WVSC #240 - Motto Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks (Beendet)

Werdervision Songcontest Nummer #240

Herzlich Willkommen an alle alten und neuen Contestler! :klatsch:
Der Werdervision - Songcontest geht bereits in die 240. Runde! diesmal unter dem Motto:

Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks

Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr dort:
Regeln

Zusatzregeln
für das Motto Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks:

es dürfen nur Songs die in einem Film oder Serie auftauchen eingereicht werden und auch nur von dem Interpret bzw. Band/Orchester die den eingereichten Beitrag im Film bzw. Serie wiedergeben. Es werden nur Beiträge angenommen unter Angabe in welchen Film bzw. Serie er auftaucht. Ebenso bleiben die anderen Sperren bestehen.

Beispiel

Film ist 'Battleship' und der Song ist AC/DC - Thunderstruck davon gibt es mehrere Videos, welches Ihr dann einreicht ist egal es muß nur von AC/DC sein. Ich würde ihn nur deswegen ablehnen wegen der Interpretensperre für AC/DC.
Es gibt aber auch möglicherweise Beiträge wo selbst in der Offziellen Version nur der Komponist (der dann auch als Interpret gilt) angegeben ist,, da akzeptiere ich jeden Beitrag der sehr nahe am Original ist und der Komponist offiziell als " Interpret " angegeben ist.

Alle Informationen zu den Interpreten und Songs, die bisher teilgenommen haben, und damit evtl. gesperrt sind, findet ihr ab sofort in der neuen

Werdervision Songcontest Chronik

Direktlink zur Interpretensuche

Ostblocktabelle by SkankinPenguin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teilnehmer*innen (24) in chronologischer Reihenfolge
Stand: 25. September, 17:09 Uhr · Abgaben: 23/24

andy0606 :knutsch:
Quasikasn :knutsch:
Werderphilipp96 :knutsch:
BOWLINGEFO :knutsch:
Xaryna :knutsch:
Sand-Sturm :knutsch:
neuman :knutsch:
Berliner69 :knutsch:
schlö :knutsch:
opalo :knutsch:
Not Available :knutsch:
kymbrium :knutsch:
Cyril Sneer :knutsch:
ner0x
Hanodo :knutsch:
Oberfrankenwerderanerin :knutsch:
FatTony :knutsch:
Brotmann :knutsch:
PrinzHF :knutsch:
kalle81 :knutsch:
Jarvis :knutsch:
oceandreamer :knutsch:
oglutz :knutsch:
Südstern :knutsch:

Songliste (alphabetisch)

Anton Karas – The Harry Lime Theme / Info Interpret /Info Film Serie
Bill Conti – Dynasty Opening Theme, Long Version / Info Interpret /Info Film Serie
Blackcat Manor – Hellfire / Info Interpret /Info Film Serie
Bob & Earl – Harlem Shuffle / Info Interpret /Info Film Serie
Christian Bruhn – Vor dem Start / Info Interpret /Info Film Serie
Donny Osmond & Mulan Chorus – I'll Make a Man Out of You / Info Interpret /Info Film Serie
Element of Crime – Nervous and Blue / Info Interpret /Info Film Serie
Halsey – Experiment On Me / Info Interpret /Info Film Serie
Henry Mancini – Charade (1963) Opening / Info Interpret /Info Film Serie
Itzhak Perlman & Boston Symphony Orchestra & John Williams – Theme Schindler's List / Info Interpret /Info Film Serie
Julee Cruise – Falling / Info Interpret /Info Film Serie
Lexy & K.Paul – Oder Beides (Morgen früh sind wir schön oder tot) / Info Interpret /Info Film Serie
London Symphony Orchestra – The Imperial March (Darth Vader's Theme) / Info Interpret /Info Film Serie
Mahna Mahna and The Two Snowths – Mah Na Mah Na / Info Interpret /Info Film Serie
Mount Cyanide – Footsteps In The Sky / Info Interpret /Info Film Serie
My Life With The Thrill Kill Kult – After The Flesh / Info Interpret /Info Film Serie
Rascal Flatts – Life Is a Highway / Info Interpret /Info Film Serie
Roy Dreck Duo – Stille Leute / Info Interpret /Info Film Serie
Tangerine Dream – White Eagle (Das Mädchen auf der Treppe) / Info Interpret /Info Film Serie
Tegan and Sara – Walking With A Ghost / Info Interpret /Info Film Serie
The Blues Brothers – Sweet Home Chicago / Info Interpret /Info Film Serie
The Muppet Show: Beaker – "Feelings" (Mee-Mee) / Info Interpret /Info Film Serie
The Stu Phillips Scores – Knight Rider Theme / Info Interpret /Info Film Serie
Violent Femmes – Color Me Once / Info Interpret /Info Film Serie

