Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

hat allerdings das gegentor veschuldet weil er nicht nach hinten gerückt is um esswein zu decken, was er nunmal tun muss als RZM wenn die gesamte abwehr nach links rausrückt..

Also die Viererkette hat da imho schon richtig verschoben. Es hätte einer aus dem Mittelfeld (Juno, Bargfrede) mit Esswein mitgehen müssen.

Naja, es geht drum, wenn man Raute spielt, und schon sieht, dass Affolter sehr mäßig raus"klärt", dann MUSS er sich nach hinten orientieren, dann ist er auch automatisch in der nähe, sieht, dass esswein sich in dem fall löst, weil Fritz nach innen muss um Pekhart abzudecken.. und wäre in der Situation zur Stelle.. Klar war das in Folge eines Fehlers beim Rausspielen... aber bei der Einleitung der Situation geh ich als HP-Spieler doch mindestens in Strafraumnähe zurück

Und Bargfrede stellt in dem Fall die Mitte zu um nachrückende MF Spieler abzudecken, was er richtig macht.. Da bleibt eig nur noch die rechte HP über..

Für mich eine komplett unverständliche Auswechslung. Nach anfänglichen Unsicherheiten und einigen Fehlpässen in der ersten Halbzeit, für mich der beste Werderaner nach der Pause. Sehr präsent, hat im Mittelfeld die Bälle gefordert, brachte Dynamik und Tempowechsel ins Spiel, suchte den Abschluss und spilete teils wirklich gute Pässe in die Spitze.
Ich hatte den Eindruck, dass er von Minute zu Minute besser in die Partie fand - just da wurde er ausgewechselt.

Mir wären auch keine Konditionsschwächen augefallen?! Jedenfalls war das spielerische Element nach den Wechseln von Trybull und ihm völlig weg, dafür hingen dann die Stürmer in der Luft und Arnautovic durfte sich nach der Füllkrug-Einwechslung - ebenso wie auch Pizarro - die Bälle wieder einmal selbst im MF holen. :rolleyes:

Als Fan muss man aber ja nicht immer alles verstehen...

gegen hoffenheim war ich im stadion,da ist es mir schon aufgefallen,aber gestern war es noch extremer.

als rechter mittelfeldspieler stand er mehrere male an der linken außenlinie.so ist es doch klar,dass über rechts nichts laufen kann und es defensiv immer gefährlich ist (siehe gegentor).

er mag ja seine qualitäten haben,aber taktisch gefällt er mir nicht.vorallem,da dies schon im zweiten spiel passiert ist.hier muss schaaf dringend ansetzen.

:tnx: Gleiches Problem wie bei Wesley. Überall auf dem Platz zu finden, nur leider zu selten dort, wo er sein muss. Deshalb kann man u.a. das Spiel nicht vernünftig verlagern und das Spiel nicht breit machen. Zudem entstehen so Freiräume für den Gegner. Nur bin ich hier optimistisch gestimmt, dass man das Problem im Gegensatz zum Fall Wesley in den Griff bekommen wird.

Es ist das Wesen der Raute, zum Ball hin zu verschieben. Generell rotieren die Spieler gerne, dass wenig über Rechts ging war eher der fehlenden Unterstützung durch Fritz bzw. der linken Seite geschuldet, welche keine Seitenwechsel schlug, obwohl es vor allem in Halbzeit dazu die Möglichkeit hatte.

Zuerst zum Tor (siehe hier):

Ganz aus der Pflicht kann man Juno wohl nicht nehmen, da die rechte Seite etwas "verlassen" wirkte.

Allerdings sieht man bei der Entstehung auch, dass die Zuordnung noch in Ordnung war, als Juno in Richtung ballführenden Spieler "aufbrach". Fritz war da noch bei Esswein. Jeder Nürnberger hatte mindestens eine Aufpasser.
Erst im weiteren Verlauf löste sich dann die Zuordnung auf.

Damit Juno "besser funktioniert" braucht er entweder einen offensiveren RV oder eine andere Position. Irgendwie fehlen mir auf der rechten Seite die Anspielstationen für seine "Einmal-berühren-Pässe". Zeitweise macht er das Spiel nur schnell, damit es danach wieder "verschleppt" wird.

also fritz war bei esswein und juno hat sich danach zum ballführenden Spieler gerichtet.
im großen und ganzen schlug da einfach die ganze zuordnung fehl, weil sich im endeffekt alle am ballführenden orientiert haben.
eigentlich egal wer dort ist, einer muss es sein. ob fritz, bargfrede oder juno.

für mich typisches beispiel für mangelnde kommunikation in dieser speziellen situation

Back