Ich kann nicht verstehen, warum ihr diesen Contest so abfeiert. ALLES hörbar, aber zu mehr reicht es nicht
Ich bin zu Jung für die Musik![]()
ebenso, wird schwer da auf 1(0) zu kommen.
nicht mal von oliver onions wurde es n guter track :face:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann nicht verstehen, warum ihr diesen Contest so abfeiert. ALLES hörbar, aber zu mehr reicht es nicht
Ich bin zu Jung für die Musik![]()
Bester Jahrgang, ein 83er![]()

Versteht mich nicht falsch. Habe bisher 16 Kandidaten (4,0 und besser) die in den zweiten Hördurchgang gekommen sind und vielleicht kommt ja noch was![]()
Auf Dauer sind mir die 70er aber einfach zu ruhig. :![]()
@opalo

Muss basti aber zustimmen. Vieles davon kennt man. Find ich beim Contest immer etwas doof. MCs bieten sich halt echt nicht (immer) an, Neues zu entdecken.
Dafür wird jetzt Altes neu aufgewärmt. Auch ganz nett, aber na ja...

ähhh, und deines soll unbekannt sein oder wie?![]()
Außerdem trete ich meistens mit Sachen an, die ich bereits kenne. 
Außerdem trete ich meistens mit Sachen an, die ich bereits kenne.![]()
Krass, mach' keinen Scheiß! :eek:
Da kommt mir grade eine neue Motto-Idee...

Muss basti aber zustimmen. Vieles davon kennt man. Find ich beim Contest immer etwas doof. MCs bieten sich halt echt nicht (immer) an, Neues zu entdecken.
Dafür wird jetzt Altes neu aufgewärmt. Auch ganz nett, aber na ja...

Du wirst es nicht glauben, aber machbar ist es, auch wenn ich's selbst nicht gemacht habe. Bei einem MC wie diesem ist das auch verdammt schwierig, da hast du recht. Darum habe ich das auch kritisiert. Das ist nämlich einer der Gründe warum ich gegen MCs bin. Ich habe nicht gesagt, alle sollen mal besser mit unbekannten Sachen antreten, sondern habe nur festgestellt, dass das diesmal eben nicht der Fall ist, was ich schade finde. Schuld daran ist aber nicht die Songwahl der einzelnen Leute, sondern die Wahl, dass überhaupt ein MC stattfinden soll, was dem eigentlichen Sinn des Contests mMn entgegensteht.Sorri, aber mal ehrlich:
Wie zur Hölle soll ich aus nem Jahrzehnt, in dem ich nicht ma gelebt habe, einen Song finden, der unbekannt ist?!
Ich hab fleißig die Chartlisten seit Einführung durchgesehen - Inspiration ist halt alles - aber ich mache mir sicher nicht die Mühe und such nach nem Song, der anno 1880 nicht mal bekannt war....
btw: Ich persönlich finde ja, dass diese Motto-Jahrzehnt-Runden eher nen Erinnerungscharakter haben.

man hätte mal 1980 noch mit reinnehmen sollen, ich hätte mit christian bruhn einen rekord aufgestellt.![]()