Zetterer oder Pavlenka: Wer soll das Tor hüten?

Wer sollte gegen Ingolstadt im Tor stehen?

• Zetterer.

Votes: 22 64,7%
  • Pavlenka.

Votes: 12 35,3%

• Total voters
    34
Ich begrüße das von Markus Anfang kommunizierte "aktive" Leistungsprinzip auch auf der Torwartposition sehr!

Zetterer hat bisher durchaus sehr ansprechende Leistungen gezeigt, dementsprechend muss Pavlas MOMENTAN die Rolle des Herausforderers annehmen.

Ich empfinde es außerdem als wirklich sehr beruhigend, dass wir auf der Torwartposition wahrlich null Probleme haben.

Ich begrüße das von Markus Anfang kommunizierte "aktive" Leistungsprinzip auch auf der Torwartposition sehr!

Zetterer hat bisher durchaus sehr ansprechende Leistungen gezeigt, dementsprechend muss Pavlas MOMENTAN die Rolle des Herausforderers annehmen.

Ich empfinde es außerdem als wirklich sehr beruhigend, dass wir auf der Torwartposition wahrlich null Probleme haben.
Wann hab es das schon zuletzt vor Pavlenka, Wieso noch aber danach sah das schon düster aus.

Auf der Linie und 1vs1 hat bei mir die Nase vorn: Pavlenka
Was das Spiel mit dem Ball angeht: Zetterer

Von daher eher Zetterer tatsächlich, das fußballerische tut der Abwehr gut.

Wenn Anfang mit Spielerischen Torwart Spielen will muss Zetterer drin bleiben. In Sachen 1zu 1 oder Ausstrahlung sollte Pavlenka uns Tor! Meine Meinung: So leid es mir für Zetterer ist, sehe ich Pavlenka im Werder Tor.

Team Pavlas. Auch wenn er spielerisch seine Defizite hat, ist er auf der Linie eine Wucht.
Ich sehe Zetterers Stärken im spielerischen zwar, aber auf der Linie hat er mir bisher nicht sonderlich gefallen. Auch wenn die beiden Situationen nicht zum Tor geführt haben, ist er innerhalb von zwei Spielen zu Saisonbeginn, gleich zwei mal unter den Ball durchgesprungen. Dass darf einem Keeper nicht passieren.

Ich wäre für Pavlas, da aber Zetterer 2 Spiele hintereinander zu Null gespielt hat, gibt es nur eine Wahr Wahl und das ist Zetterer. Solange er nicht in ein Formtief fällt wäre es für seine Entwicklung nicht förderlich Ihn für den eigentlichen Stammtorhüter raus zu nehmen.

Also, die Abschläge kommen oft an und Zetterer kann auch Eins gegen Eins spielen. Bei Zetterer hatte ich nie ein schlechtes Gefühl.
Schwierig denn Pav ist auf der Linie Top mit Klasse Reflexen.
Möchte ich nicht entscheiden.

Grüße

Pavlas ist mMn der Keeper wenn wir selber tief stehen. Zetterer der wenn wir das Spiel machen. Da letzteres in der 2. häufiger der Fall sein wird, spricht, rein vom Typus her, mehr für Zetterer. Dann wiederum ist Pavlas ne Krake und alle drei IV können Spielaufbau. Man könnte also argumentieren, dass man Zetterers Fähigkeiten gar nicht so sehr braucht und mehr auf Pavlas Stärken im 1:1 bei Kontern setzt. Trotz der Ansage von Anfang im Zweifel lieber Flanken zuzulassen als Konter durch die Mitte, würde ich vorsichtig sagen, Vorteil Pavlenka. Auch, weil es in der 2. Liga nicht solche Flankenmonster gibt wie in der BL.

Wenn Anfang clever ist lässt er Zetterer bei euch im Tor und stellt Pavlenka in der Abwehr auf. :)

Gegen Ingolstadt wäre solch ein Experiment durchaus drin.

Lg EFO

Back