Heißt das jetzt: Ja zogggyschatzy, macht es, bitte bitte?
Dann will ich mal kein Unmensch sein.
Ich dachte mir, ich stelle ähnlich wie cktger alle Runden unter eine Kategorie, allerdings spezieller. Wer sich in dieser Kategorie gut auskennt punktet, wer nicht, der muss es in anderen Kategorien rausreißen.
Generell gilt: Ich denk mir bei allen Fragen was. Ist eine offen gehalten, dann ist sie es womöglich absichtlich. Heißt nicht, dass ich keine Fehler mache, passiert natürlich. Anregungen an der Frage nur per PN.
Es ist mir vorbehalten, die Fragen zu editieren. In diesem Fall werde ich es euch mitteilen, und dann darf die Antwort auch editiert werden, sonst nicht. Bei YAWI halte ich es für sinnvoller, ohne Korrekturen zu spielen, bei IWS finde ich es okay. Nur in Ausnahmefällen (Frage falsch verstanden, etc.) werde ich ggf per PN darauf hinweisen. Wird aber selten bis gar nicht vorkommen.
Alle Fragen sind so zu beantworten, wie hier stehen. Wenn ihr inhaltliche Lücken findet, traut euch sie auszunutzen.
Es reicht, wenn ihr die Antworten schickt.
Für Falschantworten gibt es 10 Strafpunkte, für unnötige Kommentare auch. Finde solche Regeln zwar überzogen, aber ich will nicht, dass andere Spaß am Spiel verlieren, weil es eben nur ein Spiel ist.
Dann mal los:
So ´ne nette Geschichte wie cktger bekomme ich mangels Kreativität aber nicht hin.

Fangen wir mal leicht an:
Thema 1: Musik
1. Nenne eine Band, die in Deutschland gecastet wurde, die aber heute entweder nicht mehr existiert weil sie sich aufgelöst hat, oder nirgendwo mehr in den Charts auftaucht. Das Casting muss dabei minimal auszugsweise im Fernsehen zu sehen gewesen sein.
(Hinweis: "aufgelöst" heißt "aufgelöst" - nicht in veränderter Besetzung noch oder wieder aktiv)
2. Nenne ein einzelnes Instrument am Schlagzeug.
3. Nenne einen Standardtanz.
4. Nenne eine Taktart, die auch gängig ist. (Gemeint ist z.B. 4/4 Takt).
Die Antwort 4/4 Takt ist dabei nicht erlaubt, da sie hier ein Beispiel ist.
5. Nenne einen Titel auf der CD "Werder rockt".
Einsendeschluss: Samstag, 00:00 Uhr.
Viel Erfolg!