Link zur Playlist by @Oberfankenwerderanerin
nicht in der Playlist (aufgrund von Beschränkungen bei YouTube)
Blackcat Manor – Hellfire
Donny Osmond & Mulan Chorus – I'll Make a Man Out of You

Mahna Mahna and The Two Snowths – Mah Na Mah Na
The Muppet Show: Beaker – "Feelings" (Mee-Mee)

Die Termine:
Beiträge einreichen bitte bis Sonntag, 13.09.2020, 20:00 Uhr
Songliste wird am selben Abend veröffentlicht
Punkte abgeben bitte bis Freitag, 25.09.2020, 20:00 Uhr
Start Live-Ticker: Freitag, 25.09.2020, ca. 20:15 Uhr

Beiträge und Punkte an @andy0606

Zuletzt bearbeitet:
In meiner noch kurzen Contestkarriere musste ich erstmalig einen anderen Song auswählen. Möge dies als gutes Omen für mich enden und mir meinen ersten Contestsieg bescheren. :)

Als Belohnung singe ich nochmals live für euch Millionär von den Prinzen und schicke die Datei an den Mottocontestleiter andy. :happy2::schal:

Lg EFO

In meiner noch kurzen Contestkarriere musste ich erstmalig einen anderen Song auswählen. Möge dies als gutes Omen für mich enden und mir meinen ersten Contestsieg bescheren. :)

Als Belohnung singe ich nochmals live für euch Millionär von den Prinzen und schicke die Datei an den Mottocontestleiter andy. :happy2::schal:

Lg EFO
Da weiß ich gerade nicht, ob das ein Anreiz ist, dir viele Punkte zu geben.
Hab überlegt, die Neugier gewinnt.:D
Go Efo!:schal:

Ich muss sagen die Beiträge die ich bisher bekommen habe sind schon mal sehr ansprechend, wecken sehr viele Erinnerungen vor der Glotze bzw. im Kino.:)
Aber um nochmal Missverständnissen vorzubeugen, es ist jeder Beitrag erlaubt der jemals in irgendeinen FIlm/Serie belegbar vorgekommen ist mit den genannten Regeln oben im Startpost

Darum finde ich es schade wenn welche wegen dem Motto abspringen.
Man muss doch nicht gewinnen. Erinnerungen zurückholen ist doch auch toll.
Und vielleicht entdeckt man Lieder die man zb nie mit einem Film in Verbindung gebracht hätte, oder man hat einen Film den man nie mit einem bestimmten Song in Zusammenhang gebracht hätte.
Ging mir zb bei Nick Cave (gesperrt) - Oh Children so. Genialer Song aber wer weiß schon das der bei Harry Potter gespielt wurde?

Darum finde ich es schade wenn welche wegen dem Motto abspringen.
Man muss doch nicht gewinnen. Erinnerungen zurückholen ist doch auch toll.
Und vielleicht entdeckt man Lieder die man zb nie mit einem Film in Verbindung gebracht hätte, oder man hat einen Film den man nie mit einem bestimmten Song in Zusammenhang gebracht hätte.
Ging mir zb bei Nick Cave (gesperrt) - Oh Children so. Genialer Song aber wer weiß schon das der bei Harry Potter gespielt wurde?
Da ich sowieso bei jedem Contest meine Liste für die in Frage kommenden Songs über den Haufen werfe und nie zufrieden bin, bin ich es gewohnt ewig nach einem für mich ( :opa: ) passenden Song zu suchen. Jetzt such ich halt erst nach nem Film mit nem coolen Soundtrack und DANN nach nem Lied. Dauert ja nur 5x so lange aber so what? :D
Und bevor wieder ein Klugscheißerpost von irgendwem kommt - nein, ich nehm das alles nicht so ernst, aber ich kann einfach nicht einfach mal was einreichen um was eingereicht zu haben. :D
Ich hab da einfach nen Schuss in der Beziehung :XD:

Und das hier manche den Mottocontest weglassen. Ach naja, wäre das Motto jetzt Schlager gewesen, hätte ich auch mal kurz :crazy: gemacht und pausiert :D
Aber dieses Motto lässt ja Tür und Tor offen. Das is dann vielleicht bei manchem einfach Faulheit was suchen zu müssen :p

Back