Das heißt also, wenn Werdi das HF gewinnt, bin ich Pokalsieger und wenn nicht, spiele ich das Finale gegen eisendieter?
Ich finde auch schade, dass es so zu Ende geht. Ich würde gern auf jeden Fall noch das Finale spielen.
Wie gesagt, es geht dabei nicht im Entferntesten um Dich. Ein Finale gegen Dich würde ich noch spielen, wenn es sich anschließt. Ich habe eben nur keine Lust mehr, darauf noch 2 Wochen zu warten, weil Du auf Deinen Gegner warten musst und sich dann Dein Halbfinale auch entsprechend hinzieht (was Du ja nicht beeinflussen kannst).
Meiner Ansicht nach hat sich hier einfach eine absolute Unart eingeschlichen. So etwas hätte man vom ersten Wettbewerb an nicht dulden dürfen. Wenn eine Deadline nicht eingehalten wird, müsste dies einfach wie beim Contest konsequent zu einer DQ führen. Niemand hat ein Problem damit, wenn man mal n Stündchen länger braucht, aber solche Fälle gibt es hier ja eigentlich kaum. Zeit ist nun wirklich genug, Sascha informiert alle Spieler wirklich perfekt und von mir gibt es auch immer noch ne Erinnerung (unabhängig davon, dass man ja eigentlich bei diesem Spiel vom Spiel selbst erinnert wird, dass noch etwas offen ist). Jedem kann mal was dazwischen kommen, keine Frage. Aber noch nicht einmal dies wird rechtzeitig kommuniziert. Man gekommt bei einigen leider einfach das Gefühl, dass die Sache vergessen worden ist bzw einfach kein ausreichendes Interesse (mehr) vorliegt oder aber schlichtweg keine ausreichendei Zeit, aber auch dann meldet man sich nicht an.
Auf diese konsequente Art würde das Teilnehmerfeld dann vielleicht etwas übersichtlicher, aber man weiß wenigstens, dass alle verbliebenen Spieler mit Interesse bei der Sache sind und man verhindert, dass ständig Deadlines quasi ignoriert werden und auch die Anzahl der ausgefallenen Partien sollte zurück gehen.
Naja, hätte, wenn und aber... wurde nicht so gehandhabt und nun ist es eben gelaufen wie es ist.
Wenn Du möchtest, Don, können wir gerne, sollte ich gegen eisendieter gewinnen, eine Art inoffizielles Finale spielen. Natürlich ohne dass dies wertungstechnisch relevant wäre. Ich werde eben einfach nur nicht mehr länger auf Leute warten, die die Deadlines überschreiten und Aufschieberitis betreiben. Ergo bleibt mir nur, offiziell zurück zu ziehen, da dies hier leider von der allerersten Partie QD an geduldet wurde und es eigentlich nie ne klare Linie gab. Und da ich offenbar der Einzige bin, den dies wirklich nervt, verabschiede ich mich entsprechend von der QD-Bühne.