Da sagste was,
@Svartur ....
nur bei manchem User halten bestimmte Mods, und der Administrator ihre Hand drüber, die dürfen da alles...habe es zu direkt zu Beginn meiner Forumsteilnahme erfahren; es ist wie überall, der Fisch stinkt vom Kopf. Und es gibt dann immer die Erklärung, es sei ein privates Forum, damit will man sagen, man könnte schalten und walten wie man möchte, auch über das Gesetz hinaus, einfach nach Gutherrenart; das ist in dem Sinne erstaunlich, wird (zutreffender Weise) genau diese Gutsherrenart, die Tönnies auf Schalke betrieben hat, dort als großer Fehler benannt und gefeiert.
Im Grunde werden dort, manchen Menschen, wie im 3. Reich der Zutritt verweigert, echte Gründe (im Sinne rechltiche Gründe), gibt es nicht dafür (für eine Dauersperre). Das spricht dann für die Moderation selbst, und für den Administrator.
Als Schalker (fast 20 Jahre Mitglied) finde ich das sehr schade, denn im Grunde ist das Forum als solches, ein richtig gutes Forum, mit vielen guten Usern, nur wie leider auch im RL, wie der (Welt)Politik stellen sich manche gerne über alle anderen, diktieren dann, was richtig ist, was falsch ist. Und da brauchst du dich nicht mal politisch zu äussern. Ich bin der Meinung, damit schadet man auch Schalke 04 als Verein, beschädigt seine Reputation, man schafft im Grunde zwei Lager, "die guten klugen, und die dummen bösen Schalker". Es ist doch völlig normal, das Menschen verschiedene Ansichten und Meinungen haben können, das gehört zum Leben, und glaube mir, ich bin politisch linksmitte, und leugne sicher nicht die Klimakatastrophe (aber ich will nicht näher drauf eingehen, sonst wird es off topic).
Schalke 04 als Verein, sollte sich das mal genauer anschauen, schliesslich benutzen die privaten Macher den Namen "Schalke(r)", und so wie ich das mitbekomme, setzt sich Schalke offizell und öffentlich "gegen Hetze und Hass" im Netz ein. Menschen ausperren ist hass.