Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Warum der Junge auf rechts spielen muß, weiß wahrscheinlich auch nur unser Trainer.
Nein, das weiß jeder, der ein wenig nachdenkt. Er spielt rechts, weil Marin nur als 10er oder Halbstürmer eingesetzt werden kann. Alles Andere wäre Harakiri. Jetzt kann man natürlich fragen, warum denn Marin unbedingt spielen muss. Vermutlich, weil Ekici nen Dreck zusammenspielt und sonst keiner fit ist.

Also zumindest ich würde nicht den Fehler begehen, Marin auf einer der Halbpositionen einzusetzen. Das ging zu oft in die Hose und Hartherz täte mir jetzt schon leid.

Ich hab doch auch keine Patentlösung.
Ich finde einfach nur, dass Marin zentral und Zlatko auf rechts nicht das bringen, was sie eigentlich leisten können.
Wenn man Zlatzko zentral spielen liesse, könnte man meiner laienhaften Meinung nach zumindest eine Baustelle halbwegs passabel schliessen.
Auf rechts könnte ich mir dann - sofern er fit ist - Hunt sehr gut vorstellen.
Dass uns das aber jetzt sofort nicht weiterhelfen kann, versteht sich durch den Ausfall von Hunt von selbst...

weil Marin nur als 10er oder Halbstürmer eingesetzt werden kann. Alles Andere wäre Harakiri
Bei allem Respekt, aber Marin ist auf der 10 so fehlplatziert, daß seine Auftritte dort beinahe schon weh tun.
Habe es Sa<mstag auch nicht verstanden, warum man ZJ nicht auf die 10 schiebt. Ihm traue ich das zumindest mehr zu, als MM, der wieder in alte Strickmuster verfiel und sich in sinnlosen Dribblings verlor.
Allerdings muß ich auch sagen, daß ich von ZJ zumindest ein paar mehr Ansätze erwartet hätte, die der Beantwortung der Frage dienen, warum wir ihn geholt haben. Technisch wirkt das nicht sonderlich filigran und vom Tempo her scheint ihm das ganze noch deutlich zu schnell, auch wenn das Sa alles andere als Hochgeschwindigkeitsfußball war.

Bei allem Respekt, aber Marin ist auf der 10 so fehlplatziert, daß seine Auftritte dort beinahe schon weh tun.
Der Meinung bin ich ja auch, aber wohin sonst mit ihm? Auf den Halbpositionen wäre er glatter Selbstmord und als Halbstürmer haben wir den gleichen Salat wie jetzt, dass Junuzovic auf der rechten Seite ran muss. Ich sehe da im Moment einfach keine andere Lösung beim aktuellen Kader.

Oder warte:

------------------Junuzovic-----------------
Trybull----------------------------Bargfrede
------------------Ignjovski------------------

Sehr kreativ.

Hat seine Rolle rechts in der Raute jedenfalls noch nicht wirklich verstanden.

Rückt mMn in Ballbesitzt nicht konsequent genug auf und neigt dazu sehr früh in die Mitte zu ziehen.
Da auch Marin dazu neigt über die linke Seite zu kommen, ergibt das in der Summe ein viel zu linkslastiges Spiel.

Habe es Sa<mstag auch nicht verstanden, warum man ZJ nicht auf die 10 schiebt. Ihm traue ich das zumindest mehr zu, als MM, der wieder in alte Strickmuster verfiel und sich in sinnlosen Dribblings verlor.
Allerdings muß ich auch sagen, daß ich von ZJ zumindest ein paar mehr Ansätze erwartet hätte, die der Beantwortung der Frage dienen, warum wir ihn geholt haben. Technisch wirkt das nicht sonderlich filigran und vom Tempo her scheint ihm das ganze noch deutlich zu schnell, auch wenn das Sa alles andere als Hochgeschwindigkeitsfußball war.

