W
Werdiknight
Guest
@ Mariposa: Ok, Du bist im Moment offensichtlich leider recht dünnhäutig und bekommst vieles in den falschen Hals. So wie Du es anscheinend aufgefasst hast, war das natürlich nicht gemeint! 
Wie gesagt, das war in keinster Weise böse gemeint. Mein Hinweis, darauf wie ich persönlich Quizduell während dieser letzten recht stressigen Monate der zunehmend intensiven Doppelbelastung empfunden habe, schon mal gar nicht (das war ohnehin nur eine Randnotiz, die ich mir gespart hätte, wenn ich gewusst hätte, dass dies offenbar ein Anlass für Dich ist, Dich daran aufzuhängen
... ich fand es eben nur gerade ganz passend, weil ich selbst zur letzten Spieltagsphase auch noch über meiner Arbeit hing und mich gerade daran erinnert habe... ). Aber wie gesagt, nicht wichtig, das waren nur persönliche Empfindungen. Deswegen spare ich mir nun hierzu auch jeden weiteren Kommentar.
Das einzige, was ich in der Sache wirklich sagen wollte, war der freundlich gemeinte Hinweis, dass man (wie gesagt, das gilt für alle, nicht nur Dich - für mich übrigens genauso) sich bei gewichtigen Anlässen, die der Teilnahme am Spiel im Wege stehen könnten, gut überlegt, ob es (jeweils im persönlichen Rahmen) wirklich Sinn macht, teilzunehmen oder man vielleicht doch mal ne Runde pausiert. Wollte da nun auch nicht ewig drüber diskutieren. Das war alles, ein freundlicher, sachlich gemeinter Hinweis.
Ansonsten zum Thema Masterarbeit: Das schaffst Du schon (bzw. Du machst sie sicherlich nun schlechter als sie ist). Meistens ist man selbst ja der größte Kritiker seiner selbst überhaupt. Im Laufe der Jahre lernt man dann ein bisschen, das eigene Schaffen nicht mehr über alle Maßen kritisch zu sehen. Also, Kopf hoch, wird schon werden!

Wie gesagt, das war in keinster Weise böse gemeint. Mein Hinweis, darauf wie ich persönlich Quizduell während dieser letzten recht stressigen Monate der zunehmend intensiven Doppelbelastung empfunden habe, schon mal gar nicht (das war ohnehin nur eine Randnotiz, die ich mir gespart hätte, wenn ich gewusst hätte, dass dies offenbar ein Anlass für Dich ist, Dich daran aufzuhängen
... ich fand es eben nur gerade ganz passend, weil ich selbst zur letzten Spieltagsphase auch noch über meiner Arbeit hing und mich gerade daran erinnert habe... ). Aber wie gesagt, nicht wichtig, das waren nur persönliche Empfindungen. Deswegen spare ich mir nun hierzu auch jeden weiteren Kommentar.Das einzige, was ich in der Sache wirklich sagen wollte, war der freundlich gemeinte Hinweis, dass man (wie gesagt, das gilt für alle, nicht nur Dich - für mich übrigens genauso) sich bei gewichtigen Anlässen, die der Teilnahme am Spiel im Wege stehen könnten, gut überlegt, ob es (jeweils im persönlichen Rahmen) wirklich Sinn macht, teilzunehmen oder man vielleicht doch mal ne Runde pausiert. Wollte da nun auch nicht ewig drüber diskutieren. Das war alles, ein freundlicher, sachlich gemeinter Hinweis.

Ansonsten zum Thema Masterarbeit: Das schaffst Du schon (bzw. Du machst sie sicherlich nun schlechter als sie ist). Meistens ist man selbst ja der größte Kritiker seiner selbst überhaupt. Im Laufe der Jahre lernt man dann ein bisschen, das eigene Schaffen nicht mehr über alle Maßen kritisch zu sehen. Also, Kopf hoch, wird schon werden!

hoffe ich mal