WVSC #130 - Mottocontest: Frauenstimmen

Abgabe-Deadline bitte noch verlängern und den Rechtschreibfehler bitte auch ändern. ("gerne statt "gehne")

Schön, dass die Runde nun offen ist - hilft mir persönlich im Moment aber noch nicht so recht weiter, was meinen Interpreten betrifft.

Was "Against Me" betrifft, stellen sich mir persönlich 2 Fragen (ich kenne die Band nicht wirklich, muss ich dazu sagen):

1. Ist die jetzige Sängerin nun wirklich auch körperlich eine Frau oder fühlte sie sich "nur" ihr Leben lang als solche und lebt dies nun eben aus?

In meinen Augen ein recht komplexes Thema. Mir persönlich wäre es recht lieb, wenn man die Entscheidung, wie genau man dies im Sinne des Themas klassifizieren sollte, einfach auf die nächste (oder irgendeine andere) Runde verschieben könnte. :D

2. (und die Frage stellte ich mir bzgl. meines eigenen Beitrags auch schon): Reicht es im Sinne des Mottos aus, wenn die Lead Vocals von einer Frau kommen, sprich, wäre es in Ordnung, wenn männliche Backgound Vocals zu hören sind?

Diese Frage sollten wir wohl in jedem Falle beantworten, denn sie wird wohl nicht nur für 1 oder 2 Personen relevant sein.

Deine letzte Frage ist für meinen Beitrag auch relevant. Ich poste mein Lied gleich, und wenn dann die Meinung vorherrscht, dass es nicht OK ist, suche ich mir noch einen anderen Titel....

Back