1. Slatko ist noch nicht lange genug dabei.
2. Willst Du Marin dann lieber als rechte HP der Raute sehen?
3. Oder sprichst Du Dich dafür aus, dass Ekici oder Inge die rechte HP der Raute ausfüllen soll.

Was bei diesen Überlegungen mE offensichtlich wird ist die fehlende Breite unseres Kaders. Ist grad nicht so prall, der Kader. ;) Zudem fehlen etablierte, die den Durchblick haben.

Im Mittelfeld fehlt doch vor allem Hunt. Aber selbst mit Hunt ist das nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig zu formulieren. Zladdi ist ok als Ergänzung, aber wir haben gar keine Stammspieler oder Leistungsträger und deswegen muss er jetzt Stamm spielen.

Im Mittelfeld fehlt doch vor allem Hunt. Aber selbst mit Hunt ist das nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig zu formulieren. Zladdi ist ok als Ergänzung, aber wir haben gar keine Stammspieler oder Leistungsträger und deswegen muss er jetzt Stamm spielen.
Seh ich genauso. Es ist schon recht bezeichnend, daß ZJ ohne Eingewöhnung und quasi aus heiterem Himmel zum Stammspieler mutierte. Was nicht zuletzt daran liegt, daß wir kein auch nur ansatzweise überzeugendes MF-Stammpersonal haben, welches sich nachhhaltig aufdrängt.
MM darf wegen mir gerne wieder auf der Bank Platz nehmen, da ich Sa oft genug wieder in den fernseher gebissen habe, wenn er einen 3:2 Überzahlkonter im Knäul enden lässt.
Dann doch lieber ME jetzt brachial integrieren und nicht nur mit halbgaren Einsatzzeiten versehen. Dann muß er sich da jetzt einfach mal freischwimmen, so man ihm denn das Vertrauen aussprechen würde.
Es ist traurig genug, daß man selbst zu diesem Zeitpunkt der Saison im Grunde noch wahllos umherwürfeln kann, da niemand unverzichtbar ist.

Also Chancen und Einsatzzeiten hatte Ekici ja inzwischen genug und gezeigt hat er noch weniger als Marin.
Naja, er war oft genug das Bauernopfer, welches nicht selten dann nach 50, 60 Min. runter musste, währende andere ihre EInsatzzeiten über 90 Min. bekommen. So auch ZJ aktuell. Das sieht für mich dann doch nicht nach Chancengleichheit aus, grade auch wenn man bedenkt, daß ME durch das oft frühzeitige Auswechseln mehr und mehr das Selbstvertrauen verliert, wenn er keinerlei Geduld und Vertrauen spürt. Das seine Leistungen bis dato alles andere als brauchbar waren, möchte ich gar nicht anzweifeln.

Junuzovic läuft defensiv die Räume gut zu, das fand ich gerade in HH sehr auffällig. Hätte Ekici das im Ansatz gezeigt, wäre er doch niemals so außen vor.

Also ich finde er hat seine Sache ordentlich gemacht hat. Aberwie kann man befreit aufspielen wenn vorne keine Tore geschossen werden.
Allerdings würde ich ihn auch gerne einmal auf der 10er Position sehen und warum sollte man Marin nicht einmal neben Pizarro im Sturm aufstellen????? Und Ekici auf halbrechter Position.
Was ist eure Meinung

Ausserdem bekommt Junuzovic "aktuell" nicht ständig seine Chancen über 90min.

Gegen Nürnberg und in Berlin mussten Junu und Trybull jeweils nach Rückstand vom Feld, jeweils mit dem Ergebnis, dass wir dann gar keine Struktur, geschweige denn einen Aufbau im Mf mehr hatten, um den Rückstand aufholen zu können.

Was nicht zuletzt daran liegt, daß wir kein auch nur ansatzweise überzeugendes MF-Stammpersonal haben, welches sich nachhhaltig aufdrängt.
Es liegt nicht an fehlender Qualität der Mittelfeldspieler.

Back