WOL-Fernsehthread

Die Neubauer hätte ich gestern gnadenlos ausgepfiffen. Tönt groß rum, sie würde bei verlorener Wette vom 7,5 m Brett springen. Und dann zieht sie auf dem Turm zurück, weil ihr einfällt, dass sie nichts drunter trägt. :rolleyes: widerliche Vorstellung. :D

Du kennst Conny Reimann nicht? :eek: Das ist der berühmteste und coolste Auswanderer Deutschlands. :D

Die neue RTL2-Doku "Tatort Internet" ist schockierend. Das letzte Mal das ich diesen Sender bewusst eingeschaltet habe war bei den Big Brother-Staffeln 1 und 2.

Tatort Internet kann ich nur empfehlen. Bin schockiert, traurig und entsetzt wie diese Perversen vorgehen. Schwanz ab!!

Die neue RTL2-Doku "Tatort Internet" ist schockierend. Das letzte Mal das ich diesen Sender bewusst eingeschaltet habe war bei den Big Brother-Staffeln 1 und 2.

Tatort Internet kann ich nur empfehlen. Bin schockiert, traurig und entsetzt wie diese Perversen vorgehen. Schwanz ab!!

Das Problem an solchen Sendungen trotz der guten Absatz ist, dass sie Horrorszenarien außerhalb dem Kontext der harmlosen Seiten des Internet zeigen.
Ein großes Problem des Internetmissbrauches ist m.E. mangelnde Internetkompetenz der Eltern (gerade älterer Baujahre). Solche drastischen Aufrüttlungen konstruieren für Jene, die sonst nichts mit dem Netz zu tun haben, schnell das Bild, dass im Netz alles Böse ist und dort nur Abzocker und Kinderschänder unterwegs sind.

(Unter uns: Viel Ahnung hatte Udo Nagel als ehem. Innensenator auch nicht. Wirkte wieder mal wie ein Politiker, der vom Schreibtisch aus mit dem Internet hantiert.)

Habe aber auch mal reingeschaltet. Bin gespannt, ob die jetzt 10 Sendungen lang Kindesmissbrauch zeigen, oder ob auch noch andere Themen wie z.B. Abzocke oder Viren eine Rolle spielen. Für RTL II durchaus brauchbar.

Back