Wo sind wir?

Das ist in der Tat einfach gewesen :D... das Haus befindet sich in Bangkok und ganz oben ist die Sirocco Sky Bar, wo anscheinend ein sehr empfehlenswertes Restaurant beheimatet ist...

Edit: ich fand das aber vor allem so schnell, da ich nach Hochhaus mit goldener Kuppel suchte und die Webseite das explizit unter diesem Begriff benannte.

du hast es voll drauf! :thumb:

manche denken das hier wäre ein Frage und Antwort-Spiel,

aber schöner finde ich es eigentlich als Suchspiel .

du hast es voll drauf! :thumb:

manche denken das hier wäre ein Frage und Antwort-Spiel,

aber schöner finde ich es eigentlich als Suchspiel .

Ich auch.... deswegen ja auch mein Gedanke vorhin ;)

Neues Bild kommt bald, ich muss mich erstmal so elementaren Aufgaben, wie auf die Suche nach einem Rotwein, welcher zu einem Elchbraten passt, widmen :D

So jetzt aber:

Wo sind wir hier und um welches Bauwerk handelt es sich?

Nahansicht

Ich probiere es mal mit der Borobudur-Tempelanlage auf der Insel Java/Indonesien ;)

EDIT: Mir ist klar, das das hier ein Suchspiel ist, insofern hoffe ich, dass ich, wenn ich richtig liege, Euch mit meinem Foto tatsächlich auch suchen lasse :D

Nein.

Und immerhin nicht direkt aufgelöst, das ist doch schon etwas...

Ich bin gleich weg, d. h. weitere Antworten und Hinweise binnen der nächsten 15 Minuten oder später heute Abend.... ;)

das ist eine der wenigen schottischen Städte, die Wiki kennt: Oban

das war wirklich nicht leicht zu finden :thumb:

und unterwegs hab ich ne Reihe anderer schöner Bilder gefunden :)

Bingo - Du hast aber keine 2 Stunden gesucht, oder? ;)

Ein Ausflug nach Oban lohnt sich aber auf jeden Fall; es ist ein gemütliches kleines Städtchen, und von dort kann man auf die noch ruhigere Isle of Mull übersetzen.... Der Whisky aus Oban hat mich aber nur mäßig beeindruckt...

Und bzgl. des Amphi-Theaters - die spinnen, die Schotten :D

Auszug dazu aus dem Wikipedia-Artikel: "McCaig's Tower oberhalb der Stadt ist der nicht fertiggestellte Nachbau des Kolosseums in Rom. Der ortsansässige Bankier John Stuart McCaig ließ das Monument 1897 bauen, um die einheimischen Arbeiter während der arbeitsarmen Wintermonate zu beschäftigen und seiner Familie ein Denkmal zu setzen. Weder der geplante Turm im Inneren des Bauwerks noch die Statuen der Familie McCaig wurden jemals fertiggestellt, da alle Mitglieder der Familie bis 1904 starben oder verarmten. Seit einigen Jahren ist der Innenraum dieses Folly als Parkanlage hergerichtet und die Aussichtsplattform kann bestiegen werden."

ich hab ziemlich lange gesucht! :D

neue Aufgabe morgen....

hab jetzt nichts vorbereitet und will gerade ausschalten, sorry

Back