W
Werdiknight
Guest
Heißt interpretensperrenfrei auch, dass ein Interpret nicht gesperrt wird, wenn das erst seine 5 Teilnahme wäre (der Counter also bei 4 Teilnahmen bleibt)?
Nein, denn das wäre ein ziemlicher Aufwand das dann (manuell) nachzuhalten. Ich denke bzgl. der Sperren wird sich Stück für Stück in Zukunft sowieso noch etwas tun und mögliche 5 Teilnahmen sind ja nun auch schon mal 2 mehr als früher.
Ich persönlich bin in einer Jubiläumsrunde offen gesagt gegen einen übergeordneten Mottocontest. Zum Einen denke ich mal, dass dies die Runde nicht unbedingt attraktiver macht, wenn (erfahrungsgemäß) einige wenige Teilnehmer das Motto für alle vorgeben, zum Anderen untergräbt ein Motto auch den Sinn einer Runde ohne Interpretensperre recht deutlich, weil man dann eben doch wieder nicht mehr nehmen kann, was man gerne möchte. MCs machen wir hier ja quasi alle 10 Runden (und sind in letzter Zeit ohnehin nicht auf so große Beliebtheit gestoßen), ich denke, da kann man für eine Jubiläumsrunde auch mal Abstand von einem geschlossenen Motto nehmen.

Smiley in meiner Antwort an leon1904 weggelassen habe.