Wo sind wir?

Speedy lieg falsch und NASCAR such ich nicht...schon möglich, dass die da Rennen austrägt, aber das berühmteste Rennen da ist kein NASCAR-Rennen. die Rennserie ist zwar nützlich, aber wenn du erstmal die Sparte hast (mit Sparten meine ich sowas wie Formelsport, Tourenwagensport etc.) ists einfacher.

fast...nicht für Daytona...wobei könnte theoretisch sein, dass das zufällig auch da ist, aber das Rennen, wofür man sich am wichtigsten Rennen auf der Strecke qualifizieren kann ist noch wichtiger und vor allem bekannter.

Die Strecke, die du vorher suchen lassen wolltest, die so oft den Namen geändert hat ist wohl Music City Motorplex in Nashville?

Zum aktuellen Bild werde ich aufgeben.
Schade.

die Strecke hat den Namen nicht geändert, sondern die Rennserie. das aktuelle Bild ist aus der Sicht eines Motorsportverrückten einfach. Man könnte sagen, das ist in den momentanen Zeiten der Abwesenheit der Formel 1 das bedeutendste Rennen des europäischen Automibilsports in den USA, das da einmal im Jahr stattfindet.

Ist das ein Rennen aus der ALMS?
Das ist dann aber eine ganze Serie....

Kann das Bild vom Kurs Sebring sein?

das Rennen zählt nicht direkt zur ALMS, aber da nehmen alle ALMS-Teams dran teil. wofür steht denn ALMS? dann findest du raus, wofür das Rennen qualifiziert. und dadurch kommst du auf den namen des Rennens und letztlich auf die strecke

American Le Mans Series

Meinst dur etwa das Petit le Mans? Ich dachte, das ist nur der Name der Veranstaltung.

Back