Hmm innerhalb von einer Runde von Platz 4 auf Platz 9 abgerutscht in der Gesamtwertung:o
Das neue Jahr geht schonmal gut los:eek:
Das neue Jahr geht schonmal gut los:eek:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Runde 4:
1. Nenne mir eine Nuss (aus botanischer Sicht), die zum Verzehr geeignet ist.
Paranuss 0
Wassernuss 0
Macadamianuss 0
Erdnuss 0
Walnuss 0
Edelkastanie 2
Bucheckern 2
Paranuss und Erdnuss sind aber keine Nüsse im eigentlichen Sinne (Walnuss ist umstritten). Da Du auch extra dabei geschrieben hast "im botanischen Sinn" dürften diese Antworten also nicht zählen, bzw. müssten 10 Punkte geben.
Vgl:.: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss "Die Frucht der Erdnuss ist botanisch eine Hülsenfrucht und keine Nuss im eigentlichen Sinne"

...
Für Falschantworten gibt es 10 Strafpunkte, für unnötige Kommentare auch. Finde solche Regeln zwar überzogen, aber ich will nicht, dass andere Spaß am Spiel verlieren, weil es eben nur ein Spiel ist.
na gut sagen wa mal so...mein fehler war es die frage nicht einzugrenzen. das kann man bewusst machen, muss man aber nicht (sprich man lässt sie offen). erhlich gesagt wollte ich nur die 1. Bundesliga, da die frage aber nicht präzise genug dafür ist gelten auch abgaben der 2. BL.
Allerdings sind manche fragen absichtlich offen gelassen und da ist es nicht angebracht, diese zu kommentieren. Da es aber auch mein fehler war bekommt Panther keine Strafpunkte...und ich werde die Auswertung Stückweise in den nächsten Tagen veröffentlichen! bis denn