Zensus 2011 in Deutschland

Normalerweise müssten solche offiziellen Briefe mit frankiertem Rückumschlag sein. Ist ja auch z.B. bei der Sozialwahl oder der Deichamtswahl so gewesen! :tnx:

Der Hauptgrund weshalb die Rücksendung des Zensusfragebogen nicht portofrei erfolgt, ist, das lt. Bundestatistikgesetz (§15 Abs.3) die Bürger verpflichtet sind, bei schriftlicher Auskunftserteilung den Brief zu frankieren. Leider wurde im eigentlichen Zensusgesetz (2011) keine Sonderregelung für eine portofreie Rücksendung geschaffen.

Der Hauptgrund weshalb die Rücksendung des Zensusfragebogen nicht portofrei erfolgt, ist, das lt. Bundestatistikgesetz (§15 Abs.3) die Bürger verpflichtet sind, bei schriftlicher Auskunftserteilung den Brief zu frankieren. Leider wurde im eigentlichen Zensusgesetz (2011) keine Sonderregelung für eine portofreie Rücksendung geschaffen.

Ja stimmt. Habe gestern meine Unterlagen bekommen zur Erfassung der Wohnungen und Häuser. Den beigefügten Rückumschlag muss ich auch frankieren!

Tut mir Leid, wenn meine Frage ein bisschen doof ist, aber wozu ist das eigentlich gut?
Es ist ja ein europaeischer Zensus, aber wieso wird das dann
wieder in jedem Land anders gehandhabt? In Deutschland gibt es ja anscheinend nur Stichproben und eine persoenliche Befragung und das nur bei Leuten die ihren Erstwohnsitz in Deutschland haben, aber in anderen Laendern gibt es Frageboegen, die restlos jeder ausfuellen muss der laenger als 3 Monate da wohnt. Waere es nicht besser das dann alls zu normen, damit nicht Leute evtl 2x gezaehlt werden oder so? :rolleyes:
Und dann noch dieser tolle Fragebogen im Vereinigten Koenigreich: "Question 15: This question is intentionally left blank. Please proceed to Question 16" :stirn: :lol:

Back