WOL - Aufstellungscheck: Außenverteidiger (Winterpause, 2008/09)

Welche Spieler sollen auf den Außen verteidigen?

• Gonzalo Castro

Votes: 16 28,6%
  • Philipp Lahm

Votes: 55 98,2%
  • Clemens Fritz

Votes: 22 39,3%
  • Sebastian Boenisch

Votes: 5 8,9%
  • Patrick Ochs

Votes: 2 3,6%
  • Marcell Jansen

Votes: 5 8,9%
  • Marcel Schäfer

Votes: 9 16,1%
  • Heiko Westermann

Votes: 8 14,3%
  • Andreas Hinkel

Votes: 2 3,6%
  • Arne Friedrich

Votes: 4 7,1%
  • Christian Schulz

Votes: 14 25,0%
  • Andreas Beck

Votes: 7 12,5%
  • Christian Pander

Votes: 9 16,1%

• Total voters
    56
  • Poll closed .
Der WOL-Aufstellungscheck:

3 Mal in jeder Saison (einige Wochen nach Saisonstart, damit es erste Eindrücke von der Lage der Nationalmannschaft gibt; zur Winterpause und kurz nach Saisonende/ vor den NM-Turnieren) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung der Nationalmannschaft beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die in naher Vergangenheit Nationalspieler waren oder für jegliche gehandelt werden, ergänzt durch von mir subjektiv ergäznte Vorschläge, die als entweder Nationalspieler wahrscheinlich sind, oder eigentlich ein Thema sein müssten.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Westermann als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rehcts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Außenverteidiger:

Bisherige Sieger:
Clemens Fritz (1)
Philipp Lahm (1)

[table="head"]Außenverteidiger|Saisonb. 08/09 (abs./%)|Winterpause 08/09
Andreas Beck|11 (2/4)| -/-
Sebastian Boenisch|4 (8/16)| -/-
Gonzalo Castro|3 (11/22)| -/-
Arne Friedrich|6 (6/12) | -/-
Clemens Fritz|2 (25/50)|-/-
Andreas Hinkel|9 (3/6)| -/-
Marcell Jansen|6 (6/12)| -/-
Philipp Lahm|1 (96/48) | -/-
Christian Pander|10 (3/6)| -/-
Marcel Schäfer|4 (8/16)| -/-
Heiko Westermann|6 (6/12)| -/-
[/table]

Aktuelle Elf:

**************************Adler*************************
********Fritz********Westermann*******Mertesacker****Lahm***
***********************Ballack******Frings*****************
*********Marin*******************************Özil*********
******************Helmes*************Podolski**************

Ich find das hier echt erstaunlich ^^. In den Spielerthreads wollen die Meisten Fritz aus der Start 11 haben und einige ganz engstirnige fördern sogar seinen Verkauf, aber in der N11 soll er dann spielen?

Bin echt froh, dass man wenigstens hier sieht, dass nicht alle gegen unser Fritzchen sind :)

Weil Schäfer aus leistungstechnischen Gründen Schulz einiges Voraus hat, und bei Beck schon gemunkelt wird, dass er evtl gehandelt wird.

Und so toll ist, rein sportlich betrachtet, Schulz auch nicht. Da trifft es dein ;) -Smilie ganz gut.

Ich habe übrigens für Lahm und Castro gestimmt. Dass Castro, der in Leverkusen seine Außenbahn dichtmacht keine Rolle spielt, ist eigentlich unverständlich. Erste Alternative wäre Westermann.

Probleme gibt es bei meinen Flügelkandidaten. Marin, gelernter Rechtsfuss, spielt dann vor Castro. Wenn der zu sehr rein zieht ist ab und zu die Offensive der rechten Außenbahn zu weit offen. Ginge aber.

Hat Schulz bei Hannover überhaupt mal Außenverteidiger gespielt?
Ich habe neben Lahm für den "langweiligen" Friedrich gestimmt, da ich auf dieser Position auf solide Spieler stehe. Friedrich mag vielleicht offensiv wenig bringen, aber das ist mir lieber als Harakiri.

Ich hab auf Lahm und Schäfer gesetzt, wobei mir bewusst ist, dass es für Schäfer noch zu früh ist. Aber zur Zeit ist das wirklich ein Spieler, der mich begeistert und den ich gerne auch mal in unserem grün weiß sehen würde :)

Bin auch immer sehr erfreut, wenn ich Fritz da außen flitzen sehe, aber ich denk bei seiner momentanen Leistung, auch wenn diese ansteigend nach oben zeigt, sollte man anderen Spielern fairer Weise den Vortritt lassen. Natürlich nur so lange bis unser Fritz wieder seine normale Leistung abrufen kann :p

@werderaner2002:

Er ist bestenfalls hinten links eingesprungen, wenn sich Tarnat verletzt hat und kein anderer Ersatz bereitstand. In erster Linie spielt er im Mittelfeld, wofür er von Anfang an geholt wurde, wo er sich am wohlsten fühlt und sich auch besser macht.

Ich hab auf Lahm und Schäfer gesetzt, wobei mir bewusst ist, dass es für Schäfer noch zu früh ist. Aber zur Zeit ist das wirklich ein Spieler, der mich begeistert und den ich gerne auch mal in unserem grün weiß sehen würde :)
:p

Habe ich auch
Schäfer hat die Komplette letzte Saison als Stammspieler gespielt, wieso sollte es also zu früh kommen? es wurden schon Spieler mit weniger Erfahrung Nominiert.

meine Verteidigung wär so:
----Lahm--------Merte-----Westermann---------Pander----

Ich habe übrigens für Lahm und Castro gestimmt. Dass Castro, der in Leverkusen seine Außenbahn dichtmacht keine Rolle spielt, ist eigentlich unverständlich. Erste Alternative wäre Westermann.

Probleme gibt es bei meinen Flügelkandidaten. Marin, gelernter Rechtsfuss, spielt dann vor Castro. Wenn der zu sehr rein zieht ist ab und zu die Offensive der rechten Außenbahn zu weit offen. Ginge aber.

:beer:

Seh ich ganz genauso.

Links ist Lahm klar..,
Rechts gibt es viele Kanidaten..Beck, Fritz, Castro, Friedrich oder vllt. Riether.

Back