WVSC - neuer HF-Modus

Wie soll der Modus von HF und DQ im WVSC in Zukunft aussehen?

• Wie bisher

Votes: 16 59,3%
  • grundsätzlich große Runden

Votes: 5 18,5%
  • Halbfinale und große Runden im Wechsel

Votes: 4 14,8%
  • etwas ganz anderes

Votes: 2 7,4%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Jarvis Vorschlag ist ein Ansatz. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn die Bewertung im HF fast identisch mit der Finalwertung ist. Grade, dass das HF wert auf andere Sachen legt als das Finale und man quasi 2 Hürden überwinden muss um zu gewinnen, macht es spannend. Irgendwie sollte man eine Lösung finden, dass dabei aber keine Songs, die aus der Reihe tanzen, ausgesiebt werden.

Ich hatte vor etlichen Runden mal einen Ansatz entwurfen, der quasi gewohnte Halbfinalnoten und zusätzlich auf Songs, die man im Finale haben möchte, verteilte Punkte, miteinander verrechnet. Man darf also eine Summe an Punkten auf beliebig viele Songs verteilen, die man unbedingt ins Finale "durchdrücken" möchte, was dann mit der bekannten Variante, bei der auf Massentauglichkeit geachtet und der gewohnte Notendurchschnitt entsteht, verrechnet wird.
Leider nur sehr aufwändig und (insbesondere für Neueinsteiger) kompliziert.

Jarvis Vorschlag ist ein Ansatz. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn die Bewertung im HF fast identisch mit der Finalwertung ist. Grade, dass das HF wert auf andere Sachen legt als das Finale und man quasi 2 Hürden überwinden muss um zu gewinnen, macht es spannend. Irgendwie sollte man eine Lösung finden, dass dabei aber keine Songs, die aus der Reihe tanzen, ausgesiebt werden.

Ich hatte vor etlichen Runden mal einen Ansatz entwurfen, der quasi gewohnte Halbfinalnoten und zusätzlich auf Songs, die man im Finale haben möchte, verteilte Punkte, miteinander verrechnet. Man darf also eine Summe an Punkten auf beliebig viele Songs verteilen, die man unbedingt ins Finale "durchdrücken" möchte, was dann mit der bekannten Variante, bei der auf Massentauglichkeit geachtet und der gewohnte Notendurchschnitt entsteht, verrechnet wird.
Leider nur sehr aufwändig und (insbesondere für Neueinsteiger) kompliziert.

Oder man führt Gewichtungen ein. Dass man beispielsweise einen Song mehr gewichtet als andere, dies wäre dann nur möglich ab einer Bewertung über 3,0 oder höher.

Von der Art her lief das Angedachte ja auf etwas Ähnliches hinaus. Ich bewerte wie gehabt, kann aber bei gewünschten Songs nachhelfen, in dem ich einen oder mehrere wenige (dafür: bei je mehr umso uneffizienter) mit Punkten versehe. Aber wie gesagt - komplizierter.

jetzt würde mich doch sehr interessieren, wer da alles abgestimmt hat.

denn im anderen Thread war das Ergebnis ja gaaaanz anders

hier kann halt jeder, der vorbeisurft das Ergebnis beeinflussen :rolleyes:

Man könnte es auch wie beim Turnen machen. Bei jedem Song wird der höchste und der niedrigste Wert gestrichen...

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. :) Die beiden schlechtesten Werte werden gestrichen oder so.
Die große Runde wird jetzt wohl doch nicht gespielt?
Da ja hier von "absoluten" Mehrheiten und "Skandalen" gesprochen bzw. geschrieben wird, vielleicht auch die beste Lösung. :lol:
Nicht, dass hier noch der Weltfrieden gefährdet ist. :)
Letztendlich ist das ganze ja "nur" ein Spiel.

Back