W
Werdiknight
Guest
Ich würde also vorschlagen wir starten morgen irgendwann #36 und diskutieren dann hier parallel ob wir für 37 vllt. nen anderes System testen oder sogar einführen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde also vorschlagen wir starten morgen irgendwann #36 und diskutieren dann hier parallel ob wir für 37 vllt. nen anderes System testen oder sogar einführen.

Machste jetzt doch mit oder wieso interessiert dich das?![]()

Macht ja auch durchaus alles Sinn, man muss nur eben entscheiden, ob einem der Mehraufwand dies wert ist. Im Ergebnis wäre dies, in Verbindung mit einem Finalähnlichem fixem Punktemodell vielleicht sogar das Modell, was imho am vielversprechendsten wäre, alleine ausgehend von den verfolgten Zielen.

So, und nun hol ich mir mal mein Gute-Morgen-Bierchen. :grinsen:
Warum bist du eigentlich schon zu Hause? Ist das nicht heute noch?
So ein Festival muß gut "auslaufen". Da kann man nicht einfach weg vom "Stoff"Warum bist du eigentlich schon zu Hause? Ist das nicht heute noch?

Einer der absoluten Highlights steht mit Edguy doch noch an! :applaus:Der ist nicht zuhause. Viel mehr nutzt der das 9,- W-Lan Angebot.![]()

Zum Thema: Mir gefällt der erste Vorschlag von Mac gut. Die Punkte zu verteilen wie wir wollen, dabei aber eine Mindestanzahl an Songs, die bepunktet werden müssen. So könnte das ganze vllt. ein wenig aussagekräftiger werden.

So viel zu meinem Senf aus Süd-Dänemark, ich geh nun weiter feiern.![]()
![]()

5 von den 9 im Halbfinale ausgeschiedenen Mitspielern scheinen ihre Punkte nicht abzugeben. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung und wir sollten mal überlegen ob wir dann überhaupt noch festlegen sollten, dass die im Halbfinale gescheiterten Finalpunkte abgeben müssen.
Denn was bringt es eine Regel aufzustellen, die ohnehin größtenteils ignoriert wird? Gab es nicht früher auch mal Strafen für mehrere Disqualifikationen, ich finde die grad nicht im Regelwerk.
Nein, ich meinte das man es entweder lässt wie es ist, also dass Abgabe auch für Ausgeschiedene Pflicht ist (was ja meist nicht eingehalten wird), oder man sagt von vornerein, Ausgeschiedene "dürfen" nicht abgeben, quasi.
Joa aber was bringt eine Regel wenn sie wie du richtig feststellst ohnehin nicht eingehalten und das auch nicht sanktioniert wird? Nichts und somit sind wir wieder bei der Willkür der Finalpunkte.
Das heißt entweder lassen wir es so wie bisher weiter laufen, dann können wir die Regel aber auch abschaffen, dann muss auch keiner mehr gegen sie verstoßen und kann seine Nichtabgabe zeitnah ankündigen, oder wir müssen schneller greifende Strafen einführen was ich wiederum unschön für ein Spiel finde.
Die letzte Möglichkeit wäre noch den Ausgeschiedenen verbieten das Finale zu bewerten, aber das ist irgendwie auch nicht im Sinne des Spiels.

Ich weiß grad nich so genau, ob ich mich wirr ausdrücke, oder du mich grad nicht verstehst
Ich fände es nicht gut, wenn man in einer Regel festlegt, dass die Ausgeschiedenen selbst entscheiden dürfen, ob sie abgeben, oder nicht, sondern, wenn man schon die Regel abschafft, dass sie abgeben müssen, dann sollte man die Regel einführen, dass im Halbfinale Ausgeschiedene nicht abgeben dürfen! Damit man eben KEINE Willkür hat.