N
neuegrünewelle
Guest
Im Training soll es auch bei den meisten anderen Vereinen rauher zugehen. Da müssen auch mal klare Worte fallen. Von den Leuten, die das jetzt monieren, wurde vorher immer festgestellt, dass er viel zu milde sei.
Generell richtig. Was speziell Osako betrifft: Er ist ein äußerst sensibler Spieler und Einzelgängertyp. Mit derlei Aktionen von Kohfeldt erreicht man bei diesen nur das Gegenteil, die werden noch unsicherer und noch mehr eingeschüchtert.
Damit will ich aber nicht Osako in Schutz nehmen, der mMn im Profifußball eigentlich wenig zu suchen hat, da er ein reiner Schönwetterfußballer ist, der nur dann zu gebrauchen ist, wenn es in einer Mannschaft läuft. Dann und in der richtigen Position (hinter einem Stoßstürmer agierend) kann er durchaus eine starke Rolle spielen, zeigte er in Köln in der EL-Saison mit Modeste und Anfang der Saison bei uns mit Füllkrug.
Aber ausschließlich darauf zu bauen praktisch ohne personelle Alternative ist grobe Fahrlässigkeit. Dazu ausgerechnet einem solchen Spielertyp als quasi Kruse-Nachfolger eine solch wichtige Position in der Mannschaft anzuvertrauen ebenfalls. Das ist ähnlich grob fahrlässig wie auf der 6 in der Saisonplanung auf einen Bargfrede zu bauen. Das kann und konnte nur schiefgehen. Und dafür ist in erster Linie der GF-Sport verantwortlich, natürlich auch der Trainer, der sich mit dem bezgl. der Kaderplanung austauscht und abstimmt.
Osako ist mittlerweile dermaßen verunsichert und wohl auch frustriert, das er mMn auf gar keinen Fall mehr Startelf spielen dürfte. Ich würde gegen Frankfurt entweder Bittencourt auf der 10 spielen lassen (obwohl ich ihn auf der Außenbahn deutlich besser sehe) oder aber es mit Joh. Eggestein mal in dieser Rolle versuchen. Letzteres würde ich sogar favorisieren.
Egal was er jetzt macht, manche User sind Nur noch zum fremdschämen