch Laufwege oder Staffelung. Was das geht, war de Bruyne mMn eher mäßig, aber nicht wirklich schlecht, und Hunt gut.
Da überziehst Du, Sofatester. de Bruyne hat viele Freiheiten nach vorn/ über den Platz und agiert anders als Hunt im Vorwärtsgang quasi als hängende Spitze. Zu "Defensivbemühungen" gehört gewissermaßen im umgekehrten Sinne auch, das Umschaltspiel defensiv-offensiv zu organisieren. Schau Dir bei Gelegenheit mal an, wie klug de Bruyne das Spiel auseinanderzieht, oder z. Bsp. mit diagonalen/ vertikalen Laufwegen dafür sorgt, dass der gegnerische Pass abgefangen wird oder eben der Gegner schon aus der eigenen Hälfte nicht passen kann.KdB war bei den Defensivbemühungen für mich fast ein Totalausfall, da musste Juno de facto für 2 schuften.
das hat und hatte schon sehr hohe Qualität, was die Spielintelligenz angeht. Für mich hat KdB noch ein enormes Potenzial, der wird noch mal ein europäischer Topspieler, wenn er so weiter macht. Und daran hab ich eigentlich keinen Zweifel.
-Tag erwischt, wo viel schief geht und Du irgendwann nicht mehr magst und Dich hängen lässt.Mir wäre lieber, wenn Junu weniger wetzen und dafür mehr Blick für den Raum entwickeln würde.:O
Zitat von abseits.at:Junuzovic mit Assist und Unachtsamkeit
Zlatko Junuzovic spielte bis zu seiner Auswechslung in der 81. Minute als Solosechser im Mittelfeld der Gäste und zeigte eine recht gute Leistung. In der 16. Minute leitete er per Pass auf Hunt den Führungstreffer ein, ansonsten war er zumeist damit beschäftigt den offensiven Mittelfeldspielern den Rücken freizuhalten. Dies war nicht immer eine einfach Aufgabe, da die Schalker nach Ballgewinnen im zentralen Mittelfeld oft Überzahlsituationen hatten, da die übrigen zentralen Werder-Mittelfeldspieler aufgrund ihrer hohen Positionen nicht immer schnell genug hinter den Ball kamen. Beim Treffer zum 2:1 durch den zur Pause eingewechselten Julian Draxler muss sich der österreichische Mittelfeldmotor den Vorwurf gefallen lassen, den Schalke-Spieler laufen gelassen zu haben. Junuzovic war einen Moment unachtsam und ließ Draxler alleine Richtung Strafraum sprinten. Dass sich auch anderer Werder-Akteure wie Gebre Selassie in dieser Szene taktisch falsch verhielten, wird den österreichischen Nationalspieler nicht wirklich trösten können. Junuzovic hatte nur 39 Ballkontakte, spielte 29 Pässe, von denen 86% bei seinen Mitspielern ankamen. In den 81 Minuten lief er 10,7 Kilometer und gewann acht seiner zwölf Zweikämpfe (66,7%). Er machte zwei Tacklings und fing mit vier Pässen mehr Zuspiele ab, als alle anderen Werder-Spieler. Neben seinem Assist schoss er einmal aufs Tor und sorgte für eine weitere Torschussvorlage. Vom kicker bekam er eine recht großzügige 2,5, sportal.de gab ihm die Note 3.
Das Juno als OM stärker wäre - sehe ich ähnlich. Ob er besser als KdB oder Hunt ist - eher nicht. Alle 3 spielen mit unterschiedlichen Vorzügen im Moment sehr stark. Mit Junuzovic als 6er bringt Werder am meisten Qualität in die Startelf. Auch wenn Juno gegen Gladbach einmal geschlafen hat, liefert er mittlerweile einen guten 6er ab, der viele Chancen durch sein Stellungsspiel unterbindet. Nebenbei ist er in den Statstiken immer einer bzw. meistens DER ballsicherste Spieler (Passquote + verlorene Zweikämpfe) von Werder.Ich bleib dabei. Junu ist im offensiven Mittelfeld um vieles wertvoller als in einer defensiven Rolle.
Ich bleib dabei. Junu ist im offensiven Mittelfeld um vieles wertvoller als in einer defensiven Rolle.
Wie schon gesagt, ich kenne ihm ein bisschen auch privat und ich weiß zu 100%, dass er in dieser Rolle auch nicht wirklich glücklich ist.
Das kann euch und dem Trainer egal sein, sollte aber ein Angebot eines anderen Vereins kommen und Juno eine Rolle im zentralen, offensiven MF Spieler anbieten, ...
Denn eines ist sicher, erfolgreiche Mannschaften setzen die Spieler dort ein, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Denn eines ist sicher, gute Trainer setzen die Spieler dort ein, wo sie sich am wohlsten fühlen.

So passt es.Denn eines ist sicher, erfolgreiche Mannschaften setzen die Spieler dort ein, wo sie sich am wohlsten fühlen.![]()
und daszu kommt noch, dass Spieler im Laufe ihrer Karriere sich mitunter auch verändern, sie lernen dazu, bekommen vielleicht an einer anderen Rolle Spaß oder entdecken diese für sich oder sie wachsen in die vom Trainer vorgesehene Rolle hinein oder sie werden mit den Jahren langsamer.Wobei hier eben auch die strategische Spielintelligenz in Kombination mit gesammelter Erfahrung ne entscheidende Rolle einnimmt. Baumann kaschierte das noch eine Zeit lang zumindest mit Stellungsspiel und Raumverhalten. Frings hingegen konnte das nicht, als bei ihm die Physis abnahm, verschlechterte er sich in wenigen Jahren vom internationalen Topspieler zu unterem BL-Durchschnitt.....oder sie werden mit den Jahren langsamer.
und gerade in diesen Punkten (Raumverhalten, Stellungsspiel, Spielintelligenz) sehe ich momentan bei Juno die Anfänge einer sehr positiven Entwicklung. Und der wird wohl noch lange Zeit so beweglich und schnell bleiben.