Ich bin waschechte Hannoveranerin, und die beiden schlimmsten Tage im Jahr sind die beiden Spieltage, an denen beide Mannschaften aufeinandertreffen.
Fragt man mich, für welchen Verein ich bin, ist es Werder, aber im Herzen dann halt zusätzlich noch Hannover. Liegt wohl ander Luft hier

Habe dort aber keinen weiteren Konktakt zu Fans.
Von dem, was ich hier lese, kann ich vieles nicht nachvollziehen. Dass Werderaner 96 nicht mögen, liest man sehr deutlich im "Was sagt der Gegener vor dem Spiel"-Thread, das beruht recht eindeutig auf Gegenseitigkeit.
Ich verstehe nicht ganz, warum man bei "die Nummer 1 im Norden" so verpicht auf die ewige Tabelle guckt. Wenn man die mal genauer ansieht, werden einem da so einige Überraschungen auffallen - die alle nicht mehr in der Liga sind, nach der Tabelle aber noch die Nummer 1 in ihrem Bereich.
Von meinem Gefühl her sind 96 und Werder, was die Nummer 1 angeht, in etwa gleichauf. Klar war Werder in der Vergangenheit mit Abstand besser, aber aktuell ist es nun mal 96 - auch wenn sich das in der aktuellen Saison wieder ändern kann.
Besonders amüsiert habe ich mich aber über diesen Beitrag:
was mir eigentlich immer als erstes in den sinn kommt ist das pokalhalbfinale 91/92 und das anschließende "lospech", das beide deutschen vereine in der ersten runde des europapokals 92/93 aufeinandertrafen. mit dem besseren ende für uns.
das ihnen da so klar die grenzen aufgezeigt wurden haben sie bis heute nicht verwunden
Schön mal drüber nachgedacht, dass 96 damals Sensationspokalsieger war und sich für jede weitere Runde ein Loch in den Bauch gefreut hat. Von Grenzen aufzeigen ist da ja wohl nie die Rede gewesen!
Man war hier nur sehr enttäuscht, dass die Europareise, von der man wusste, dass es die letzte in den nächsten Jahren gewesen sein würde, mit dem Fahrrad unternommen werden konnte.
Und was Hannover und Braunschweig angeht - ich muss in Peine-Ost arbeiten und finde diese Stadt abgrundtief hässlich. Dem Fußball da gönne ich den aktuellen Stand auch nicht, aber das wird sich hoffentlich bald ändern...