W
Werdiknight
Guest
Olli_1899 hat nicht abgegeben.
In Halbfinale 1 gescheitert sind
...
Quorthon / Helrunar – Hauch Wird Sturm [2,65]
OstkurvenHuhn / Ektomerf – Outcast [2,77]
Sehr, sehr schade. Wären beide bei mir in den Punkten gelandet.

Dennoch kann ich sehr zufrieden sein. Selbst im Finale, wo ich ganz ehrlich nicht mit gerechnet hätte und wenigstens noch 5 klare Punktekandidaten und eine Menge Songs zur Auswahl zum "Auffüllen".

Früher wars immer zusätzlich.
Ja, das haben nun schon ewig so gemacht. DQs beeinflussen die Anzahl der ausscheidenden Songs nicht.
danke,
falls das nicht doch noch einer der Ausgeschiedenen übernehmen kann???
Hühnchen, wie sieht es aus?
Wenn das Hühnchen gerne möchte, lasse ich ihr selbstverständlich den Vortritt.

Also das in solchen Fällen niemand nachrückt werde ich, unabhängig von der aktuellen Situation, ohnehin nie verstehen.
Unabhängig von Deinem Song (den ich noch nicht gehört habe) bin ich eben der Meinung, dass man das einfach konsequent handhaben sollte - und das wurde eben schon sehr lange (nein, nicht immer
) so gemacht. Sicherlich könnte man sowas auch mal ändern und ich kann Deine Argumentation da auch nachvollziehen. WENN man sowas aber mal ändert, dann bitte auch für die gesamte Zukunft. Nichts ist für die betreffende Person ärgerlicher als eine Benachteiligung, die aus einer spontanen Entscheidung heraus erwächst, die keine Grundlage im Regelwerk oder in der Handhabung aus vergangenen Runden hat (was hier der Fall ist, wenn man aufgrund von DQs einmal zusätzlich Songs "durchwinkt" und einmal nicht).