WOL-Fernsehthread

Hat jemand gestern Abend den ersten Teil von "Unsere Mütter - unsere Väter" gesehen?

Man hat es gehört, gelesen, aber richtig vorstellen kann sich wohl niemand von uns, wie junge, unbeschwerte Menschen (vermutlich befinden sich einige hier in dem Alter der Protagonisten) die Nazi-Zeit und den Krieg erlebten und wie sich ihr Leben - und vor allem sie selbst - sich veränderte.

Ein lobenswerter Versuch, das aufzuzeigen und nicht schlecht gemacht.
Ich werde die folgenden Teile auf alle Fälle auch schauen.

Hat jemand gestern Abend den ersten Teil von "Unsere Mütter - unsere Väter" gesehen?

Man hat es gehört, gelesen, aber richtig vorstellen kann sich wohl niemand von uns, wie junge, unbeschwerte Menschen (vermutlich befinden sich einige hier in dem Alter der Protagonisten) die Nazi-Zeit und den Krieg erlebten und wie sich ihr Leben - und vor allem sie selbst - sich veränderte.

Ein lobenswerter Versuch, das aufzuzeigen und nicht schlecht gemacht.
Ich werde die folgenden Teile auf alle Fälle auch schauen.

Endlich lohnt es sich mal die Gebühren gezahlt zu haben. Gucke selten TV, aber der Film (die Filme) fesselt (fesseln) mich

Gestern Abend lief der letzte Teil von "Unsere Mütter, unsere Väter.
Bei all dem Müll, den wir sonst konsumieren "sollen"; das war aus meiner Sicht eine der ganz großen Sendungen des Fernsehens. Man kann nur hoffen, das es viele junge Leute erreicht hat. Abgesehen davon zeigte der Film auch überragende Leistungen der Darsteller. Bis in die letzte Nebenrolle gut besetzt.

Eine Schande und vollkommen unverständlich allerdings, dass der zweite Teil der Dokumentation nicht wieder im Anschluss sondern erst um kurz nach 1 Uhr !! lief. (Abgesehen von anderen Sendungen durfte auch noch Markus Lanz unendlich sabbeln, seeehr wichtig:unfassbar:) Frage: Wer hält bei allem Interesse weitere Stunden durch, um dann noch die Doku zu sehen? Da zeigt sich dann doch wieder, wie absolut unbeweglich das Fernsehen ist.

Hat gestern jemand die Echo-Verleihung gesehen? Die Toten Hosen mit vier Echos ausgezeichnet wurden, u.a. für den "Hit des Jahres". Und dabei wollten sie "Tage wie diese" erst von der Platte schmeißen. :lol:

Hat gestern jemand die Echo-Verleihung gesehen? Die Toten Hosen mit vier Echos ausgezeichnet wurden, u.a. für den "Hit des Jahres". Und dabei wollten sie "Tage wie diese" erst von der Platte schmeißen. :lol:
Ich weigere mich zu glauben, dass sich jemand wirklich ernsthaft für solche Veranstaltungen interessiert. Habe auch nie verstanden, was der Sinn von sowas ist.
No offense und so. ;)

ps.: sollte ich jemals selber Musik machen, würde ich "Tage wie diese" auch nicht auf meinem Album haben wollen :D

ps.: sollte ich jemals selber Musik machen, würde ich "Tage wie diese" auch nicht auf meinem Album haben wollen :D

Geschmack hat man, oder man hat ihn nicht. :cool:

Aktuell: Eine neue Hoffnung" aka Star Wars Teil IV.
Immer wieder gern gesehen. Einer der erfolgreichsten Low Budget Filme aller Zeiten!

Ich schlafe dabei immer ein. :zzz:

Back