Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Ein Spieler, der keine Akzente setzt, soll statt Marin auf die 10? Marin setzt hin und wieder Akzente, sei es in Köln mit dem Pass oder in Hamburg mit dem Tor. Junuzovic als laufstarker Rechtsfuß ist doch im halbrechten Mittelfeld nicht falsch aufgestellt, das ist doch grober Unfug. Auf der 10 hat er genauso keine Akzente gesetzt, er ist als Prototyp eines Mitläufers entweder Backup oder eben Halbpositionsspieler.

Alles falsch was du schreibst.

Junozovic hat vorher noch nie im rechten Mittelfeld gespielt, sondern immer nur hinter den Spitzen oder im linken Mittelfeld.

Ausserdem hat er in der HZ, in der er als 10er gespielt hat durchaus Akzente gesetzt, bis Marin auf die 10 wieder gekommen ist, und Junozovic zurück ins rechte Mittelfeld gegangen ist.

Marin ist auf der 10 vollkommen verschenkt.

Alles falsch was du schreibst.

Junozovic hat vorher noch nie im rechten Mittelfeld gespielt, sondern immer nur hinter den Spitzen oder im linken Mittelfeld.

Ausserdem hat er in der HZ, in der er als 10er gespielt hat durchaus Akzente gesetzt, bis Marin auf die 10 wieder gekommen ist, und Junozovic zurück ins rechte Mittelfeld gegangen ist.

Marin ist auf der 10 vollkommen verschenkt.

Marin ist so gut wie überall verschenkt, weil er seine begrenzten Fäigkeiten in kaum einen System wirklich ausspielen kann. Und Junuzovic hat zwar besser auf der 10, als auf RM agiert, aber ein wirklich starker klassicher 10er, wie wir ihn in unserem System brauchen, ist er auch nicht!

Aber wohin mit Juno als "beste" Position? Die "8"? Oder vielleicht doch eher als zweiter 6er? Wobei mir da das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf fehlt bzw. von dort auch seine Stärken, wenn sie denn kommen, wie gute Flanken weg sind.

Zu Marin ... meiner Meinung nach ist seine beste Position die eines hängenden Stürmers ... aber passt heir eigentlich nicht hin.

Aber wohin mit Juno als "beste" Position? Die "8"? Oder vielleicht doch eher als zweiter 6er? Wobei mir da das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf fehlt bzw. von dort auch seine Stärken, wenn sie denn kommen, wie gute Flanken weg sind.

Zu Marin ... meiner Meinung nach ist seine beste Position die eines hängenden Stürmers ... aber passt heir eigentlich nicht hin.

Ich sehe Zladdi eigentlich als eine Art "Verbindungsposition" zw. Spielgestaltung und Angriff. Also entweder auch hängende Spitze oder in dem für mich fav. System 4-1-2-2-1 auf einer der beiden fettmakierten Position hinter der Spitze. So wäre er also kein Gestalter, sondern kann seine Rolle als "Mitläufer" wie das so schön erwähnt wurde am besten ausspielen!

Wie oft Junuzovic im rechten Mittelfeld gespielt hat, ist ziemlich wurst. Die Halbposition in der Raute ist keine Position, auf der man sklavisch die rechte seite halten muss und eine, die keinen Spieler, der Akzente setzen kann, davon abhält. Insofern ist die Behauptung, es spiele eine Rolle, ob er nun rechts oder links in der Raute spielt, absurd. Entweder er kann Akzente setzen oder er kann es nicht. Und derzeit kann er es nur sehr begrenzt, ob als 10er oder im halbrechten Mittelfeld. Das haben wir gesehen.

Ich sehe Zladdi eigentlich als eine Art "Verbindungsposition" zw. Spielgestaltung und Angriff. Also entweder auch hängende Spitze oder in dem für mich fav. System 4-1-2-2-1 auf einer der beiden fettmakierten Position hinter der Spitze. So wäre er also kein Gestalter, sondern kann seine Rolle als "Mitläufer" wie das so schön erwähnt wurde am besten ausspielen!

"Mitläufer" find ich nicht so passend, ich weiß wie du das meinst, aber durch seine hohe Laufbereitschaft ist er auch jemand, der defensiv gut arbeiten kann bzw. auch arbeitet. Als zweite Spitze wäre er ZU offensiv und kann mMn auch zu wenig Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen.

