G
gelöscht
Guest
Zitat von fotbollsälskare;3014149:Nö, ich finde es gut. Warum?
1. Ist Juno gut, unbestritten, aber er ist nicht sooo gut das er alle Mitbewerber die wir haben in den Schatten stellt.
Die Zeiten von unersetzbaren Einzelspielern wie es Klose, Micoud, Pizarro etc. waren sind rum. Der einzige, den ich momentan für unersetzbar halte ist di Santo. Und mit unersetzbar sein stelle ich - für meine Definition - "andere in den Schatten stellen" auf ähnlich hohe Ebene oder gleich.
2. Wachsen Spieler i.d.R. ausschließlich über Einsatzzeiten. Wenn ich weiss das ein Spieler wechseln wird, so baue ich so früh wie möglich den potentiellen Ersatzmann auf, insbesondere wenn ich eine relativ gleichwertige Leistung erhalte.
Auch im Training kann man sich anbieten, aufdrängen, von Mitspielern lernen, an eigener Einstellung arbeiten etc. "Wachsen" kann man also auch durch Jokereinsätze oder harte Trainingsarbeit. Zudem: habe ich einen guten Mann im Kader bis zum Zeitpunkt x dann mache ich mir das auch zu Nutze bis zum Zeitpunkt x. Um neue Leute heran zu führen kann die Vorbereitung genutzt werden.
3. Bei unserem Angebot im def. Mittelfeld und unter Berücksichtigung von Punkt 2 spricht also nicht für einen Einsatz, wenn das Szenario (keine Vertragsverlängerung und nicht bereit zu wechseln) eintritt.
Ja, in der Tat haben wir auf der Pos. einiges im Angebot. Unter anderem Bargfrede, Kroos, Makiadi, die aus verschiedenen Gründen zuletzt nicht spielten. Aber sagtest du nicht, man wachse nur über Einsatzzeiten? Ach so, i.d.R.
3.a: Selbst bei einem Wechsel würde ich wie unter Punkt 2 verfahren, ihn dann jedoch als Back Up auf der Bank halten.
4. Last but not least setzt man ein deutliches Zeichen: Offen kommunizieren das man eben nicht mehr bleiben will oder aber bei jedem rumgeeiere geht es zur Beruhigung in die U 23.
Hierzu wurde ja von anderen Usern schon viel richtiges geschrieben.
:daumen:

War ein würdiger Kapitän gestern.