Bin zwar auch noch nicht so lange mit dabei, eigentlich ja zum ersten mal

, aber so beim durchlesen würde ich mich den Meinungen von meinem Vorredner Dr. Knigge anschließen. Also:
A. Grundsätzliche Fragestellungen zum Modus:
1. Sollen die Contests grundsätzlich in "großen Finalrunden" ohne HF statt finden?
II. Nein
________
2. Soll die Finalteilnehmerzahl unabhängig von der Gesamtteilnehmerzahl einer Runde gedeckelt werden?
I. Ja
________
3. Soll ein Teil der Finalrunde aus jenen Teilnehmern bestehen, die im HF "gescheitert" sind? (HF-übergreifendes Lucky-Loser-Prinzip auf Basis der HF-Note)
II. Nein
________
4. Soll die Gesamtteilnehmerzahl gedeckelt werden (wer sich "zu spät" anmeldet, könnte dann nicht mehr Teil nehmen)?
II. Nein
________
5. Sollen Teilnehmer des Contests grundsätzlich bereits im HF alle Songs bewerten, die nicht im eigenen HF antreten?
I. Ja
________
6. Sollen in folge größerer Finalfelder (gilt nur, sofern Finalfelder nicht gedeckelt werden und Teilnehmerfelder entsprechend groß sind) die Anzahl der DQ-Plätze erhöht werden?
II. Nein
________
7. Soll statt der verbindlichen Wertung durch die HF-Ausscheider eine Jury bestehend aus jenen ausgeschiedenen Teilnehmern eingeführt werden, deren Stimmen dann in toto die entsprechende Gewalt hat wie die der Teilnehmer im Finale?
II. Nein
________
8. Soll es künftig zusätzlich zum Finale eine Runde der im HF ausgeschiedenen Songs geben, deren Sieger einen DQ-Platz erhält (Teilnahme auf freiwilliger Basis, Bewertung durch die anderen ausgeschiedenen Teilnehmer)?
I. Ja (auf Probe - also, wenns nicht klappt/gefällt keine Regel, die dann noch 100 Contest mitgezogen wird)
Option I