Flanken kann man von jeder Position, wenn man nur sinnvoll im Spiel rotiert.

Da Juno sich selbst am stärksten hinter den Spitzen sieht im OM, würde ich ihn dort belassen, da Ekici ja noch fehlt.

Wie oft Junuzovic im rechten Mittelfeld gespielt hat, ist ziemlich wurst. Die Halbposition in der Raute ist keine Position, auf der man sklavisch die rechte seite halten muss und eine, die keinen Spieler, der Akzente setzen kann, davon abhält. Insofern ist die Behauptung, es spiele eine Rolle, ob er nun rechts oder links in der Raute spielt, absurd. Entweder er kann Akzente setzen oder er kann es nicht. Und derzeit kann er es nur sehr begrenzt, ob als 10er oder im halbrechten Mittelfeld. Das haben wir gesehen.

Stimmt genau! In der Vergangenheit wurde gerade in der Raute auch oftmals ein Positionswechsel bzw. Seitenwechsel gemacht. Und wie du auch sagst, ist die Raute nicht so stur wie es manche hier sehen.

Interessant welche Vorschußlorbeeren er hier noch hat. ich habe noch nicht ein gutes spiel von ihm gesehen und erwarte ihn in der nächsten saison, sollte alle fit sein und nur ein brauchbarer MF Spieler noch kommen, auf einem Stammplatz. Mit glück auf der Bank

Interessant welche Vorschußlorbeeren er hier noch hat. ich habe noch nicht ein gutes spiel von ihm gesehen und erwarte ihn in der nächsten saison, sollte alle fit sein und nur ein brauchbarer MF Spieler noch kommen, auf einem Stammplatz. Mit glück auf der Bank

Haste was getrunken? ;) Stammplatz, mit Glück auf der Bank?

Von welchem MF-Spieler hast du denn ein super Spiel gesehen???

ich habe noch nicht ein gutes spiel von ihm gesehen und erwarte ihn in der nächsten saison, sollte alle fit sein und nur ein brauchbarer MF Spieler noch kommen, auf einem Stammplatz. Mit glück auf der Bank

Sehe ich auch so. Ich hoffe aber darauf, dass er sich - positionsunabhängig - noch steigert. Auf die Märchen und ausreden, dass dieser oder jener Spieler auf der falschen Position spiele, habe ich keinen Bock mehr. Ich will Spieler sehen, die wie Sokratis da Leistung bringen, wo sie aufgestellt werden. Und nicht welche, die vielleicht und ganz theoretisch so viel besser wären, wenn denn Schaaf vielleicht nur mal anders aufstellte und Jupiter zufällig im vierten Haus steht.

Biederer Durchschnitt, wenn überhaupt.

Ich weiß das es eine Umstellung ist wenn man vorher in Österreich gespielt hat.

Spätestens zur neuen Saison erwarte ich da ne schippe mehr....

Ich bin mit den Ansätzen absolut zufrieden. Er haut sich volkommen rein und kann durch Zustellen des Raumes auch defensiv helfen, obwohl er die körperliche Präsenz nicht unbedingt hat. Man sieht, dass er mit dem Ball umgehen kann, dass er das Spiel schnell machen kann, gefährliche Pässe spielen kann, zudem kann er Standards treten. Sicher fehlt ihm noch die Konstanz, aber dafür, dass er die Position neu kennenlernen musste und, dass er erst seit der Winterpause hier ist, macht er das ganz solide. Mit der kompletten Vorbereitung, wird er noch mehr leisten können.

Er hat mMn mehr gezeigt als Ekici bisher.

Jo und Rosenberg mehr als Avdic. Wenn man den Maßstab nur niedrig genug anlegt, dann kann man gar nicht mehr verlieren.

Die ansätze sind wirklich nur Ansätze und ich kann die vielen Lobhudeleien nicht nachvollziehen. Er läuft herum, aber "gefährliche Pässe" und dergleichen? Na ich bitte Euch. Ganz Werder schafft vielleicht 2-3 gefährliche Pässe pro Spiel derzeit (wenn man die für das eigenen Tor gefährlichen nicht mitzählt)

Nichts. Mir gefällt aber auch nichts besonders an ihm. Er läuft viel, das kann man sehen. Aber weder offensiv noch defensiv hat er bisher nennenswerte Stärken gezeigt.

Back