@werdi: und wenn es 4 hfs gibt? 
ne sorry, dann hab ich die frage falsch verstandn. wird geändert

ne sorry, dann hab ich die frage falsch verstandn. wird geändert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mir ist diese neue Umfrage viel zu frickelig. Überall Ausnahmeregeln mit dem Anspruch, das Spiel perfekt zu machen, obwohl es so wie es läuft Spaß macht. Warum werden im Moment viele der Regeländerungen revidiert? Weil man vorher besser gefahren ist. Und jetzt soll das Ganze, mit dem Anspruch der Endgültigkeit, wieder ausgeweitet werden? Das geht doch wieder in die Hose. Wir sspielen ein Spiel und sind keine politische Organisation. Das Spiel ist total bürokratisch, dabei möchte ich einfach nur spielen. Und im Grunde läuft doch alles. Lediglich das Finale und das Halbfinale müssen endgültig geklärt werden, alles andere kann man getrost der Eigendynamik überlassen. Wer Lust auf eine Trostrunde hat, kann sie doch einfach spielen, ohne, dass wir hier dies in Statuten festhalten müssen. Ich finde das absolut nervig und kontraproduktiv. Das Ganze läuft nur unter dem Deckmantel der "Basisdemokratie".

Mir ist diese neue Umfrage viel zu frickelig. Überall Ausnahmeregeln mit dem Anspruch, das Spiel perfekt zu machen, obwohl es so wie es läuft Spaß macht. Warum werden im Moment viele der Regeländerungen revidiert? Weil man vorher besser gefahren ist. Und jetzt soll das Ganze, mit dem Anspruch der Endgültigkeit, wieder ausgeweitet werden? Das geht doch wieder in die Hose. Wir sspielen ein Spiel und sind keine politische Organisation. Das Spiel ist total bürokratisch, dabei möchte ich einfach nur spielen. Und im Grunde läuft doch alles. Lediglich das Finale und das Halbfinale müssen endgültig geklärt werden, alles andere kann man getrost der Eigendynamik überlassen. Wer Lust auf eine Trostrunde hat, kann sie doch einfach spielen, ohne, dass wir hier dies in Statuten festhalten müssen. Ich finde das absolut nervig und kontraproduktiv. Das Ganze läuft nur unter dem Deckmantel der "Basisdemokratie".
Frage 5 gibt nicht das große Finale, sondern den Vorschlag vom smarten Surfer wieder.
Je nachdem, wie groß die Finalgruppen sind und je nach dem, wie viele es sind....
man will sich alle anderen HF-Gruppen anhören und bewerten, nur das eigene HF bleibt außen vor.

Man sollte aber schon jetzt mal endgültig klären, wie wir bei einer höheren Teilnehmerzahl weitermachen. Von mir aus können die dämlichen Quoten endgültig abgeschafft werden, aber eine Richtlinie muss es schon geben.
Erstmal wird interessant sein, wieviele sich für den nächsten Contest anmelden, ob es also so weitergeht.
Mir ist diese neue Umfrage viel zu frickelig. Überall Ausnahmeregeln mit dem Anspruch, das Spiel perfekt zu machen, obwohl es so wie es läuft Spaß macht. Warum werden im Moment viele der Regeländerungen revidiert? Weil man vorher besser gefahren ist. Und jetzt soll das Ganze, mit dem Anspruch der Endgültigkeit, wieder ausgeweitet werden? Das geht doch wieder in die Hose. Wir sspielen ein Spiel und sind keine politische Organisation. Das Spiel ist total bürokratisch, dabei möchte ich einfach nur spielen. Und im Grunde läuft doch alles. Lediglich das Finale und das Halbfinale müssen endgültig geklärt werden,
alles andere kann man getrost der Eigendynamik überlassen. Wer Lust auf eine Trostrunde hat, kann sie doch einfach spielen, ohne, dass wir hier dies in Statuten festhalten müssen.
Ich finde das absolut nervig und kontraproduktiv. Das Ganze läuft nur unter dem Deckmantel der "Basisdemokratie".